PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolles Angebot!!

Tribal
12.10.2010, 11:58
Was meint Ihr, kann man darauf bieten?:rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Scott-Addict-54er-m-Gabel-etc-gewog-830g-2900Euro-neu-/300479633194?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item45f5fb572a

Quarkwade
12.10.2010, 12:01
Klar, wenn Du Dich bei ebay angemeldet hast :D

Holsteiner
12.10.2010, 12:57
Naja...ist eben beschädigt.

Und man darf nicht vergessen, dass gerade bei der E-Bucht alles mögliche extrem "schön"-geschrieben wird.

Als Bieter würde ich mir im vorliegenden Fall gaaanz genau überlegen, was ich als Obergrenze bieten möchte und mich auch nicht weiter verleiten lassen, wenn ich überboten werde.

Passiert ja auch ziemlich oft! ;)

Marco Gios
12.10.2010, 13:14
Naja...ist eben beschädigt.

Oooch - n´büschn Pattex, ein wachsames Auge und gut ist ... :D

bikerchris68
12.10.2010, 13:17
schade um den schönen rahmen! wie kann man den an 2 stellen anschleifen???? ok, bei dem riss muss man es machen wenn man repa will, aber die andere stelle! das ist doch innenseite der gabel. also ich denke der ist ja total verbastelt.

wie will man den das oberrohr/riss laminieren, das muss doch aus optischen gründen über fast die ganze länge gemacht werden. und carbon wird doch mit vakum oder htie oder beides gehärtet?? und dann kannste den ganzen rahmen neu lackieren.

also nix laminieren, neu lackieren und dann als deko :D

ist an den an dem rahmen kein schaltauge mehr dran?hat der was spezielles, da fehlt doch an der stelle etwas?

chris

anaerob
12.10.2010, 13:33
Müllabfuhr und sonst gar nichts!

bikerchris68
12.10.2010, 13:36

jepp :D

würde mich echt mal interessieren was die auf dem wertstoffhof an gebühren dafür haben wollen :D

Holsteiner
12.10.2010, 13:40

Aber...der Verkäufer schreibt doch, dass alles gar nicht so schlimm ist! :D

Typisch E-Bay eben...da haste für alles irgend einen Käufer!

Wenigstens hat der Verkäufer den Anstand, bei einem Euro zu starten! ;)

Marco Gios
12.10.2010, 13:42
... wie kann man den an 2 stellen anschleifen???? ok, bei dem riss muss man es machen wenn man repa will, aber die andere stelle! das ist doch innenseite der gabel. also ich denke der ist ja total verbastelt....

Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Entstehungsgeschichte als die Tischkantenversion. Evtl. irgentwo frontal gegen gefahren oder sonstwie das VR zerlegt, dass sich dann an der Innenseite der Gabel verewigt hat o.ä. ...

Wie auch immer, aus Verkäufersicht immerhin besser noch ein paar Euro einzunehmen als beim Wertstoffhof zu bezahlen ...

Holsteiner
12.10.2010, 13:43
...Wie auch immer, aus Verkäufersicht immerhin besser noch ein paar Euro einzunehmen als beim Wertstoffhof zu bezahlen ...

Stein dran und ab in den nächsten See! :D

bikerchris68
12.10.2010, 13:44

Typisch E-Bay eben...da haste für alles irgend einen Käufer!

Wenigstens hat der Verkäufer den Anstand, bei einem Euro zu starten! ;)

und das ding wird laufen, es gibt genug die für schrott bieten :D

Marco Gios
12.10.2010, 13:45
Nein - du kennst doch die alte ebay-Weisheit: Nach der steht jeden Tag ein Dummer auf, den es zu finden gilt ...

bikerchris68
12.10.2010, 13:46
Stein dran und ab in den nächsten See! :D

also sollte man rund um die plön seenplatte zum tauchen gehen :D

Holsteiner
12.10.2010, 13:47
also sollte man rund um die plön seenplatte zum tauchen gehen :D

