PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : northwave evolution

Freeman 6
28.11.2002, 22:40
mit welchem pedalsystem kann man den northwave evolution standartmässig nutzen?
ich frage, da ich bei h&s im sortiment einen adapter gefunden habe...
bei welchem system braucht man diesen nicht?

Marotte
29.11.2002, 07:23
Hi Freeman,

beim Evolution muß immer die Carbonsohle extra für das entsprechende System bestellt werden und natürlich extra bezahlt werden.

Gruß aus dem Schwarzwald

Moto 1
29.11.2002, 12:39
Fahre auch den Evolution. Habe bei der Bestellung angegeben für welches System ich die Sohle brauche. War im Preis drinn und hat nix extra gekostet.

Freeman 6
29.11.2002, 15:15
Original geschrieben von Moto 1
Fahre auch den Evolution. Habe bei der Bestellung angegeben für welches System ich die Sohle brauche. War im Preis drinn und hat nix extra gekostet.
wo hast du die schuhe denn gekauft und was haben sie gekostet?
wie zufrieden bist du mit ihnen?

floh
30.11.2002, 14:55
der evolution kommt serienmässig ohne inlet (adapter ist eigentlich falsch, das ding ist ein teil der sohle). der muss extra bestellt und bezahlt werden, es gibt ihn aus plastik und carbon (teurer), für alle pedalsysteme (look, time spd, spd-r etc).

hatte den schuh 2 jahre, ca 35000km, war prima, aber das ding ist recht teuer, gell...

gruss floh

Moto 1
30.11.2002, 17:10
Original geschrieben von Freeman 6

wo hast du die schuhe denn gekauft und was haben sie gekostet?
wie zufrieden bist du mit ihnen?

Habe ich bei meinem Händler gekauft. Ich wollte eigentlich wieder einen Time Schuh aber er hat mir den Evolution empfohlen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut. Er ist super steif und bequem. Einlegesohlen würde ich aber trotzdem benutzen. Ich habe einen recht breiten Fuß und deswegen fallen bei mir die Sidis flach. Der Preis.... war recht hoch... weiss aber nicht mehr den genauen Preis.

Genius
30.11.2002, 17:10
Original geschrieben von floh
der evolution kommt serienmässig ohne inlet (adapter ist eigentlich falsch, das ding ist ein teil der sohle). der muss extra bestellt und bezahlt werden, es gibt ihn aus plastik und carbon (teurer), für alle pedalsysteme (look, time spd, spd-r etc).

hatte den schuh 2 jahre, ca 35000km, war prima, aber das ding ist recht teuer, gell...

gruss floh

Ich persönlich finde die Northwave zu weit geschnitten und schlichtweg überteuert. Wenn man schon soviel Geld hinlegen soll, dann gleich einen Topschuh nehmen! Ich hatte den Northwave selber und er passte auf längeren Touren garnicht :-(

Ciao G

Freeman 6
30.11.2002, 17:58
was ist denn ein topschuh?
und welche billigeren alternativen gibt es?