PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hac 4 Pulsmessung

haeng0707
28.08.2010, 19:15
Bei meinem Hac4 funktioniert die Pulsmessung nicht mehr, hab schon alle
Battarien getauscht jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!
Liegts vielleicht am Pulsgurt!
Kennt jemand das Problem!
Danke!

goflo
29.08.2010, 08:07
Beim HAC4 geht die Pulsmessung immer nach ein oder zwei Jahren in die ewigen Jagdgründe. Man weiß auch woran es liegt: Eine Spule bricht ab.
Das war aber für Cyclosport kein Grund, irgendwas am Gerät zu überarbeiten. Ich habe zwei davon, beide haben diesen Defekt.
Wahrscheinlich werden sie es kostenlos reparieren.

Radler89
26.04.2011, 20:45
muss ich dafür nur den pulsgurt einschicken oder auch den tacho?
hab zudem noch probleme mit der geschwindigkeit, gestern mit nem 134er schnitt gefahren:D aber das lässt sich sicher nicht reparieren;)

Goldfinger10
26.04.2011, 20:49
wer will den schon 134 Schnitt reparieren ? :eek:

PAYE
26.04.2011, 20:51
Bei meinem Hac4 funktioniert die Pulsmessung nicht mehr, hab schon alle
Battarien getauscht jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!
Liegts vielleicht am Pulsgurt!
Kennt jemand das Problem!
Danke!

Die Referenzseite zu Problemen mit dem HAC 4 ist die hier:

http://www.mountainbike-page.de/

Klick dort links zu Ciclosport und weiter zum HAC4 und mit etwas Glück findest du dort im FAQ Rat & Antworten zu deinem Problem.

Kathrin
26.04.2011, 20:56
meine Pulsmessung ist am Hac4 2010 endgültig über den Jordan gegangen. Kaufdatum und genutzt seit: April 2000!

Aber mein HAC4 scheint sowieso das Sonntagsmodell gewesen zu sein, da die Batterien immer ein knappes Jahr halten :D

PAYE
26.04.2011, 21:01
meine Pulsmessung ist am Hac4 2010 endgültig über den Jordan gegangen. Kaufdatum und genutzt seit: April 2000!

Aber mein HAC4 scheint sowieso das Sonntagsmodell gewesen zu sein, da die Batterien immer ein knappes Jahr halten :D

Ich habe 2 Stück HAC3, die laufen beide seit ca. 10 Jahren problemlos inkl. Pulsgurt.
Gute Batterien (Duracell/Varta) halten ca. 8-10 Monate im Gerät, bevor der HAC "tot" ist. Neu = ca. 3.3V, "tot" = ca. 2,8V.

JerryV
26.04.2011, 23:51
Hi

Hatte früher einen HAC4 und mittlerweile einen HAC4 Pro. Hatte bei beiden das Problem das die Pulsmessung irgend wann anfing zu spinnen und dann später ganz ausfiel. Bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher das es immer dann losging, nachdem sie mir mal wieder runter gefallen waren.

Wenn man einigermassen mit einem Lötkolben umgehen kann kann man das Problem aber selbst beheben. Meistens hat sich nur ein Beinchen der Spule gelöst. Man sollte aber schon einen kleinen Lötkolben verwenden, nicht so ein Ding für Dachrinnen. :-)

Gerald