PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carrera- Helme

Udo B.
25.03.2004, 21:22
.... kennt jemand die Homepage und/oder den deutschen oder schweizer Vertrieb für diese Helme?

Hat jemand Erfahrungen mit Gewicht, Belüftung, Passform/Anpassung und Preisen?

Danke und Ciao

Udo

Camelfred
25.03.2004, 22:41
Hallo,
ich habe einen "Dragon Fly" und bin damit seit 2 Jahren sehr zufrieden . Gewicht ist sehr niedrig( 215g) , die Belüftung tadellos ( habe allerdings keinen Vergleich zu Giro usw. ) .
Probleme könntest du nur bekommen , wenn der Helm nicht von Anfang an gut passt , weil das Verstellsystem mehr oder weniger aus einem Elastikband besteht , welches mittels Klettverschluss an der Styropor-Innenwand befestigt ist . Ich habe halt das Glück , dass der M (=58) bei mir genau sitzt ...
Vertriebspartner findest du sicher unter
http://www.carrerasport.com
Hoffe dir geholfen zu haben ,
Grüsse Camelfred

Udo B.
27.03.2004, 20:22
Hallo Camelfred,

vielen Dank für Dein Posting, daß ich allerdings erst las, als der Beitrag schon weit unten auf der nächsten Seite war.

Was hat der Helm gekostet, woher hast Du ihn. Da Du mir die HP genannt hast, habe ich den deutschen und schweizer Importeur gefunden und angemailt, aber noch keine Antwort. Der Dragon Fly sieht super aus und 215 g sind kaum zu toppen. Sogar der Atmos von Giro, den ich aus Gründen meiner "Sympathie" fur Lance nicht fahren möchte, wiegt mehr.

Warum fahren die Profis von Saeco nur den Energy? Leichter kann der bestimmt nicht sein und optisch macht der DF auch mehr her.

Gruß Udo