PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMC - Neues Rad; welches, die X`te Ausgabe

longi61
16.09.2010, 10:55
Bin im Moment dabei, mir ein neues Rad zuzulegen und spekuliere auf einen BMC Rahmen.

Bin mit der SUFU hier leider nicht weiter gekommen.

Es kommen Zwei Modelle in Frage:

Race Master SLX01 2009 oder Team Master SLT01 in 61 Größe.

Bin 196 groß, SL 96 und wiege jetzt 93 kg.

Hat jemand Erfahrung mit diesen BMC Rahmen und kann mir sagen, welcher der Steifere Rahmen für mich ist??? Fahre viel im Flachen, aber doch schon die eine oder andere Tour in den Bergen, so dass ich da nicht eine total weiche Pflaume brauchen kann. Mit einem Bocksteifen C... Rahmen kann ich mich einfach nicht anfreunden. BMC ist optisch "für mich" immer schon der Knaller gewesen. Die Dinger haben einfach was (für mich).

Longi

Hans86
16.09.2010, 11:28
sind beide recht schwer... der slx ist eine alu-carbon konstruktion und kommt mit einer patent sattelstütze und die rahmen die man jetzt so in den angeboten findet haben alle noch eine carbongabel mit aluschaft. -> tuningpotenzial

der slt 01 heißt "Team Machine" und ist seit 2009 nicht mehr im programm. der gilt als sehr steif und gelungen. hat noch die "alte" knoten-fachwerk optik von bmc, dafür hat er eine easton vollcarbon gabel und meist auch eine sattelstütze im gepäck.

du kannst dir meiner meinung nach aussuchen was dir besser gefällt - du machst hier nichts falsch.
die beiden unterscheiden sich etwas in der geometrie. wenn du davon ein bisschen ahnung und erfahrung hast, dann kommt dir evtl der eine etwas mehr entgegen als der andere...