PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar W.I.N.D Powersensor - HILFE

Litening2004
13.10.2010, 20:49
Hallo,

ich habe versucht, an meinem CUBE AGREE einen Polar Powersensor zu installieren. Das funktioniert zunächst auch ganz gut, aber, nach der Installation beim Versuch, den Powersensor mit meinem CS600 zu verbinden, gabe es nur die Meldung

"Kein Sensor gefunden". :(

Laut Anleitung kann die korrekte Installation über zwei LED's je eine grüne und eine rote verifiziert werden.

Bei mir leuchtet aber nichts. :( Wo sollen die LED's denn sein? Innerhalb des Polar-Logo oder an der Oberseite?

Ich habe auch mit einem seperatem Mageneten versucht, den Cadenance-Sensor zu aktivieren, nichts :(

Batterien habe ich gewechselt. Nichts.

Die Kette läuft jetzt nicht gerade 2 mm über dem Sensor, ist aber so nah, das Sie beim Freilauf vom Magnet im Sensor angzogen wird und auf diesem Schleift (zumindest im Montageständer).

WAS mache ich falsch. :heulend:

Danke für eure Tipps und Hilfe.

LukeNRG
13.10.2010, 20:57
Hi,
schau mal hier:

http://www.polar.fi/sites/all/themes/polar/video_gallery_viewer.php?support&videoid=24111

Wenn der Sensor keinen Mucks tut, überprüfe die Steckverbinder...

Gruß LukeNRG

Litening2004
14.10.2010, 07:30
Danke für den Link.

Kabel habe ich eigentlich ordentlich verlegt. Das Video ist deutlich besser als di Anleitung und ich weis jetzt wenigstens, wo die LED angeordnet sind. ;)

Aber ansonsten konnte ich bei meiner Montage keinen Fehler entdecken. :( :heulend:

Muss ich heute abend nochmal checken. :ü

Mike Stryder
14.10.2010, 08:01
diesen ganzen koppeln und entkoppeln krams habe ich in meinem polar cs600 pro team nicht gefunden.

den sensor am zweit-rad wollte er auch nicht finden.

aber dann:

1. falls du schon einem am rad hat (1.rad z.b.) musst du mit dem neuen ein bischen weg gehen. aus dem keller raus etc.

2. ganz wichtig. binde den pulsgurt um !!!!!!!!!!

erst nachdem der pulsgurt um war / er den pulswert fand, fand er auch den speedsensor.

aber wie gesagt:

koppeln / entkoppeln (laut polar anleitung) gibt es im menü des radcomputers nicht.

ich switche im computer nun immer zwischen rad 1 und 2 und es funzt.

Litening2004
14.10.2010, 08:25
Der Punkt heist "Neuen Sensor Koppeln" und ist hinter dem jeweiligen Sensor (wo dieser Ein / Ausgeschaltet wird).

Einen Frage an die Besitzer des Power-Sensor: Die Cadenance-LED blinkt auch, wenn ich einen Magnet an dwer entsprechend markierten Stelle am Gehäuse vorbeiführe undabhägig von dem Poswersensor oder?

So könnte ich die Stromversorgung testen oder?

Mike Stryder
14.10.2010, 08:36
*fusel dusel*

der speedsensor hat einen knopf zum koppel etc.

da muss ich noch mal nachsehen. so einen "schalter" habe ich bei meinem teil nicht gesehen.

das ding ist doch einfach auf standby ?

geht der magnet vorbei / und die rote led blinkt, ist doch alles tuffi.

Mike Stryder
14.10.2010, 08:38
ahjo,

im dunkeln keller siehst du die led blinken.

aber nicht die ganze zeit.

nach so und so vielen blinks hört sie auf zu blinken. dann muss du das rad ne ganze weile stehen lassen, damit es wieder blinkt. ich glaube eine halbe stunde oder so.

Litening2004
14.10.2010, 10:54
*fusel dusel*

der speedsensor hat einen knopf zum koppel etc.

da muss ich noch mal nachsehen. so einen "schalter" habe ich bei meinem teil nicht gesehen.

das ding ist doch einfach auf standby ?

geht der magnet vorbei / und die rote led blinkt, ist doch alles tuffi.

Der W.I.N.D. Sensor hat keinen Knopf.:rolleyes:

Im Menü des CS600 wir gekoppelt unter Eingaben -> Rad -> Radn -> Geschw. -> Ein. Der CS600 fragt dann "Neuen Sensor koppel?" Hier mit Ja bestätigen und der neue Sensor wird gesucht.

Litening2004
14.10.2010, 10:56
ahjo,

im dunkeln keller siehst du die led blinken.

aber nicht die ganze zeit.

nach so und so vielen blinks hört sie auf zu blinken. dann muss du das rad ne ganze weile stehen lassen, damit es wieder blinkt. ich glaube eine halbe stunde oder so.

Ist mir schon klar. Nur weiss ich nicht, ob der CAD-Sensor des Powersystems immer geht oder nur, wenn der Sensor auch die Kette registriert.
Das war die Frage an Wissende, die bereits ein Polar-Powersensor erfolgreich montiert haben. :ü (Solch glückliche Zeitgenossen soll es ja geben)

Mike Stryder
14.10.2010, 11:29
Der W.I.N.D. Sensor hat keinen Knopf.:rolleyes:

Im Menü des CS600 wir gekoppelt unter Eingaben -> Rad -> Radn -> Geschw. -> Ein. Der CS600 fragt dann "Neuen Sensor koppel?" Hier mit Ja bestätigen und der neue Sensor wird gesucht.

...und genau diese menue abfolge (mit dem koppeln / ja) war bei mir damals nicht gekommen.

ich habe den pulsgurt umgemacht, neuen sensor suchen und schwupps war er da.