PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-ter Schutzblech Thread HERBST/WINTER 2011

racex
20.10.2010, 20:47
Hallo,

so die Regenzeit hat begonnen...

Gibt es neue tolle Schutzbleche fürs Rennrad insbesondere für die empfindlichen Vollcarbonrahmen?!?

Ich habe bist jetzt gefunden:

SKS Raceblade
Toppeak Defender
Crud Roadracer...

Was gibts noch so was A gut funktionert B lange hält und C noch gut aussieht sowie leicht ist...???

Was fährt ihr?

Marco Gios
20.10.2010, 21:11
... insbesondere für die empfindlichen Vollcarbonrahmen?!?
Was gibts noch so was A gut funktionert B lange hält und C noch gut aussieht sowie leicht ist...???

Was fährt ihr?

Raceblades. Schutzfolie ist Pflicht (egal welches Material unter dem Lack verborgen ist), ansonsten ist A und B erfüllt - C schafft keines weil alle schei$e aussehen - aber besser als ein nasser Ar$ch ist es allemal.

racex
20.10.2010, 21:20
Ja Raceblades habe ich auch schon paar Jahre.

Aber die vibrieren immer so rum und irgendwann bricht die Führung...

Topeak Defender machen mir einen guten Eindruck ...

Aber die Crud Roadracer MK2 sind sehr leicht und machen Sinn...

Ansonsten tendiere ich auch wieder zu Raceblades in weiss :-)

Nordisch
20.10.2010, 21:22
Nicht nur DICKE Schutzfolie bei Raceblades sondern auch richtig fest fixieren mit Kabelbinder oder Isoband. Nur mit den Gummi hat es zu viel Spiel und selbst der Schutzaufkleber ist schnell durchgescheuert.

Nordisch
20.10.2010, 21:27
Mal eine ähnliche Frage:

Die Raceblades gibt es ja in breit:

Passen die auch wenn (Mini)V-Brakes montiert sind) (habe es mal mit den schmalen Raceblades probiert, hier würden die V-Brakes dem Streben im Weg sein)?

Bis zu welcher Reifenbreite kann man sie nutzen?
(bitte nicht die Herstellerangabe sondern Praxiserfahrungen)

racex
20.10.2010, 21:38
Zu den XL kann ich nichts sagen...

Es gibt noch diese schmalen Alu Designer Dinger, keine Ahnung wie die heißen...

Ich schaue mir grade die Topeak Defender R1/R2 an, machen mir einen guten Eindruck die Farbe von silber sieht nicht so gut aus..

Ich denke ich steige mal auf Topeak um..