PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur TOUR-Ausgabe - Heft 11/November 2010

rumplex
23.10.2010, 17:35
Die neue TOUR ist da; Eure Meinung ist gefragt.

PAYE
23.10.2010, 18:32
Erstmalig präsentiert man (jedenfalls nach meiner Erinnerung) einen Tour-Forums Admin mit Foto und Namen in einer Tour-Ausgabe!
Das ist ein Novum.
Finden müsst ihr den Artikel aber schon selbst ... ;)

Beast
23.10.2010, 18:37
Coole Bilder der Embacher Sammlung! :applaus: :gut:

Davon hätten gerne noch zwei Doppelseiten mehr sein können.

Evtl. könnte man weitere Bilder online... ... ??? :D

rumplex
23.10.2010, 19:32

Zwei Olle, ein Gedanke.:D

rumplex
23.10.2010, 19:33
Ist der Admin etwa angeheitert? :D
Februar? :confused:

Auf jeden Fall präsentiert man erstmalig (jedenfalls nach meiner Erinnerung) einen Tour-Forums Admin mit Foto und Namen in einer Tour-Ausgabe!
Das ist ein Novum.

So was kommt von copy paste schnellschnell.:ü

PAYE
24.10.2010, 08:35
Dem Moots-Crosser wird in dessen Ausstattungsliste ein "Lenklager Tricksatz" zugeschrieben. :(
In der Radbeschreibung hingegen wird korrekt von einem Trickstuff Steuersatz gesprochen.
War da etwa der Babelfish Übersetzer am Werk?

http://www.sammlung-embacher.at/

Holgi_Hart
24.10.2010, 12:33
Hallo!

Die kommende Ausgabe der TOUR ist doch erst ab Freitag den 29.10. im Handel --> wie könnt Ihr die schon jetzt gelesen haben? :krabben:

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger

PAYE
24.10.2010, 12:36
Hallo!

Die kommende Ausgabe der TOUR ist doch erst ab Freitag den 29.10. im Handel --> wie könnt Ihr die schon jetzt gelesen haben? :krabben:

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger

Abonnenten werden oft 1-2 Tage vorher beliefert.

Beast
24.10.2010, 12:48

Oh GOTT!!!! :eek:

Wie geil ist das denn? :applaus:

Alleine schon für das Y-Foil würde ich töten! :viking:

H2O
24.10.2010, 12:50
Mit der Bild-Doppelseite "Goldenes Kalb", natürlich mit dem Text auf selbiger, hat die Tour sogar meine Freundin beim Thema Radsport zum Lachen gebracht.

Und das gibt es nicht oft :ü

". . . und die Frischhaltefolie gleich mit." KÖSTLICH :oke:

Grüße h20

speedy gonzalez
24.10.2010, 14:28

warum?:hmm:

Die Schlucht
24.10.2010, 15:03
So was kommt von copy paste schnellschnell.:ü

Ist das immer so, die Genussmittel zuerst?:D

Beast
24.10.2010, 21:55
warum?:hmm:

Weiß nicht. Fand ich schon immer extrem geil. :)

rumplex
24.10.2010, 22:12
Weiß nicht. Fand ich schon immer extrem geil. :)

Hat damals auch schön für Aufruhr gesorgt.

alpen
26.10.2010, 21:58
Was soll den das ?
Ich kann ja viel anschauen, das ist eine Nummer zu Dick so ein Cover hab ich noch nicht gesehen, wenn ich Euere Zeitung nicht kennen würde
- nie hätte ich diese Zeitung gekauft.
Als Zeitungskäufer hat man auch ein Recht auf vernünftige Cover !!!
, gebt Euch halt mal etwas mehr mühe - bitte nicht mehr so.

Danke bin völlig Sprachlos :-(( soviel .... :( :( :( :( :( :(

rumplex
26.10.2010, 23:55
Was soll den das ?
Ich kann ja viel anschauen, das ist eine Nummer zu Dick so ein Cover hab ich noch nicht gesehen, wenn ich Euere Zeitung nicht kennen würde

Danke für den Kommentar. Verstehen kann ich ihn aber gar nicht.

jambo
27.10.2010, 00:11
Verstehen kann ich ihn aber gar nicht.

ich auch nicht.

http://img232.imageshack.us/img232/8095/tour11.jpg

m.E. nicht schlechter und auch nicht besser als alle anderen Cover vorher, damit wird man vmtl. keinen Layoutpreis gewinnen, muss aber doch auch nicht.

jb

The Scrub
27.10.2010, 08:06
Was soll den das ?

