PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sohle kleben...

MrBurns
19.09.2010, 19:03
Bei meinen Adidas Schuhen hat sich die Plastiksohle vom Rest des Schuhes gelöst.
Welchen Kleber würdet Ihr empfehlen, um das wieder fest zu pappen?

Pattex? Wohl eher nicht, der bleibt doch immer etwas "weich" und flexibel, oder?

wielrenner
19.09.2010, 19:17
Bin mal eine einwöchige Rundfahrt mit einem Pedalriemen um den Schuh gefahren. Hat gehalten.

Kleber hatte ich auch irgendeine Pattex-Pampe probiert. Leider völlig erfolglos.

Andrea
19.09.2010, 19:19
Doch Pattex. Aber schau mal in einem Baumarkt mit Auswahl. Pattex hat ein riesiges Sortiment verschiedener Klebstoffe. Pattex Gel, Pattex Repair extreme oder Zweikomponenten wären z.B. eine Möglichkeit.

Bertel
19.09.2010, 19:33
Bring die Dinger zum Schuster deines Vertrauens.

MrBurns
19.09.2010, 20:47

DAS wäre auch noch eine Möglichkeit! Allerdings wird das schwierig! Kenne absolut keinen Schuster. Hier in HH gibts eigentlich nur noch diese "Schnell-Absatz" und Ersatzschlüssel Läden in den Einkaufszentren oder im Hauptbahnhof.

Da versuche ich es mal mit dem 2-Komponentenkleber aus dem Baumarkt meines Vertrauens! Mach es zu deinem Projekt!

:-)

Ale
19.09.2010, 21:11
Also bei meinen Adidas ist das gleiche passiert - habe sie mit uhu 2-Komponentenkleber geklebt - hält jetzt schon den ganzen Sommer bombenfest!

Gruß,

Ale

altmeister
19.09.2010, 22:26

So isses. Der hat den richtigen Kleber und vor allem eine ordentliche Spannvorrichtung, um Schuh und Sohle mit hohem Druck aneinander zu pressen. Kostet vielleicht 10 Euro, ist aber viel erfolgversprechender als selbst zu kleben.

Gruß
Altmeister

a x e l
19.09.2010, 23:12
Bei meinen Adidas Schuhen hat sich die Plastiksohle vom Rest des Schuhes gelöst.

Pattex? Wohl eher nicht, der bleibt doch immer etwas "weich" und flexibel, oder?

Der Profi greift u. a. zu KÖVULFIX. Anwendung ähnlich Pattex, wichtig ist der Anpressdruck zwischen Sohle und Leder.

Fragender
20.09.2010, 17:19

Welche Adidas Schuhe?
Schon mal bei Adidas zu reklamieren versucht?

coc_crosser
20.09.2010, 19:08
Der Profi greift u. a. zu KÖVULFIX. Anwendung ähnlich Pattex, wichtig ist der Anpressdruck zwischen Sohle und Leder.

Von Kömmerling???

a x e l
20.09.2010, 19:38
Von Kömmerling???

Ja, die haben auch eine Chemiesparte.

http://www.koe-chemie.de/