PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Bremsbeläge

Algera
20.10.2010, 21:58
Kürzlich habe ich in einem älteren Tour Heft einen Bericht über ein Storck Rad gelesen, bei dem die Felgenbremsen in die Gabel integriert waren. Montiert waren blaue Bremsklötze, offenbar für Carbon-Laufräder. Jedenfalls waren Carbon-Laufräder montiert.

Weiß jemand, was das für Bremsbeläge sein könnten? Hellblau!

OCLV
20.10.2010, 22:52
Habe den Bericht auch gesehen und dachte mir bei den Bremsbelägen: moment mal. die hast du doch vorgestern noch in der Hand gehabt. Also wenn mich nicht alles täuscht, dann sind das die gleichen, wie sie auch in der Bergstr. 29 rumliegen - im Moment aber nur für Shimano. ;)

(Erfahrungsberichte hab ich noch keine dazu, aber es ist ja eh jede Carbonfelge anders)

cirujano
20.10.2010, 23:17
Corima Kork waren früher blau.

PAYE
21.10.2010, 17:57
Blaue Bremsbeläge erinnere ich nur von Swissstop. Die blauen sind dort wohl für Ceramic-Felgen.

streuner
21.10.2010, 17:58
Shimano hat mal Carbonbeläge getestet die waren so Dreckblau... Hatten wir im Team einen Sack voll, die waren gut...

Algera
22.10.2010, 21:32
Hm, könnten die nicht von Zipp mitgeliefert (http://reviews.roadbikereview.com/blog/storck-69er-carbon-tubular-wheelset-pro-review/3/) worden sein? Die Laufräder waren ja auch "storckisiert".

Habe den Bericht auch gesehen und dachte mir bei den Bremsbelägen: moment mal. die hast du doch vorgestern noch in der Hand gehabt. Also wenn mich nicht alles täuscht, dann sind das die gleichen, wie sie auch in der Bergstr. 29 rumliegen - im Moment aber nur für Shimano. ;)

(Erfahrungsberichte hab ich noch keine dazu, aber es ist ja eh jede Carbonfelge anders)

@OCLV: Sind das die oben angesprochenen Zipp Beläge?

Soweit ich mich erinnere, habe ich diese mittelblauen Beläge auch auf einem Foto eines Profi-Rades gesehen. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern an welchem.

cirujano
22.10.2010, 23:13
Mittelblau

http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/ak084781.jpg

OCLV
22.10.2010, 23:39
@OCLV: Sind das die oben angesprochenen Zipp Beläge?

Soweit ich mich erinnere, habe ich diese mittelblauen Beläge auch auf einem Foto eines Profi-Rades gesehen. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern an welchem.

Nein. Die Zipp Beläge sind schwarz und von Kool Stop.
Die auf dem Storck sind zwar auch aus Kunststoff, es ist aber ne andere Mischung.
Ich glaube Sky hat die neuen eher blau-grauen DA Beläge während der Tour getestet.