Könntest Du eventuell erklären, was Dich so massiv an dem Cover stört? :confused:

Abstrampler
27.10.2010, 08:24
Gut, das Titelbild hat schon so seinen eigenen Stil. :ü

Eine Mischung aus Bunt, Brügelmann und 90er Jahre. Trotzdem sind such diese gestellten Katalogfotocover ein Teil des gewohnten, etwas antiquierten Erscheinungsbildes.
In der Auslage beim Zeitschriftenhändler ist die Tour jedenfalls sofort zu erkennen.
Denke auch nicht, dass das aktuelle Cover sich erheblich von den vorangegangenen abhebt.

Insofern kann ich die sehr heftige Kritik auch nicht nachvollziehen.

Beast
27.10.2010, 10:45
Gut, das Titelbild hat schon so seinen eigenen Stil. :ü

Eine Mischung aus Bunt, Brügelmann und 90er Jahre.

Na jo, etwas mehr Emotion könnte man schon reinbringen. Evtl. sogar etwas minimalistischer.

Mir sind viele Titelbilder der TOUR zu überfrachtet und zu neutral. Das aktuelle wirkt darüber hinaus auch sehr steril. CX hat mit Dreck zu tun und davon findet man bei dem Mädel ja nun mal gar nimmer nix, die wirkt, als wenn sie gerade aus dem klimatisierten Wellness-Bereich eines Spas angehüpft kommt.

Schöner fände ich z.B. so was: http://blogs.palmbeachpost.com/step-by-step/files/2009/12/ryan_trebon2_cyclocross-magazine.jpg

...wobei man da den Hintergrund noch dämpfen müsste.

Miezekätzchen
27.10.2010, 10:53
Na jo, etwas mehr Emotion könnte man schon reinbringen. Evtl. sogar etwas minimalistischer.

Mir sind viele Titelbilder der TOUR zu überfrachtet und zu neutral.

Schöner fände ich z.B. so was: http://blogs.palmbeachpost.com/step-by-step/files/2009/12/ryan_trebon2_cyclocross-magazine.jpg

Naja ... das Magazin nennt sich "Tour" und nicht "Race".
Das aktuelle Cover sieht nach Spaß und Freude am Dreckradeln aus, ohne große sportliche Ambitionen ... das könnte Jedermann / -frau.
Und die sollen ja angesprochen und zum Kauf des Magazins angeregt werden.

Die Heizerfraktion ist doch ein recht überschaubares Klientel ... mit denen lässt sich keine Auflage machen.
Ein Titelbild wie Deines schreckt die breite Käuferschicht eher ab: "Rennen ist nix für mich!"

Also ... vielleicht ... :Angel:

vulture
27.10.2010, 10:59
Erstmalig präsentiert man (jedenfalls nach meiner Erinnerung) einen Tour-Forums Admin mit Foto und Namen in einer Tour-Ausgabe!
Das ist ein Novum.

S. 6??
Finde aber den Namen nicht!! :D

vulture
27.10.2010, 11:01

Y mit DA-25th und "tollen" Laufrädern! :D

Beast
27.10.2010, 11:02
... Also ... vielleicht ... :Angel:

Auch 'ne Position. ;)

Wie gesagt, mir ist das aktuelle Cover zu sehr in diese Richtung:

http://www.fahrradbibliothek.de/img/fotos/zeitschrift-trekkingbike-2004.jpg

:D

Beast
27.10.2010, 11:03
S. 6??
Finde aber den Namen nicht!! :D

Er wird dort mit seinem bürgerlichen Pseudonym genannt. "rumplex" durften sie wg. Datenschutz nicht schreiben. :D

vulture
27.10.2010, 11:08
Er wird dort mit seinem bürgerlichen Pseudonym genannt. "rumplex" durften sie wg. Datenschutz nicht schreiben. :D

