PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmericClassic Conversion Kassette - wo ?

tabasco
13.10.2010, 11:32
In einem der Verkaufs-Freds wird eine AC Kassette der besonderen Art angeboten - passt auf Shim-Rotor und schaltet mit Campa. Genau das suche ich. Aber: wo bekomme ich die in D oder EU ?

Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegengenommen.
...weiter gehts mit Konrad Tönz.

Orchid
13.10.2010, 11:37
In einem der Verkaufs-Freds wird eine AC Kassette der besonderen Art angeboten - passt auf Shim-Rotor und schaltet mit Campa. Genau das suche ich. Aber: wo bekomme ich die in D oder EU ?

Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegengenommen.
...weiter gehts mit Konrad Tönz.

ist die marchisio nix für dich???

OCLV
13.10.2010, 11:49
zeig mir die Marchisio die auf Shimano Freilaufkörper passt und 10fach Campa Abstand hat. ;)

tabasco
13.10.2010, 11:51
zeig mir die Marchisio die auf Shimano Freilaufkörper passt und 10fach Campa Abstand hat. ;)

..doch, die gibt es. clemenzo hat mich zu dem thema aufgeklärt. allerdings liegt die bei 125+ EUR

Orchid
13.10.2010, 11:54

siehe tabasco..sie gibt es..

tabasco
13.10.2010, 11:56
guggst du:

https://clemenzo.com/index.php/component/option,com_virtuemart/page,shop.browse/category_id,34/Itemid,36/lang,de/

OCLV
13.10.2010, 12:08
Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ich seh es wirklich nicht...

Es gibt eine Version um Shimano 10fach Schaltabstände auf ner Campa Nabe fahren zu können. (Multikit MTKL-C10-S10)
Es gibt eine Version, um Campa 10fach Schaltabstände auf ner Mavic Nabe (mit Shimano Profil) fahren zu können (Multikit MTKL-MVS-C10). Nun ist der Mavic Freilaufkörper aber breiter als ein normaler Shimano Freilaufkörper.

Also klärt mich auf: welche Version soll das sein, die Campa 10fach Schaltabstände (mit 10 Ritzeln) auf einem normal breiten Shimano Freilaufkörper passt?

tabasco
13.10.2010, 12:39
Nun ist der Mavic Freilaufkörper aber breiter als ein normaler Shimano Freilaufkörper.

..dett wusste ich nich.... mea culpa !

Also zurück auf Start: wo gibt es die AC-Kassette ?

Patrice Clerc
13.10.2010, 12:46
..dett wusste ich nich.... mea culpa !

Also zurück auf Start: wo gibt es die AC-Kassette ?

Ich fürchte, diese Kassette wird die gleichen Einschränkungen wie die Marchisio haben (nur auf Mavic-Freilaufkörper). Ich weiss es allerdings nicht.

OCLV
13.10.2010, 12:54
Ja, der Mavic Körper ist so etwa 3mm breiter. Deswegen muss man, wenn man ne Shimano- Kassette drauf macht, ja erst den dicken Mavic Ring, dann den 1mm Ring der jeder Kassette beiliegt und erst dann die Kassette drauf tun.

Würe man diese ganzen blöden Ringe mal weglassen, wären die Mavic LR auch wesentlich seitensteifer.... :rolleyes:

prince67
Komisch ist aber:

Not compatible with: Campagnolo's Permalink, Shimano paired spoked wheels, Mavic M9 or M10 and Powertap Hubs
http://www.excelsports.com/main.asp?page=8&description=Conversion+Cassettes&vendorCode=AC&major=1&minor=10

hate_your_enemy
runterfeilen ?

wer baut eigentlich so nen Schwachsinn ?

ich wür doch dann schon gleich für nen Shimano-Freilaufkörper was baun und ne Unterlegscheibe mitliefern ... die Aufnahme ist ja beim Mavic gleich ... oder bin ich falsch informiert ?