PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Assos S2 S5 Mille FL.13

manutria
09.09.2010, 17:09
Hallo Zusammen,

ich habe mich entschieden das ich mir eine Assos -Radhose kaufen möchte.
Nun war ich heute im Assos-Laden, aber jetzt bin ich verwirrter wie davor.
Ich hatte die MOdelle S5-Mille, S5-Fl13 und die S2-Mille anprobiert. Laut Aussage vomRadladen sind alle supertoll und extrem gut gepolstert. Was meint Ihr lohnt es sich der Aufpreis von Mille zu FL.13 oder reicht vielleicht sogar das ältere S2Mille-Modell.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den drei Modellen, iirgendwie unterschiden sie sich doch schon oder ?

Besten Dank Vorab
Viele Grüße

Cyclomaster
09.09.2010, 19:26
Hallo Zusammen,

ich habe mich entschieden das ich mir eine Assos -Radhose kaufen möchte.
Nun war ich heute im Assos-Laden, aber jetzt bin ich verwirrter wie davor.
Ich hatte die MOdelle S5-Mille, S5-Fl13 und die S2-Mille anprobiert. Laut Aussage vomRadladen sind alle supertoll und extrem gut gepolstert. Was meint Ihr lohnt es sich der Aufpreis von Mille zu FL.13 oder reicht vielleicht sogar das ältere S2Mille-Modell.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den drei Modellen, iirgendwie unterschiden sie sich doch schon oder ?

Besten Dank Vorab
Viele Grüße

Ja die Hosen unterscheiden sich schon.

Die S2 Mille ist halt schon ca 5 Jahre alt ansonsten eine super Hose.
Die S5 Mille hat ein anderes - leichteres Material, das neue S5 Sitzpolster (Obermaterial ist etwas weicher und angenehmer als beim S2 welches mit der Zeit härter wird). Auch hat die neuere Mille mehr Kompression als die alte.

Die T FI 13 ist vielleicht etwas komfortabler, das Polster kann sich besser an den Hintern anpassen aber sie sieht halt auch noch besser aus als eine Mille:D.

Ich würde auch sagen das die Sitzfläche bei der 13 stabiler ist als bei der Mille.

Du machst sicher lich mit keiner Hose was falsch, ich komme mit meinen Milles mehr als gut zurecht.

bikethemike
09.09.2010, 20:10
Die wichtigsten Verbesserungen im Vergleich zur bisherigen ASSOS-Shortsgeneration S2 kann wie folgt zusammengefasst wertden:
25% weniger Volumen und weniger Gewicht
23% weniger Druck im Genitalbereich
35% verbesserte Atmungsaktivität (Material/Einsatz, AEPD)
18% verbesserte Kompressionseigenschaften auf die Muskeln

Wenn ich solche % Verdummungsangaben schon in der Werbung lese.
Für was steht eigentlich FL? wahrscheinlich fart Latenz.

marmeladenjosef
09.09.2010, 20:20
kauf die günstigste!
auf jeden fall handeln, 20% sollten immer drin sein...

velocissimo
10.09.2010, 08:41
Die S2 und S5 Sitzpolster unterscheiden sich schon, ich fahre die
einfache T FI Uno S5, die ist m.M. völlig ausreichend, die (angeblichen) Innovationen der T FI 13 S5 rechtfertigen m.M nicht den deutlichen Preisaufschlag.
Die neue FI Mille S5 dürfte etwas weiter geschnitten sein wie die Uno S5.

Ich selbst bin auch die alten Modelle FI 13 S2 und FI Mille S2 gefahren,
die neuere T FI Uno passt mir jedoch am Besten (und ist auch günstiger).

Burschi
10.09.2010, 09:29
Die S5-Serie ist in meinen Augen eine spürbare Verbesserung hinsichtlich Tragekomfort gegenüber den S2-Modellen - ganz gleich, ob Uno, Mille oder FI13.

Ich bin nach S2 FI13, S2 Mille auf die S5 Mille und S5 Uno übergegangen und trage ehrlich gesagt die S5 Uno am liebsten.

Corridore
10.09.2010, 10:49
auf jeden fall handeln, 20% sollten immer drin sein...

20% auf die Preise, die man so Standardmäßig im Web zu sehen bekommt?

(Also ca. 125, - für die Uno; 165,- für die Mille etc.)

Oder sind das keine +/- Listenpreise?

powergel
10.09.2010, 21:04
Wichtig ist erstmal, dass die Hose passt! Habe die Mille S5 und hab mir dann eine 2. nachgekauft - für mich eine Top-Hose für lange Tage im Sattel.

marmeladenjosef
10.09.2010, 21:17
ich trage meine s2 mille genauso gerne wie meine s5 mille. die 13er s2 finde ich besser als die neue, weil sie nicht ganz so dick gepolstert, hängt aber auch immer vom sattel ab.
wenn die neue das gleiche kostet wie die alte, würd ich auch die neue nehmen, sonst nicht.

20% auf die Preise, die man so Standardmäßig im Web zu sehen bekommt?
genau so.

Corridore
10.09.2010, 21:20
genau so.

Danke.