Aba nich auf Seite 6..... :Bluesbrot:Bluesbrot

Edit: das mit rumplex war schon klar ;)

alpen
27.10.2010, 14:17
Könntest Du eventuell erklären, was Dich so massiv an dem Cover stört? :confused:
Gerne,
Also schaut Euch halt das Bild mal an - was ist daran sehenswert ?
Es gibt sicherlich unzählige gute Rennradbilder, auch für den Herbst.
Da muss doch nicht so ein schlecht bearbeitetes Bild - Fehlfarben, Komposition.
Eine so schlechte Bildbearbeitung ! Ihr könnt mehr, diese Zeitung, mit diesem hervorragenden Autoren, hat einen besseren Rahmen verdient !!
- dann doch lieber das Kälbchen !!

Servus der Alpen

alpen
27.10.2010, 14:20
Auch 'ne Position. ;)

Wie gesagt, mir ist das aktuelle Cover zu sehr in diese Richtung:

http://www.fahrradbibliothek.de/img/fotos/zeitschrift-trekkingbike-2004.jpg

:D

Danke das geht in die Richtung:zwaai007: :::::::wave:
:applaus:

Abstrampler
27.10.2010, 16:12
Ehrlich gesagt halte ich das Cover der Trekking Bike sogar für deutlich passabler.
Dem Bild sieht man wenigstens eine gewisse Realitätsnähe an.

trifi70
28.10.2010, 10:32
Die Berichte über die 200 Raritäten und die Crosser sind so geil... die habe ich gleich 2x gelesen. War nicht schwer: nach Seite 34 gings bei mir gleich mit Seite 19 nochmal los :eek: Die doppelten Seiten würden ja nicht weiter stören, aber dummerweise fehlen nun auch welche.

Da ist offenbar in der Druckerei ein Fehler beim "Binden" passiert. Wer dasselbe Problem hat (ist kein Einzelfall) möge beim Abo-Service anrufen (Nr. im Impressum) und bekommt ein neues Heft zugeschickt :Angel:

Keule
28.10.2010, 10:48
Was soll den das ?

Das Cover ist meines Erachtens wirklich grotttttenschlecht.

Die Dame hat ein derart gekünstelstes Lächeln, dazu diese verkrämpfte Haltung mit dem angstvoll durchgedrückten Rücken. Naja, Frau im Wald, bei anbrechender Dunkelheit. Da machen die sich ja immer gleich in die Hose.

Aber kein Wunder wenn man 5 cm zu hoch auf dem Rad sitzt, ihr linkes Bein ist durchgestreckt und erreicht so grade eben das Pedal.

Und weil das Bild so richtig aus dem echten Leben heraus geschossen worden ist, gibt es natürlich auch keine Dreckspritzer auf dem Rad, dem Trikot oder den weißen Armlingen. Das gibt auch bestimmt Mecker von den Herstellern.

Dann ihre Schmusedecke, die sie dem Püppchen um den Hals gebunden haben...

Also mir macht man damit keine Lust aufs Crossen, sondern man belegt bildlich, dass man keine Ahnung davon hat.

nangaparbat
28.10.2010, 12:29
zum Thema Hausfrauen und Sport aus der "Bild der Frau"! :)

Ansonsten etwas "dünn", aber so fällt die November Ausgabe ja meistens aus. Die Tipps zum Training in der Mittagspause wirken auf mich leider wie ein Lückenfüller und sind leider für die Masse der Arbeitenden total realitätsfremd.

Gerne hätte ich hier noch etwas geschrieben, was mir gut gefallen hat, so wie bei fast allen Ausgaben der Tour sonst der Fall. Aber diesmal..... :heulend:

Aber ich bin zuversichtlich, die Dezember Ausgabe kommt ja bald. Also mal schauen.... ;)

vinzenz
28.10.2010, 13:57
zum Thema Hausfrauen und Sport aus der "Bild der Frau"! :)

Ansonsten etwas "dünn", aber so fällt die November Ausgabe ja meistens aus. Die Tipps zum Training in der Mittagspause wirken auf mich leider wie ein Lückenfüller und sind leider für die Masse der Arbeitenden total realitätsfremd.

