PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a-class alex 320 normale Speichen ?

stefanp
16.03.2004, 19:37
Hallo,

ich interessiere mich für o.g. LRS.
siehe auch hier http://www.aclass-wheels.com/wheelsets/alx320_large.htm

Fragen:

-Sind da "normale" Speichen drin, die man im Falle eines Speichenbruches durch eine normale runde ersetzten kann ?
-Beschaffung von Ersatzteilen Felge, Speichen, Nabe schwierig bzw. teuer ?

Stefan

greyscale
16.03.2004, 20:03
Hi,

ich habe die.

Da stecken "normale" Messerspeichen drin, mein Händler meint, von Sapin, die hätte er im Schrank.

Felgen, wie könnte es anders sein von Alex-Rims (A-Class ist die System-Laufradtochter).

Naben sind Industrielager. Wie kriegt man Naben eigentlich kaputt?

Würde ich mir wieder kaufen, außerdem erspart der Freilauf eine Klingel:D.

P.

stefanp
16.03.2004, 20:11
@phaseshifter

Hattest Du denn schon mal Deine LR auf der Waage ? Hatte die Tour damals im Test wohl die Schnellspanner mitgewogen. Wieviel wiegst Du ? Hast Du noch andere LRS im Besitz und kannst kurz schildern, wie der Satz von Alex so wegkommt ?

Danke Stefan

greyscale
16.03.2004, 20:31
Ich habe da schon öfter mal was zu gesagt. Gewicht steht hier irgendwo handverwogen im Forum, müsste ich selber suchen.

Mein anderer Satz /Hügi Obyx/DT-Speichen/CXP-23/ beschleunigt gefühlsmäßig deutlich schlechter. Die 320er sind allerdings nicht ganz so seitensteif.

Laufradgewichte sind immer ohne alles.

Die Beantwortung der Frage nach meinem Gewicht lehne ich als indiskret ab, deute jedoch an, dass es bei deutlich mehr als 180 cm deutlich weniger als 80 kg sind. Da muss ich wegen diesem Höhending und Hoshi etwas pokern:D.

Die Dinger sind P/L-mäßig eigentlich nicht zu toppen.

Beim ersten "großen" Einsatz der Dinger bei der Regen-Sturmschlacht beim SC-Marathon in Bramsche letztes nervte der Verschleiindikator, weil sich da zweimal Aluspäne drin verfangen hatten. Aber so weiht man neue LR auch nicht ein.

P.

stefanp
16.03.2004, 20:48
@ Phasenshift

Sorry, für die indiskrete Frage nach Deinem Gewicht. Hast Du wohl gerade ganz zufällig ein bis zwei Bilder der LR zur Hand ?

Stefan

greyscale
16.03.2004, 21:08
Ich habe sogar drei

Nr.1

greyscale
16.03.2004, 21:09
Nr. 2:

greyscale
16.03.2004, 21:10
Und Nr. 3:

stefanp
16.03.2004, 21:42
Vielen Dank für die prompte Übersendung, aber irgendwie ist Deine Kamera wohl defekt da fehlt die Farbe !! Hast Du die Aufkleber noch dran, oder schon abgefummelt ?

Stefan

greyscale
16.03.2004, 22:16
Entschuldige mal, die Räder sind im Wesentlichen schwarz mit ein bißchen silber: Welche Zusatzinfo erhoffst du dir von einer Farbaufnahme?

Und wieso sollte ich die Aufkleber abnehmen? Das ist kein Allerwelts-LRS á la Xürium, da dürfen die Leute gerne nachlesen, was das ist:D.

P.

stefanp
16.03.2004, 22:43
Ich habe wohl einen Smilie vergessen, sorry. Ich würde mir den Aufkleber abmachen, da der gelbe Aufkleber sicher nicht so toll zu meinen Rad aussehen würde, ist aber natürlich absolute Geschmackssache !

Gute Nacht !

Stefan