PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen. Zuschlagen!!!

Clouseau
05.11.2010, 22:14
http://cgi.ebay.de/Colnago-for-Ferrari-60th-anniversary-CF6-NEW-NOS-/260676729583?pt=UK_Bikes_GL&hash=item3cb18b3aef

Holsteiner
05.11.2010, 22:21
http://cgi.ebay.de/Colnago-for-Ferrari-60th-anniversary-CF6-NEW-NOS-/260676729583?pt=UK_Bikes_GL&hash=item3cb18b3aef

Ja, genau...muss nur noch mal kurz in der Portokasse nachschauen!

OCLV
05.11.2010, 22:30
Haste ungefähr ne Idee, was der Bock neu kostet? ;)
(wenn man denn eins der limitierten Teile bekommt)

Der Preis ist immer ein Schnittpunkt von Angebot und Nachfrage. Hier wird das Angebot auf 199 Stück verknappt, die Nachfrage ist bei Colnago automatisch gegeben.

Clouseau
05.11.2010, 22:33

Der Preis ist immer ein Schnittpunkt von Angebot und Nachfrage. Hier wird das Angebot auf 199 Stück verknappt, die Nachfrage ist bei Colnago automatisch gegeben.

T. diese Sachen und Spielchen sind mir schon auch geläufig, aber Preis (Neu oder bei Ebay) ist trotzdem sportlich und nicht mal ansatzsweise rational zu begründen, oder? :D

Holsteiner
05.11.2010, 22:35

Du hast mit deiner Aussage natürlich recht...es gibt ja auch Menschen, die für Bilder Millionen ausgeben.

Mir ist das nichts...und leiden mag ich das Teil auch nicht unbedingt.

Wenn schon so viel Geld, dann bitte ein RR, das mir 100%ig zusagt...ist mir dann auch egal, ob es eine Ltd.-Version von was auch immer ist.

Für das Geld kann man sich etwas zusammenstellen und lackieren lassen, was es dann nur einmal gibt...ist dann natürlich nichts für Sammler. ;)

Mountidiedreiundzwanzigste
Wäre doch ein schöner Ersatz für dein Serotta. ;) Haste das echt verkauft????:raar:

OCLV
Rational und Colnago passen nicht zusammen.

Zu genau diesem Angebot muss man wissen, dass vor ca. 1-2 Wochen schon mal jemand genau das selbe Bild (dazu aber noch zahlreiche weitere) zu diesem Rad eingestellt hat. Entweder verkauft der Käufer des Rades dieses jetzt wieder oder er hat nur das Foto geklaut...

Clouseau
05.11.2010, 22:42
Rational und Colnago passen nicht zusammen.

Zu genau diesem Angebot muss man wissen, dass vor ca. 1-2 Wochen schon mal jemand genau das selbe Bild (dazu aber noch zahlreiche weitere) zu diesem Rad eingestellt hat. Entweder verkauft der Käufer des Rades dieses jetzt wieder oder er hat nur das Foto geklaut...

:D

Die Frage eines Interessenten hat er zumindest nicht erschöpfend beantwortet finde ich

@Mounti

PM

Mountidiedreiundzwanzigste
05.11.2010, 22:54
@Mounti

PM

Mein Beileid!

OCLV
05.11.2010, 23:07

Die Frage eines Interessenten hat er zumindest nicht erschöpfend beantwortet finde ich

Ist aber so. Die Dinger sind jetzt als "Einer von Hundertneunundneuzig" (1 of 199) gelabelt. Ernesto spart sich schließlich so 198 unterschiedliche Abziehbildchen. ;)

105
05.11.2010, 23:36
Wäre doch ein schöner Ersatz für dein Serotta. ;) Haste das echt verkauft????:raar:

Hat er, unfassbar, oder?! ;)

Wir haben hier schon mal ne Auktion für ein Ferrari-Colnago für 20.000 EUR gesehen; verglichen damit ist das ein Schnäppchen :)

OCLV
06.11.2010, 01:00
Der Colnago EPS (der unter der Sonderlackierung hier steckt) kommt halt noch aus Italien. Andere nicht.

Der Rahmen ist auch mehr als ausreichend steif (tour-getestet) und noch relativ leicht.

TCR Advanced
06.11.2010, 01:06
Schnäppchen. Zuschlagen!!!

