PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fizik - Spine Concept

greglemond
04.09.2010, 18:30
Seit einigen Jahren fahre ich den Arione ohne Probleme. Allerdings bin ich nun über das Spine Concept (http://www.fizik.it/spineconcept/) gestoßen. Dieses schließt aus der Beweglichkeit des Rückens auf den optimalen Sattel. Demnach müsst ich ganz klar den Antares fahren. Was meint ihr dazu? Oder habt ihr mit dem Concept schon Erfahrungen gemacht?

Kevin
04.09.2010, 18:42
Wen du mit dem Sattel zufrieden bist und keinerlei Probleme hast, dann sei froh und mach keine Experimente. Diese Concepts wie auch immer sind doch nur Marketing. Entweder es passt oder nicht.

greglemond
05.09.2010, 12:03
Ja, so dachte ich mir das auch schon.
Mir ist auch noch der Arione CX Braided aufgefallen. Im Moment fahre ich den einfach Arione. Der CX Braided soll aber spürbar härter sein. Stimmt das? Von der Form her sind beide aber identisch?

greglemond
06.09.2010, 08:26
Kann niemand was zum Unterschied zwischen Arione CX Kium und Arione CX Braided sagen?

Schauffi
06.09.2010, 10:19
Der Unterschied zwischen Arione CX Kium und Arione CX Braided ist m.E. nur das Gestell. Einmal Metall und einmal halt Carbon.

greglemond
06.09.2010, 12:52
Der Unterschied zwischen Arione CX Kium und Arione CX Braided ist m.E. nur das Gestell. Einmal Metall und einmal halt Carbon.

Und die Polsterung ist identisch? Optisch unterscheiden sich beide Polsterungen aber: Der Braided hat den Mittelstreifen des Kiums nicht.

altmeister
06.09.2010, 14:22
Und die Polsterung ist identisch? Optisch unterscheiden sich beide Polsterungen aber: Der Braided hat den Mittelstreifen des Kiums nicht.

Ich hatte beide mal in der Hand; die Sattelschale sah identisch aus, bei beiden carbon. Ob die Polsterung unterschiedlich ist? Fühlte sich jedenfalls gleich fest an, die Satteldecke unterschied sich bis auf den Mittelstreifen auch nicht.
Ich hab den CX Carbon Kium genommen, das Gestell erschien mir unproblematischer. Für mich der ideale Sattel, paßt mir sehr gut.

Grüße
Altmeister

Schauffi
06.09.2010, 17:17
Okay, die Optik der Decke ist anders. Das hatte ich übersehen, sorry.

Ich meine die Polsterung ist aber identisch. Ich fahre den CX Braided, da der im Radladen meines Vertrauens über war :D. Die Polsterung ist deutlich fester als beim normalen Arione. Der war mir immer zu weich. Mit meinem Arione CX Braided bin ich ganz happy.