Niemals das eigene "Nest" beschmutzen! ;)

magicman
12.10.2010, 15:01
stelle man sich vor das rad wird vom käufer repariert wie auch immer
neu lackiert ,und wird dann im frühjahr wieder bei ebay sein

...............
biete neuwertigen scott xxxxx mit sonderlackierung
absolutes unikat :respekt:

carbon kauf , ist vertrauenssache

docmartin
12.10.2010, 17:39
Wenn du dir das Basteln zutraust, würde ich den für <50€ kaufen. Ein Riss im Carbon setzt sich auf Grund der Mikrostruktur nicht in gleicher Weise wie bei Metall (Gitterstruktur) fort und ich denke, mit einer Neulaminierung des Bereichs weit überlappend dürfte da nichts passieren.

Und dann ein paar Härtetests mit dem Rahmen veranstalten, wenns gut geht, prima, wenn nicht (was ich nicht glaube): Einen Versuch wars wert.

Aber bitte vorher hier die Rahmennummer posten, damit der nicht wieder als "Neurahmen" für viel Geld in den Handel kommt.:D

Ich fahre übrigens am MTB einen Syntace Carbon Lenker nach einem heftigen Sturz mit vielen oberflächlichen Kratzern problemlos im schweren Gelände seit ca. 1000Km.

So, steinigt mich, wenn ihr wollt...

Holsteiner
12.10.2010, 19:42
...So, steinigt mich, wenn ihr wollt...

Er hat "Jehova" gesagt...:D

tom37
13.10.2010, 06:08
Habe mal meinen, bei einem leichten Stutz von mir beschädigten Scott Scale von WingsAndMore reparieren lassen, volles Vertrauen dazu. Aber einen defekten Rahmen kaufen, reparieren und fahren würde ich NIEMALS. Gibt zu viele Märchenonkels.

fuchspk
13.10.2010, 11:43
gleichzeitig, wenn man ihn für 50euro bekommt ist das schon sehr gut. kennt man sich aus und macht die reparations arbeit selber dann ist es ein super schnäppchen.
wäre er in meiner grösse dann wäre es genau das, was ich tun würde.

Sigi Sommer
13.10.2010, 11:57

Er hat heute noch einige Gefahrenhinweise ergänzt - schon in Ordnung.

Sigi

blackbird
13.10.2010, 15:13
der verkäufer macht aber "eigentlich" einen seriösen eindruck, deswegen biete ich auch mal mit :D

Holsteiner
13.10.2010, 20:12
Er hat heute noch einige Gefahrenhinweise ergänzt - schon in Ordnung.

Sigi

Er liest wohl im Forum mit...ist es zuletzt sogar der TE selbst?! :rolleyes: :ä

magicman
13.10.2010, 20:38
Der Rahmen ist aus 50cm entfernung mit dem OR gegen eine Tischkante geknallt. Der Riss ist minimal - es ein HAARRISS ca. 7mm lang und eben so dünn wie ein Haar. Des weiteren wollte ich an der Gabel den Lack abkratzen...

warum kratzt man so einfach den lack an der gabel ab ???
ich mach das normal nicht , muß man das :D

Squat
13.10.2010, 20:42
Musste hier sonst jemand schmunzeln?

meine Mama u. Frau haben mir aber jetzt einen neuen Rahmen geschenkt und ich wollte für die Reparatur auch keine Verantwortung übernehmen, deshalb selber machen.

:D

Holsteiner
13.10.2010, 21:31

DAS ist eben Ebay!

