PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit REYNOLDS STRIKE (Carbon Clincher)

Adept
23.10.2010, 11:40
Hallo zusammen,

wer von euch hat Erfahrung mit den Reynolds Strike Rädern gemacht? Welche? ;-)

Das sind reine Carbonfelgen für Drahtreifen, was manchmal als nicht ganz unproblematisch beschrieben wird...

Haben der LRS DT Swiss Naben?
Steifigkeit?
Windanfälligkeit?
Erfahrung bei Reifenwechsel?
Sound...brrrrrr??? ;-)

Schönen Gruß an euch alle
Adept

musti1980
23.10.2010, 12:23
Hallo zusammen,

wer von euch hat Erfahrung mit den Reynolds Strike Rädern gemacht? Welche? ;-)

Das sind reine Carbonfelgen für Drahtreifen, was manchmal als nicht ganz unproblematisch beschrieben wird...

Haben der LRS DT Swiss Naben?
Steifigkeit?
Windanfälligkeit?
Erfahrung bei Reifenwechsel?
Sound...brrrrrr??? ;-)

Schönen Gruß an euch alle
Adept

Also generell kann ich zu Reynolds nur sagen, dass ich TOP zu frieden bin damit. Ich fahre die Assault.

Meiner Meinung nach haben die Strike Vorteile, aber auch Nachteile.
Zur Steifigkeit kann ich nichts sagen. Windanfällig sind die sicherlich, da meine Assault mit 46 mm auch schon recht anfällig sind. Reifenwechsel....na na, manchmal muss man auch gefühlvoll "würgen", man bekommt es aber schon hin ohne großen Aufwand. Der Sound ist recht "normal". Wenn man vergleicht ist die Strike 20 mm höher, hat die gleichen Naben (Reynolds) und Speichen (DT Revolution) wie die Assault.

Kann mir gut vorstellen, dass die bei optimalen Windverhältnissen ihre Vorteile hat (Strike). Jedoch sonst recht anfällig ist. Mich hat es bei starkem Gegen-/Seitenwind fast von der Straße geschmissen.

obbens
23.10.2010, 19:28
Was lässt sich denn über das Freilaufgeräusch der Reynolds-Naben sagen? Ich mag es gerne kernig laut ... :D

ciclistarapido
23.10.2010, 21:42
Der Freilauf meiner Solitudes ist nicht kernig wie eine Campa Nabe, aber dennoch rasselt es recht laut.

musti1980
24.10.2010, 02:34
Der Freilauf meiner Solitudes ist nicht kernig wie eine Campa Nabe, aber dennoch rasselt es recht laut.

Die Assault-Naben rasseln mal anständig! :D