PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non.Compatibilitäts-Thread!

luftschwimmer
02.09.2010, 09:59
Hallo,
also ich habe keine weltbewegenden neuheiten entdecken können......allerdings ist mir aufgefallen das viele hersteller ihre designs farben richtung 1985 und 1999 geändert haben.
Alles schon mal dagewesen, klar! etwas besonderes fand ich bei ZIPP die Felgen sind jetzt so breit (wenn ich es richtig in erinnerung habe ist die Felgenbreite auf 28mm angestiegen....) das dies bei einigen Rahmen- herstellern probleme machen könnte, besonders beim Hinterrad ist dann wohl nicht mehr das Probelm von Zipp.....sondern des Endkunden.

Wenn ein rennrad kettenstreben hat die sehr X-förmig sind kommt es mit sicherheit dazu das im wiegetritt die Zipp-Felge am Rahmen schleift! Wer bezahlt dann so einen schaden, wer bessert mir den Lack an meinem Rahmen aus, kann ich die Laufräder daraufhin wieder zurückgeben wenn sie nicht passen?

Etwas ähnliches hab ich letztes Jahr bei Lightweight erlebt! Ein Freund von mir hat ein Pinarello, in diese Gabel Passt kein Lightweight VR!! Der Flansch des VR ist einfach zu hoch!

Wer hat noch solche "Schmankerl" aus der eigenen Erfahrung?

Bitte posten! Nach Möglichkeit mit Bild!