Aber nur wenn Schumi persönlich...Moment...Schumi+Ferrari, da war doch was :D

fugueur
06.11.2010, 01:24
Aber nur wenn Schumi persönlich...Moment...Schumi+Ferrari, da war doch was :D

victim of fate
06.11.2010, 12:51
T. diese Sachen und Spielchen sind mir schon auch geläufig, aber Preis (Neu oder bei Ebay) ist trotzdem sportlich und nicht mal ansatzsweise rational zu begründen, oder? :D

Wie legst Du Rationalität denn fest?
Zahlenmäßig lässt sich das im privaten Haushalt ja schlecht machen, wie willst Du den Nutzen messen, den Dir das Teil bringt?
Wenn jemand mehr "Freude" daran hätte, wenn er das Geld für was anderes ausgeben würde wäre der Kauf sicher nicht rational, wenn Du sonst wie darauf abfährst dieses Rad zu besitzen und Dich dann jeden Tag bis an Dein Lebensende daran freust es bei Dir in der Bude stehen zu haben ist das sicher rational es zu kaufen ^^

settembrini
06.11.2010, 16:47
Wie legst Du Rationalität denn fest?

außerdem bliebe wohl speziell von diesem eher auf konsum ausgerichteten unterforum, nicht viel übrig, wollte man, diesem plötzlichen verlangen nach rationalität gerecht werden und alles rausstreichen, was dem nicht entspricht.:rolleyes:

der verkäufer ist rad-sammler und-kenner und auch bei den wws aktiv (hat einige fantastische aufbauten im programm). ich zweifle nicht daran, dass sein angebot einen reellen markwert des rads wiederspiegelt.

Beast
06.11.2010, 16:53

Sieht kacke aus.

victim of fate
06.11.2010, 17:43
außerdem bliebe wohl speziell von diesem eher auf konsum ausgerichteten unterforum, nicht viel übrig, wollte man, diesem plötzlichen verlangen nach rationalität gerecht werden und alles rausstreichen, was dem nicht entspricht.:rolleyes:

der verkäufer ist rad-sammler und-kenner und auch bei den wws aktiv (hat einige fantastische aufbauten im programm). ich zweifle nicht daran, dass sein angebot einen reellen markwert des rads wiederspiegelt.

Ich glaube nicht, dass hier alle gut genug über ihre Konsumentscheidungen nachdenken um als "rational" zu gelten. Aber auch für einen Hobbyfahrer der nur 3000km im Jahr fährt kann je nach individuellen Bedürfnissen und Nutzen sogar der Kauf einen Satz LWs rational sein, wenn die Kohle für die Person nirgends mehr Befriedigung gebracht hätte. Das Forum würde wohl also auch existieen, wenn wir alle rational wären (oder gerade dann, weil man dann mehr hier nachfragen würde welche Teile wirlich was taugen xD )

Colnagix
06.11.2010, 18:07
zur allgemeinen abkühlung (oder aufheizung) der gemüter:

http://cgi.ebay.de/Colnago-Forever-Extreme-Power-Complete-Bike-52-CM-RARE-/200538991954?pt=Road_Bikes&hash=item2eb10e2d52#ht_703wt_1141

oder hier auch billiger :D:

http://cgi.ebay.de/Neu-Colnago-Forever-Record-RH-58cm-60044-/270658723975?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item3f04846087#ht_669wt_907
:)

anfangs hatte er es übrigens mit nur 10 TE drinne. guter schnitt innerhalb von ein bis zwei jahren...:rolleyes:

PS: @OCLV: was war denn der damalige VP des 60th? müßte sich doch so in etwa in dem bereich bewegt haben, wie es jetzt der ebay-preis ist?
das war aber glaub nicht das jahr, in der es auch eine version mit rotspeichigen LWs gab, oder? das war ein jahr zuvor, ne?

ColnagoTreter
06.11.2010, 18:25
Hmmm, wär das vielleicht (hypothetisch) was für den ColnagoTreter, wenn der
reintheoretisch mal Geld hätte?

Rahmengröße - passt
Übersetzung - passt
Kurbellänge - passt
Vorbau - passt

Aber nö, ...

Von dem Geld könnte man ja LWs kaufen, SRM ausprobieren, zweimal nach Mallorca fahren, Transalp anmelden und immer noch Kohle überhaben ...