PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger

AllRoad
16.10.2010, 09:40
Hallo Radsport Freunde.
Ich fahre seit 4 Jahren Mountainbike mittlerweile bis 200km die Woche.
Nun möchte ich mir ein Rennrad zulegen. was würden mir denn die Profis empfehlen. Habe hier mal ein paar eBay Artikelnummern die mit zusagen:
320601463832
290484853371
130442587759
330482787864
220681608658
190444426852
und ein link
http://www.yatego.com/multicycle/p,4b16c68da972e,47064440c4bca3_6,cube-agree-pro-ultegra-3-fach-2010-rh-56-cm?sid=12Y1287208154Y083fe6f6ff324ef6d0

Meine Eckdaten: Körpergröße 182cm
Schrittlänge 85cm

Wäre euch für ein paar Tips dankbar

pirat
16.10.2010, 10:58
Hab mir jetzt zwar nicht jeden Link angeschaut, aber als Einsteiger würde ich mal zum Händler in der nähe gehen. Eine Probefahrt finde ich nämlich sehr wichtig, vorallem da du bis jetzt ja noch kein Rennrad hattest. Grundsätzlich machst du mit einer Ultegra Ausstattung nichts falsch, 105er finde ich reicht für Anfang auch. Zum jetzigen Zeitpunkt solltest du eigentl. diverse Auslaufmodelle etwas günstiger bekommen.
Interessant wäre natürlich zu wissen, was du mit dem Rad vor hast, Ergänzung zum MTB oder solls nur noch das Rennrad werden.

AllRoad
16.10.2010, 11:03
Das mit der Probefahrt werde ich jetzt auch die Woche tun. Wegen den Auslaufmodellen habe ich mir auch bis zum ende der Saison zeit gelassen.
Ich habe mit dem Rennrad nichts Wettkampfmässiges vor sondern will mich nur auf der Strasse etwas "Quälen" wie in der Umgebung Harz und Elm aber auch mal etwas Speed auf gerader Strecke machen. im Ganzen gesagt Tour,Training,Langstrecke

Machiavelli
16.10.2010, 11:09
Bist du dir denn schon im Klaren, welche Übersetzung du fahren willst?
3-fach wirst du doch nicht nötig haben, bei 200 MTB km die Woche.
Wie ist dein Budget?
Alu oder carbon?
Berg oder eher flach?

AllRoad
16.10.2010, 11:18