PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Helm Cratoni C-Bolt

Roadrunner36
27.10.2010, 17:27
hallo,
kürzlich bin ich schwer abgestiegen. Der helm ist gebrochen und ich brauch einen neuen.
Vom gewicht und vom preis würde mir der cratoni C-Bolt zusagen.
ca. 190 Gramm und für 100 Euros noch akzeptabel.
Leider habe ich bislang nur davon gelesen. auf der website gibt es nur den Bullet, der mir aber gar nicht gefällt.

Kennt ihr den C-Bolt oder hat jemand ein vergleichbares Modell ?
Ist der C-bolt der nachfolger vom bullet?
Wie ist die Belüpftung bei Cratoni generell?

Wäre klasse wenn ihr mir antwortet
:5bike:

Andrea
27.10.2010, 19:55
Ich habe mehrfach nach dem Modell gegoogelt und noch nichts gefunden. Das Gewichts-/Preisverhältnis ist sehr interessant. Auf den Abbildungen sieht es so aus, als wenn die Gewichtseinsparung nicht durch Einschränkung der Schutzwirkung erkauft wurde. D.h. nicht durch Verkleinern des geschützten Bereiches (siehe Giro Prolight -> schützt den Hinterkopf kaum) oder durch Einsparung der Außenschale (siehe Cratoni Rocket -> viele "nackige" Styroporstege).

Leider paßt Cratoni nicht auf meinen Schädel, da die Form eher kreisrund ausfällt und ich einen eher ovalen Schädel habe.

greyscale
27.10.2010, 21:16
hallo,
kürzlich bin ich schwer abgestiegen. Der helm ist gebrochen und ich brauch einen neuen.
Vom gewicht und vom preis würde mir der cratoni C-Bolt zusagen.
ca. 190 Gramm und für 100 Euros noch akzeptabel.
Leider habe ich bislang nur davon gelesen. auf der website gibt es nur den Bullet, der mir aber gar nicht gefällt.

Kennt ihr den C-Bolt oder hat jemand ein vergleichbares Modell ?
Ist der C-bolt der nachfolger vom bullet?
Wie ist die Belüpftung bei Cratoni generell?

Wäre klasse wenn ihr mir antwortet
:5bike:

Glaube nicht, dass der den Bullet schon ersetzt. Der ist erst seit diesem Jahr am Markt und Cratoni hat ja doch eher lange "Haltedauern". Habe seit Juni den sehr hübschen und leichten Bullet und werde meinen zweiten Giro Corius im nächsten Jahr dann wohl gegen einen C-Bolt tauschen.

Der Bullet ist so gut belüpftet, dass es darunter schon fast zieht...

g.

PROrider
30.03.2011, 12:42
hab mir den C-Bolt zugelegt und bin mehr als zufrieden damit super leicht, gute Passform (m.E. besser als beim Met Stradivarius, Vorgängermodell bei mir), wird mit 2 verschieden Dicken Ersatzpolster, Helmbeutel und Gitter gegen Mücken geliefert.
Für mich absolut unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und ich finde auch nicht das irgendwo Abstriche beim Schutzsteropor zur Verringerung des Gewichts gemacht wurde.

Fazit: Kann den Helm absolut jedem weiterempfehlen!!