Keine Ausrede ist zu peinlich, kein Angebot zu skrupellos. :ü

bikerchris68
13.10.2010, 22:23
das ist so geil, ich sag doch das wird ein renner - der hat auf den schrott schon 56 euro drauf :D :D :D

um so mehr er über den defekt schreibt und um so mehr er von gefahr spricht um so mehr bieten dafür - das ding flicken (wenn überhaupt geht) und dann lackieren, dann kannst die schon bald nen guten gebrauchten kaufen :D :D

blackbird
14.10.2010, 00:38
perfekt, bin ja immer noch höchstbietender :ä

ab 900euro klinke ich mich dann aus

blackbird
14.10.2010, 10:45
Hallo, ja die Gabel hat keine Risse. Wollte sie aber in anderes Bike einbauen. Mein Haupanliegen war

Nochmals so 20-30g zu sparen, durch Lack entfernen. Außerdem wollte ich sie an andere Bike bauen

Da passt das Design nicht. Habe angefangen ist nur die eine Innenseite, wurde aber leicht das Carbon

Verletzt. Ist eine minimal Schickt nich mal 0,5mm tief, würde aber trotzdem was dran machen oder andere nehmen. Es gibt ja bereits die Easton SLX 300g Gabel im ebay f. 200€ oder Noname schon ab 70€.

ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG- DEFEKTES ERSATZTEIL.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Machiavelli
14.10.2010, 10:48
Ich dachte immer Leichtbauer sind Adrenalinjunkies und lieben das Leben auf der Überholspur.:D

magicman
14.10.2010, 10:50
perfekt, bin ja immer noch höchstbietender :ä

ab 900euro klinke ich mich dann aus

sei nicht so knausrig , 1000 euro mußt schon bieten.
:Bluesbrot

blackbird
14.10.2010, 13:05
sei nicht so knausrig , 1000 euro mußt schon bieten.
:Bluesbrot

ne mir geht es ums prinzip, wenn 999,-- :ä

höchstbietender bin ich ja noch, mal schauen wielange :)

Holsteiner
14.10.2010, 20:41
Inzwischen 61,- €! :eek:

Das sind genau 61,- € zu viel!

Aber einer lacht sich jetzt bestimmt ins Fäustchen...vor dem Hintergrund, dass noch über vier Tage nach sind!

bikerchris68
15.10.2010, 01:37
ne mir geht es ums prinzip, wenn 999,-- :ä

höchstbietender bin ich ja noch, mal schauen wielange :)

sag mal, hast du echt 61 euro auf der uhr für den sondermüll? hab hier noch ein paar alte farbeimer, die sind auch aus plastik, kannste ebenfalls für 61 euro das stück haben.

61 euro plus versand sind gute 120 dm - falls du ne ahnung hast was dm bedeutet - rahmen im arsch, gabel fürn müll (is ja nur ein bißchen carbon abgeschliffen) und du schmeißt da noch 61 euro mit hinterher.

magicman
15.10.2010, 06:16
ich sage mal das der rahmen um die 200-250 euro bringen wird ,
ein look der in zwei teilen gebrochen war , ging auch mal für sowas raus.

Kathrin
15.10.2010, 09:08
er liest wohl mit.

Damit der Text uns allen erhalten bleibt:

Hallo zusammen, verk. Scott Addict 54er Rahmen mit Gabel, Tretlager Pressfit, Stubby (auch f. Carbonsättel), org. Scott Gabelexpander,spez. Werkzeug zum sägen, Bremszugaufnahmen dabei. Gewicht 830g m. Sattelstange ohne Stubby, Gabel 320g. Wog bei mir 5,2kg kompl.

Der Rahmen ist am 09.09.09 gekauft, sieht aus wie neu, hat keine 1000km ABER EINEN MINI RISS IM OBERROHR (siehe Bild 2 damit man überhaupt sieht weißer Aufkleber). Der Rahmen ist aus 50cm entfernung mit dem OR gegen eine Tischkante geknallt. Der Riss ist minimal - es ein HAARRISS ca. 7mm lang und eben so dünn wie ein Haar. Des weiteren wollte ich an der Gabel den Lack abkratzen, ist aber nur an einer Innenseite gemacht, dabei wurde etwas das Carbon verletzt dürfte aber nix machen. Kumpels wollten das mit Pattex kleben - hat einer an einem Storck schon gemacht, davon halte ich nix. Wollte selber mit Carbon reparieren - meine Mama u. Frau haben mir aber jetzt einen neuen Rahmen geschenkt und ich wollte für die Reparatur auch keine Verantwortung übernehmen, deshalb selber machen.