Gerne hätte ich hier noch etwas geschrieben, was mir gut gefallen hat, so wie bei fast allen Ausgaben der Tour sonst der Fall. Aber diesmal..... :heulend:

Aber ich bin zuversichtlich, die Dezember Ausgabe kommt ja bald. Also mal schauen.... ;)

kann dir nur zustimmen.. training in der mittagspause ist einfach nur weltfremd..

oder aber: bei den festangestellten der tour ist das so.. dann will ich auch dort arbeiten :-))

PAYE
28.10.2010, 17:28
kann dir nur zustimmen.. training in der mittagspause ist einfach nur weltfremd..

oder aber: bei den festangestellten der tour ist das so.. dann will ich auch dort arbeiten :-))

3/4 Stunde plus 2x Umkleidezeit, duschen, verdrecktes Rad irgendwo verstauen ... :confused:

Klingt nach Phantasieland.

Leider wird auch der Brägel immer öder.
Lustiger wäre es bestimmt, monatliche Stilblüten aus dem Tour-Forum statt dem Brägel zu bringen. "Best Of Troll Nov. 2010" beispielsweise.

The Scrub
28.10.2010, 17:57
Leider wird auch der Brägel immer öder.
Lustiger wäre es bestimmt, monatliche Stilblüte aus dem Tour-Forum statt dem Brägel zu bringen. "Best Of Troll Nov. 2010" beispielsweise.

Abwarten :D ;)

PAYE
28.10.2010, 18:01
Abwarten :D ;)

Warten auf was - Brägel oder Troll?

The Scrub
28.10.2010, 18:04
Eher auf den Troll.
Genaueres können wir derzeit noch nicht sagen, aber eventuell wird da mal was versucht...

PAYE
28.10.2010, 18:07
Eher auf den Troll.
Genaueres können wir derzeit noch nicht sagen, aber eventuell wird da mal was versucht...

Man kann dann nur hoffen, dass sich die Trolle nicht noch mehr ins Zeug schmeissen, um "Troll des Monats" zu werden! :D

Man könnte sowas ja wie den "Klassiker des Monats" organisieren, also Voting-Thread.

Beast
28.10.2010, 18:22
User-Bike des Monats.

Die Rubrik könnte man die ersten Monate mit Rädern von Burschi oder Radfahrender bestücken. :D

rumplex
28.10.2010, 21:58
Man kann dann nur hoffen, dass sich die Trolle nicht noch mehr ins Zeug schmeissen, um "Troll des Monats" zu werden! :D

Man könnte sowas ja wie den "Klassiker des Monats" organisieren, also Voting-Thread.

Kommt noch einiges in der Richtung.:D

Aber gemach, Delius Klasing ist ein in Würde gewachsener Verlag;). Geht alles nicht so schnell. Gut schon mal, dass die "Leserbriefe" als "Leser"forum"" jetzt zwei statt eine Seite ausmachen.

La Gaffe
28.10.2010, 22:20
Kommt noch einiges in der Richtung.:D

Aber gemach, Delius Klasing ist ein in Würde gewachsener Verlag;). Geht alles nicht so schnell. Gut schon mal, dass die "Leserbriefe" als "Leser"forum"" jetzt zwei statt eine Seite ausmachen.

Da höre ich raus, dass das so bleiben soll? Mich überzeugt's nicht, Fotos von Kindern auf'm Klo etc... sind doch nur billige Seitenfüller.

Grüße
LL

rumplex
28.10.2010, 22:33
Da höre ich raus, dass das so bleiben soll? Mich überzeugt's nicht, Fotos von Kindern auf'm Klo etc... sind doch nur billige Seitenfüller.

Grüße
LL

Recht kann mans nie machen.;)

jambo
28.10.2010, 23:39
Aber gemach, Delius Klasing ist ein in Würde gewachsener Verlag;). Geht alles nicht so schnell.

:D das will ich mal gerne unterschreiben ... homegrown, slow, but solid.

jb

Thomas
29.10.2010, 09:41

Grüße
LL

Wenn auf dem Leserforum gute Bilder von Lesern stehen sollen, müssen Leser gute Bilder schicken. Die Leser dürfen auch Forumisti sein. Ihr seid alle herzlich eingeladen, die Rubrik mit zu füllen :-)

Gruß
Thomas

Beast
29.10.2010, 09:55
Wenn auf dem Leserforum gute Bilder von Lesern stehen sollen, müssen Leser gute Bilder schicken. Die Leser dürfen auch Forumisti sein. Ihr seid alle herzlich eingeladen, die Rubrik mit zu füllen :-)

Gruß
Thomas

Ola! Cheffe! :D

Egal was für Bilder?

