PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennmaschine Cervelo R3 Bj 09 gestohlen - Oberursel

j4n
23.09.2010, 13:26
Hallo,

mir wurde von gestern auf heute meine Rennmaschine aus dem Keller gestohlen. Polizeilich hab ich alles schon aufnehmen lassen.

Cervelo R3 weiss
Campa SR 11
Zipp 404 SR

Falls jemand ein welche Rad sieht es oder angeboten bekommt bitte INFO an
mich, ich wäre sehr verbunden.

danke

Jan

Foto im Anhang, mittlerweile hat es sich geringfügig geändert.

The Scrub
23.09.2010, 13:45
Thread gepinnt.

Viel Glück

Il alce di Cechia
23.09.2010, 14:16
solch ein rad bitte nicht im keller aufbewahren !

j4n
23.09.2010, 16:00
mir blutet das herz......gestern abend 2130 uhr noch mal im keller gewesen und auf die heutige tour vorbereitet - dann hab ich schon die brutalst aufgehebelte Sicherheitstür gesehen - da war mir klar das ich heute nicht in den Taunus fahre.

Sehr enttäuschend!

:heulend:

jan

Rodolfo
23.09.2010, 20:21
Mein Beileid...:heulend:

Aber falls es ein Trost ist: Wenigstens hat der Dieb ein guten Geschmack :Angel:

froschkoenig
23.09.2010, 21:01
mir blutet das herz......gestern abend 2130 uhr noch mal im keller gewesen und auf die heutige tour vorbereitet - dann hab ich schon die brutalst aufgehebelte Sicherheitstür gesehen - da war mir klar das ich heute nicht in den Taunus fahre.

Sehr enttäuschend!

jan

Was sagt die Polizei?

Roter Libanese
23.09.2010, 21:59

Sehr enttäuschend!

jan

ist ja wohl ein Mehrfamilienhaus, andere Keller auch betroffen oder nur deiner?

alex-g
24.09.2010, 11:03
Mein Beileid...

Mir ist zwar das schöne Rad bisher noch nie im Taunus begegnet aber ich werde die Augen offen halten....

j4n
24.09.2010, 15:46
nur mein keller betroffen - also musste jemand wissen das so ein rad bei uns im keller steht.

die polizei hat natürlich alles aufgenommen - erfolg schätze ich aber auf unter 5%.

hab es auch jedem aus meinen verein gemailt das die die augen offen halten bei den RTF´s hier im Raum....und das ebay durchforste ich ab jetzt jeden tag.

haltet die augen offen bitte.

sportlicher gruß

jan

Fireball
24.09.2010, 16:48
werd zwar diese saison nicht mehr auf den feldberg fahren, aber ein weißes cervelo mit zipps fällt mir hier sicherlich auf. wobei ich kaum glaube, dass jemand so hohl ist, das rad genau in der zusammenstellung komplett zu verkaufen oder gar zu fahren.

j4n
25.09.2010, 11:56
ich denke auch das niemand so hohl sein wird, wenn doch würde es zum "tödlichen ritt" werden.

danke für die anteilnahme.

jan

ritzenflitzer
28.09.2010, 18:44
deshalb hab ich mines in der wohnung.:heulend:

was sagt denn deine hausratversicherung dazu, falls du eine hast?

Mein Beileid! Echt heftig, wenn du keine Versicherungsleistungen erhälst.

Wahrscheinlich ist das Teil bereits Richtung Polen. Die wollen ja schließlich auch mal schöne Räder fahren.

pro99
29.09.2010, 20:48
Ich warte nur noch drauf, dass am WE auf einer einsamen Landstraße ein paar zwielichtige Gestalten aus einem Bus kommen, einen vom Rad holen und mit dem guten Stück verschwinden (Bike-Napping).
:Bluesbrot

Algera
29.09.2010, 21:55
Was sagt die Polizei?

Die werden den Täter fassen!

Sofern er mit dem Auto zu schnell fährt und in eine Radarkontrolle gerät. :ü

tigerchen
30.09.2010, 00:50
Aber falls es ein Trost ist: Wenigstens hat der Dieb ein guten Geschmack :Angel:

Ich frag mich, woher der Dieb diesen Geschmack hat. So ein Rad "auf die Schnelle" zu klauen ist wesentlich schwieriger als irgendwas Beine zu machen, was man in einer Jackentasche versteckt schnell rausbringen kann. Wenn das - dann muss die Tat angesichts der besagten Tür lange Zeit penibel geplant worden sein.

Roter Libanese
30.09.2010, 12:28
Ich frag mich, woher der Dieb diesen Geschmack hat. So ein Rad "auf die Schnelle" zu klauen ist wesentlich schwieriger als irgendwas Beine zu machen, was man in einer Jackentasche versteckt schnell rausbringen kann. Wenn das - dann muss die Tat angesichts der besagten Tür lange Zeit penibel geplant worden sein.

kenne ja die Örtlichkeiten dort nicht, aber wer (ausser andere Hausbewohner die man mal im Treppenhaus trifft wenn man dabei ist sein Rad in Keller zu tragen) weiß in welchem Keller das Rad steht?

marvin
30.09.2010, 13:12
Absolut. Seh ich auch so.
Da hat jemand genau gewusst, wo er was zu suchen hat. Das ist definitiv kein Gelegenheitsklau.
Es muss ja auch jemand sein, der 1. den Wert zu schätzen weiss und der 2. eine Möglichkeit hat, das Teil auch zu Geld zu machen. "Eigenbedarf" schliesse ich mal eher aus.

j4n
01.10.2010, 19:00
die polzei hat alles aufgenommen, ich haben denen sogar Bilder mitgegeben, aber was sollen die schon machen. Trotz genauer Angaben von meiner Seite mit Rahmennummer, Bezeichnung etc. steht auf der Diebstahlmeldung Cevelo - wie sollen die mir helfen ?

ich habe die Maschine extra versichert.

ich denke das jemand genau wusste das so ein Fahrrad in diesem Keller steht. es wurde kein anderen keller aufgebrochen 8 Parteien Wohnkomplex man kommt über die Tiefgarage in den Hausflur. Dort wurde dann die massive Feuerschutztür bearbeiten und war im Keller - mein Vorhängeschloß war dann fürn Arsch.

Sauerei.

jan

Kevin
01.10.2010, 19:10
Wie erfolgreich ist denn die Suche nach einem teuren geklautem Rad. Gibt es da ne Quote. Mein Beileid!!!

j4n
01.10.2010, 19:22
wie ob schon mal angesprochen, vermute ich auch das meine maschine in teilen irgendwann in börsen auftauchen wird. da wird auch die registierung bei cervelo nichts bringen.

auf jeden fall halte ich die augen auf. in meinem verein hab ich eine rundmail verteilt, aber ich sehe die chancen eigentlich bei 0 %.

leider!

klappradl
01.10.2010, 19:32
Konnte man das Rad durch die Tür deines Kellers sehen oder steht da ein Name auf der Tür?

Wer, außer den Bewohnern, sollte sonst wissen, wo dein Rad steht?

j4n
01.10.2010, 19:52
durch meine kellertür kann man nur bedingt durch schauen, allerdings ist es möglich durch die anderen keller teilweise einzusehen. der ganze komplex hat ca. 100 bewohner auf ca. 8 häuser verteilt. naja ich hab vermutungen die hab ich bei der polizei auch geäußert - kann aber nichts beweisen.