Habe mit einem Carbonverarbeitenden Rahmenhersteller gesprochen, mit den Jungs von Nordischer Rahmenbau und die meinten entweder vom Profi machen lassen (teuer 200-400€ je nach Aufwand), die Beste und günstigste Lösung ist in ca. 4-5 cm. breite selbst Carbon darüber zu laminieren, einfach wie Klebeband drumwickeln. Carbonmatten, Fixierer, Kevlarmatten(stabieler) etc. bekommt man recht günstig (auch im Internet hat es massig Anbieter) oder die Jungs von Nordischer Rahmenbau helfen auch da mit Adresse. Ach ja die haben einen top Carbonstubby ca. 65g schwer super geil und viels mehr), geile Carbonvorbauten und und und. Der Riss ist echt mini. Ein anderer Kollege hat am Rahmen ca. 3qcm das Carbon aufgeweicht(Lösungmittel) und fährt schon seit über 1 Jahr damit ohne es zu kleben - wäre mir zu heiss - kann man aber auch machen, würde dann nur nach jeder fahrt den Riss kontrolieren ob er größer wird. Habe allerdings am OR um Carbon laminieren zu können schon den Lack abeschliffen. Also Carbon oder Kevlar Matte drüber laminieren, verschleifen, lackieren - FERTIG und Ihr habt BILLIG ein TOUR DE FRANCE GERÄT. HMX Carbon - das Beste Carbon was Scott hat, nicht wie beim 2010er R2 das billige HMF.

Ach ja Gabelschaft 22 cm, Rahmen ist für Innenbeinlänge 74,5cm abgesägt - also locker noch Platz f. 54er fahrer mit ca. 176cm Grösse. Pressfitlager lassen sich mit allen Kurbeln fahren die diese 24mm Achse haben nicht nur Shimano auch Rotor passt, bei FSA bin ich mir nicht sicher. Bei Fragen steht ich gerne zur Verfügung.

ALSO NOCHMAL RAHMEN U.GABEL SIND DEFEKT - KEINE HAFTUNG BEI STÜRZEN o.ä..

Am 13.10.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

WAS ich nochmal ausdrücklich anführe, die Teile müssen repariert werden. So damit zu fahren ist sehr sehr gefährlich,

geschiet auch nur auf eigene Gefahr, ich übernehme keinerlei Haftung oder Verantwortung. Die Teile sind als defekt deklariert , können aber gerichtet werden. Darüber gab es auch in der Tour dieses Jahr einen Bericht weiss nur nicht mehr welche Ausgabe das war. Würde mich Interessieren was die Firmen sagen die in Tour als Reparatur Firma genannt wurden, zu dem was der eine da schreibt. Das aber nicht repariert ein hohes Risiko besteht da hat er RECHT.

Sollten Rahmen und Gabel nicht gerichtet werden, besteht LEBENSGEFAHR, Also macht das bloss nicht wie mein Kollege, denn wenn der Riss sich wärend der Fahrt ausdehnt und dann der Rahmen in zwei Teile bricht --- OH GOTT da will ich nicht drauf sitze und dann wo mögl. noch Bergab mit 70kmh.

ALso wenn, müsst Ihr Gabel und Rahmen richten. DIE GABEL SOLLTE wegen der SICHERHEIT AM BESTEN NEU.

WIE GESAGT VON MIR KEINE HAFTUNG O. GARANNTIE.

Am 13.10.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

ACh ja der Typ der hier sogar die Tour schlecht macht, will den Rahmen für 200€ sofor kaufen.Will also nur die Teile billig. Informiert euch bei Leuten die wirklich Ahnung haben. Ingenieure der Tour schlecht zu machen würde ich als sehr mutig bezeichnen.Am Ende hat der noch zu DDR Zeiten gelernt oder hat gar kein Geschäft oder er persönlich war bei den Rahmen, die er aufzählt - einfach nicht fähig.

blackbird
15.10.2010, 10:44
sag mal, hast du echt 61 euro auf der uhr für den sondermüll? hab hier noch ein paar alte farbeimer, die sind auch aus plastik, kannste ebenfalls für 61 euro das stück haben.