Bikes? Menschen? Makroaufnahmen? Touren und Landschaft? Kuriositäten?

DanRacer
29.10.2010, 10:06
User-Bike des Monats.

Die Rubrik könnte man die ersten Monate mit Rädern von Burschi oder Radfahrender bestücken. :D

:hmm:

Gab es das nicht früher schon mal? Ich meine mich dunkel an einen Artikel über ein selbst gebautes Rennrad zu erinnern, bei dem der Rahmen aus Teilen eines Carbon-Segelmasts eines Surfbretts bestand.

jambo
29.10.2010, 10:35
noch ne Idee, weil mir das damals mit der "Test-Ölbeilage" so gut gefallen hat... kann man nicht diese Sammlung Embacher (und auch andere Rennradmodelle) zusammen mit dem DK-Verlag wirklich sinnvoll und volleffektiv verwerten? So mit Panini-Einklebe-Sammelalben (ich sehe die Leute sich schon bei den RTF hinter den Büschen um DK-Kleberlis kloppen), Heftbeilagen in Form von Miniaturbausätzen 1:43 der Sammlung Embacher oder gerne auch begehrter aktuller Profiräder ... so wie bei den Ypps Heftlein, vorne draufgepappt... Heft 12.2010 mit 5 neuen Sammelbildern und einem Kocmo-Disccrosser-Bausatz in Echttitan :D ... irgendwie könnte man mit sowas die evtl. schon etwas leblose Printversion reanimieren und, obacht lieber Konrad D., die Auflage verdoppeln :D

jb

Miezekätzchen
29.10.2010, 10:51
noch ne Idee ...

Herrlich ... :D

Beast
29.10.2010, 10:56
Heft 12.2010 mit 5 neuen Sammelbildern und einem Kosmo-Disccrosser-Bausatz in Echttitan :D
jb

:eek: :Applaus:

Efix
29.10.2010, 10:59
noch ne Idee, weil mir das damals mit der "Test-Ölbeilage" so gut gefallen hat... kann man nicht diese Sammlung Embacher (und auch andere Rennradmodelle) zusammen mit dem DK-Verlag wirklich sinnvoll und volleffektiv verwerten? So mit Panini-Einklebe-Sammelalben (ich sehe die Leute sich schon bei den RTF hinter den Büschen um DK-Kleberlis kloppen), Heftbeilagen in Form von Miniaturbausätzen 1:43 der Sammlung Embacher oder gerne auch begehrter aktuller Profiräder ... so wie bei den Ypps Heftlein, vorne draufgepappt... Heft 12.2010 mit 5 neuen Sammelbildern und einem Kocmo-Disccrosser-Bausatz in Echttitan :D ... irgendwie könnte man mit sowas die evtl. schon etwas leblose Printversion reanimieren und, obacht lieber Konrad D., die Auflage verdoppeln :D

jb
Sowas wie'n Yps-Heft mit Rennrad-Gimmick?

Beast
29.10.2010, 11:11
Oder Bike-Sammelbilder mit Babes.

So was wie den Kalender von Bobshop, nur als Sammelbilder! :D

Kameko
29.10.2010, 11:20
Oder Bike-Sammelbilder mit Babes.

So was wie den Kalender von Bobshop, nur als Sammelbilder! :D

Neee, laß mal - nicht daß die tour hinterher noch so endet. :(

http://static.pagenstecher.de/uploads/c/c3/c37/c37d/normal/DW1.jpg

jambo
29.10.2010, 11:24
Sowas wie'n Yps-Heft mit Rennrad-Gimmick?

geeeenau, mir fällt da schweineviel zu ein, ein über 3 Hefte gehender Zedler-Testgeräte Gimmick-Bausatz (Kurvenneigungswinkelmessgerät zum Testen der max. eigenen Schräglage z.B. bei Nässe)... Abfahrtsneigungsmesser der gleichzeitig auch den Bremesweg bei Carbonfelgen anzeigt (gelbe Zahlen bei Trockenheit, blaue Zahlen bei Nässe), Lenkerbandwickelschablone, Quetschhülsen Zier-Prägezange (mit veschiedenen Motiven), Röntgen-Brillenvorsätze (Überprüfung von Lagern im eingebauten Zustand)... usw. usf. :D

