PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felt F100

Flitzebogen
24.03.2004, 19:18
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin Schüler und fange gerade mit dem Radsport an und möchte gerne wissen ob das Felt F100 etwas taugt. Ich glaube es ist deutschlandweit das günstigste, oder nicht?
Hier ist der Link für mehr informationen:

http://www.felt.de/felt/main.php4?Mag=1&Marke=1&Land=1&Wgr=7&Rubrik=324&Jahr=2004

Ich würde mich sehr über eine E-mail und Antwort freuen.
mfg
Flitzebogen

BiB
24.03.2004, 20:37
Hehe willkommen im Club. Genau so ähnlich gings mir vor ein paar Jahren auch... Habe mir am Anfang auch ein ähnliches Rad zugelegt es war ein Peugeot komplett Sora (Kurbeln von Ofmega sind leichter als Sora...) aus Columbus Aelle Rohren und einem Ovalen Unterrohr für damilige 999 DM. Wenn du vielleicht noch ein Paar Radhändler Abklapperst solltest du sicher auch ein Angebot um die 500€ finden... Zur Sora kann ich nichts negatives, die Garnitur fahr ich noch immer am Winterrad und die STI´s an meinem 7.7 Kg Renner weil diese die 2. leichtesten nach den DA´s sind. Das einzige Manko der Sora ist das Gewicht der Schaltvorgang ist nur geringstfügig schlechter als bei anderen Gruppen. Kann man mit SRAM/Connex Kette ausgleichen eine SRAM PG 850 Kassette und danach kannst du Shimano vergessen. Wenn dich 8-Fach nicht stört (die Ersatzteile sind größtenteils wesentlich billiger) dann kannst du mit einer Sora ausstattung nichts falsch machen. Ansonsten rate ich dir zur Tiagra für 600€ sollte sich locker ein Tiagra ausgestattetes Rad finden lassen...
Ansonsten Viel Spaß bei der Radsuche!

Tristero
25.03.2004, 00:02