61 euro plus versand sind gute 120 dm - falls du ne ahnung hast was dm bedeutet - rahmen im arsch, gabel fürn müll (is ja nur ein bißchen carbon abgeschliffen) und du schmeißt da noch 61 euro mit hinterher.

ich habe eine ahnung was DM bedeutet, aber ist leider vergangenheit :ä

wenn mir der rahmen 900euro wert ist, lass mich doch ;)

du musst es ja nicht zahlen!

bikerchris68
15.10.2010, 11:01

ja klar, jedem das seine - finde das auch gut von dir, bin live zum v-ende dabei :D

Team Issue
15.10.2010, 11:03

meine Mama u. Frau haben mir aber jetzt einen neuen Rahmen geschenkt

Maddafagger ?:D

Orchid
15.10.2010, 11:04
mal abgesehen das ich nicht glaube das du 900 drauf bietest will ich dich davor bewahren und dir das angebot zeiegn falls es dir entgangen ist...

http://www.westbrookcycles.co.uk/frames-c6/road-frames-c112/scott-addict-sl-frameset-wstandard-bottom-bracket-2009-p492

magicman
15.10.2010, 11:29

erklärung zu DM umrechnung hier mal:D

man hat uns ja mal erzählt das 100 DM 50 € wären , irgendjemand hat sich da verrechnet .
oder nur vergessen die preis umzuschreiben.

zu DM pizza und bier 11 DM
heute
13 euro :D:D

Team Issue
15.10.2010, 11:32

man hat uns ja mal erzählt das 100 DM 50 € wären , irgendjemand hat sich da verrechnet .

heute

Hey, das ist echt lustig.

blackbird
15.10.2010, 12:48

heute

ja mir ist das klar, dem anderen aber nicht :D

Marco Gios
15.10.2010, 13:13
... pizza und bier ...

Hier im Forum aber zu besonderen Theads immer noch 'Bier & Chips'! :D

Holsteiner
17.10.2010, 07:39
Au weia! Jetzt schon 112,- €! :eek:

Und noch deutlich über ein Tag bis zum Auktionsende!

bikerchris68
17.10.2010, 12:31
120 :D der schafft seine 900 euro noch - geil ist auch 17,90 euro versand :D

bikerchris68
18.10.2010, 20:14
212 euro :D :D

magicman
18.10.2010, 20:33
ich sage mal das der rahmen um die 200-250 euro bringen wird ,
ein look der in zwei teilen gebrochen war , ging auch mal für sowas raus.

bis dato liege ich mit meiner schätzung gut :rolleyes:

wenn ich wieder mal einen rahmen verkaufe, mache ich ihn vorher kaputt , bringt mehr :respekt:

bikerchris68
18.10.2010, 20:36
bis dato liege ich mit meiner schätzung gut :rolleyes:

wenn ich wieder mal einen rahmen verkaufe, mache ich ihn vorher kaputt , bringt mehr :respekt:

:D vergiss nicht ihn auch schön anzuschleifen, das brint noch mehr - du wirst sehen der geht noch mal richtig steil, min. 300 bringt der :D

Holsteiner
18.10.2010, 22:16
273,27 € :eek:

"Herzlichen Glückwunsch" dem "glücklichen" Ersteigerer! :D

bikerchris68
18.10.2010, 22:18
die haben doch echt nicht mehr alle latten am zaun!

also in zukunft sehr sehr vorsichtig bei gebrauchten scottrahmen - der taucht bald wieder auf :D

Tristero
19.10.2010, 14:54
273,27 € :eek:

"Herzlichen Glückwunsch" dem "glücklichen" Ersteigerer! :D

Gut, das Dingens nicht in die Tonne gekloppt zu haben. Wird sich der Verkäufer jetzt sagen.