Es wird dann endlich wieder Starschnitte geben (Rennräder oder TopfahrerInnen in 1:1 als Wandposter) wie schon gesagt, Sammelbilder, Glanz-Tauschbildchen, eine Miniatur-Rädersammlung... eine neue Rubrik: "Die schönsten Schürfwunden", "Liebe im Zeichen des Rennrades", "Fragen sie Dr. Sommer"... ach was weiss ich :rolleyes:

jb

Beast
29.10.2010, 11:32
Neee, laß mal - nicht daß die tour hinterher noch so endet. :(

http://static.pagenstecher.de//c3/c37/c37d/normal/DW1.jpg

Wieso? Ist voll korrekt das Cover! :applaus:

;)

Thomas
29.10.2010, 12:03
Ola! Cheffe! :D

Egal was für Bilder?

Bikes? Menschen? Makroaufnahmen? Touren und Landschaft? Kuriositäten?

Kommt jedenfalls alles in Frage. Lezteres wäre mir am liebsten. Gute Bildqualität wäre von Vorteil und eine Story dazu, die möglichst viele andere Leser interessiert, auch.

Gruß
T.

La Gaffe
29.10.2010, 12:38

Gruß
Thomas

Das ist ein Wort, so könnte dann doch was draus werden!

Grüße
LL

The Scrub
29.10.2010, 13:55
@ jambo

Ganz großes Tennis. :Applaus:

Vote jambo for Brägel ! :D

Miezekätzchen
29.10.2010, 13:59
@ jambo

Ganz großes Tennis. :Applaus:

Vote jambo for Brägel ! :D

Von Jambo kannste echt etliche Beiträge 1:1 in die Printausgabe geben.
Ich staune da immer wieder. :Applaus:

The Scrub
29.10.2010, 14:00
Von Jambo kannste echt etliche Beiträge 1:1 in die Printausgabe geben.
Ich staune da immer wieder. :Applaus:

Ich sach ma so: Er ist auf meiner Liste.:D

speedy gonzalez
29.10.2010, 14:41
ich wäre ja einfach mal für eine art rahmenbauserie.

so jeden monat ein einzelteil und nach einer entsprechenden anzahl von ausgaben ist dann der rahmen plus gabel zusammen.

das starterset für 10 euro oder so:D

Tom
29.10.2010, 15:27
ich wäre ja einfach mal für eine art rahmenbauserie.

so jeden monat ein einzelteil und nach einer entsprechenden anzahl von ausgaben ist dann der rahmen plus gabel zusammen.

das starterset für 10 euro oder so:D

Pffff... Zu jedem Heft 1 Blatt DIn A4 Stahlblech 1mm dick, zur Weihnachtsausgabe 2. dann kannst Du Dir die Röhrchen selberwickeln und zusammenlöten und hast nach zwei Jahren Deinen Rahmen :D

Tom

speedy gonzalez
29.10.2010, 17:08
Pffff... Zu jedem Heft 1 Blatt DIn A4 Stahlblech 1mm dick, zur Weihnachtsausgabe 2. dann kannst Du Dir die Röhrchen selberwickeln und zusammenlöten und hast nach zwei Jahren Deinen Rahmen :D

Tom

oder so:D

jambo
30.10.2010, 00:22
Ich sach ma so: Er ist auf meiner Liste.:D

Scrubbi, mach bitte keinen Shaice :D (ich bin auch vmtl. zu teuer :ä)

jb

Abstrampler
30.10.2010, 00:31
Scrubbi, mach bitte keinen Shaice :D (ich bin auch vmtl. zu teuer :ä)

jb

Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. :D

Oliver73
30.10.2010, 00:38
Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus. :D

Da werden echte Männerfreundschaften geboren:D

In Anlehnung an ein aus dem US-Sport entliehenes Zitat:

Tour Magazin Forum - Where amazing happens

Hoppeditz
30.10.2010, 00:45

TomIch erinnere mich. Du hast doch den Rahmenbaukurs belegt, oder?