PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6500 ultegra-nabenriss - garantie?

Alfons
16.10.2010, 12:08
hallo zusammen

ich hab mir in januar diesen jahres bei cnc u.a. eine 28loch 6500 ultegra nabe gekauft und mir einen laufradsatz gebaut.
die nabe hatte neben dem linken flasch im bereich des lagersitzes einen, so wie ich dachte, ca. 1,5 cm langen kratzer. aufgrund des preises und der umstände habe ich das nicht reklamiert, sondern das lr aufgebaut.
das laufrad ist ca. 300 km gelaufen und nun habe ich bei der einwinterungsputzaktion feststellen müssen, dass der mutmaßliche kratzer ein haarriss ist. vermutlich wurde dieser beim betrieb etwas breiter, sodass er nun für mich als solcher erkannbar ist.
jetzt meine frage: bringt das überhaupt was, wenn ich das teil zurück schicke und ersatz bzw. kostenerstattung verlange?
ich kenn mich da nicht so aus.

danke für eure einschätzung

hab versucht mit meiner billigen kamera den schaden zu fotografieren, was aber nicht gelang - den riss habe ich daher eingezeichnet.

Hans86
16.10.2010, 12:13
ich würde das nicht hier im tourforum versuchen zu klären, sondern diesem laden mal eine email schreiben.

Rex500
16.10.2010, 12:24
Die Kamera stellt auf den Hintergrund scharf. Um ein besseres Foto zu bekommen, solltest Du auf "Nahaufnahme" schalten und z. B. ein Blatt Papier unter die Nabe halten.

Gruß!

Alfons
16.10.2010, 12:54
ich würde das nicht hier im tourforum versuchen zu klären, sondern diesem laden mal eine email schreiben.

Die Kamera stellt auf den Hintergrund scharf. Um ein besseres Foto zu bekommen, solltest Du auf "Nahaufnahme" schalten und z. B. ein Blatt Papier unter die Nabe halten.

Gruß!

ich krieg das bild auch trotzdem nicht so scharf, dass man den riss erkennt -spiegelt auch zu stark.