PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufradsatz nach Australien versenden

spessartpantani
13.11.2010, 11:51
Hi,

habe bei Ebay einen Campa Vento HPW 16 Laufradsatz nach Australien, Brisbane verkauft. DHL nimmt jetzt leider mein Paket nicht an. Ist ein Easton Karton speziell für LRS ca. 70x70x 20cm. Sind anscheinend 10cm zu viel. Wäre also Sperrgut. DHL nimmt aber kein Sperrgut an?!?
Hab schonmal ein Rahmen nach Japan verkauft. Karton war 120 x 60x 20. Da wars kein Problem.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für jeden Tip

peterwabra
13.11.2010, 11:56
70x60x20 wäre ok

froschkoenig
13.11.2010, 11:58
versuch mal http://www.posttip.de/

Sigi Sommer
13.11.2010, 11:59
Problem ist, dass das Maß '60' zwei mal überschritten ist, ist bei allen Standard LR-Kartons der Fall, weil die Räder ziemlich gerade hineingestellt werden.

Wenn man statt der Breite 20 einen deutlich breiteren Karton nimmt und die LR etwas schräg reinstellt, kann man die Standard-Packmaße einhalten.

Sigi

spessartpantani
13.11.2010, 12:36
Vielen Dank, für die schnellen Antworten

unter postip würde es 188 € kosten. Werd mich wohl um einen anderen Karton kümmern müssen. Nächstes Mal ist internationaler Versand ausgeschloßen..................

TonyMontana
13.11.2010, 12:39
Vielen Dank, für die schnellen Antworten

unter postip würde es 188 € kosten. Werd mich wohl um einen anderen Karton kümmern müssen. Nächstes Mal ist internationaler Versand ausgeschloßen..................

Ich würde ja nochmal eine andere Postfiliale ausprobieren. Gerade die nicht "Offizielle" Filialen sind da etwas lockerer was die größen angeht.

peterwabra
13.11.2010, 15:31
Ich würde ja nochmal eine andere Postfiliale ausprobieren. Gerade die nicht "Offizielle" Filialen sind da etwas lockerer was die größen angeht.

die messen genauso nach,hab vor 14 tagen einen rahmen nach singapur geschickt und die hat alles nachgemessen;)

PAYE
13.11.2010, 16:25
Hi,

habe bei Ebay einen Campa Vento HPW 16 Laufradsatz nach Australien, Brisbane verkauft. DHL nimmt jetzt leider mein Paket nicht an. Ist ein Easton Karton speziell für LRS ca. 70x70x 20cm. Sind anscheinend 10cm zu viel. Wäre also Sperrgut. DHL nimmt aber kein Sperrgut an?!?
Hab schonmal ein Rahmen nach Japan verkauft. Karton war 120 x 60x 20. Da wars kein Problem.

Weiß jemand Rat?

Ich würde dir empfehlen, einen Karton mit den Maximalmaßen 120x60x60cm zu wählen, den kannst du nach Australien per DHL schicken als internationales Paket für 54 Euro (bis 10 kg) oder für 39 Euro (bis 5kg).

Guggst du hier:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/paket.html#

Australien fällt in die Zone 4 (Welt).

Solche Kartons können z.B. von Röhren-TV-Geräten stammen. Den LRS legst du schräg hinein, dann geht sich das mit der Höhe (max. 60 cm) aus.
Ggf. musst du den Karton selbst etwas verkleinern mit Klebeband und Cuttermesser.

TonyMontana
13.11.2010, 16:54
die messen genauso nach,hab vor 14 tagen einen rahmen nach singapur geschickt und die hat alles nachgemessen;)

Naja ist halt anscheinend von Ort zu Ort sehr unterschiedlich. Ich hab mal nen Komplettes Rad als Paket durchbekommen. Der Karton war mit ziemlicher sicherheit zu groß ;) Wenns möglich ist und keinen umstand macht würde ichs zumindest ausprobieren.

spessartpantani
15.11.2010, 19:50
Ich würde dir empfehlen, einen Karton mit den Maximalmaßen 120x60x60cm zu wählen, den kannst du nach Australien per DHL schicken als internationales Paket für 54 Euro (bis 10 kg) oder für 39 Euro (bis 5kg).

Guggst du hier:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/paket.html#

Australien fällt in die Zone 4 (Welt).

Solche Kartons können z.B. von Röhren-TV-Geräten stammen. Den LRS legst du schräg hinein, dann geht sich das mit der Höhe (max. 60 cm) aus.
Ggf. musst du den Karton selbst etwas verkleinern mit Klebeband und Cuttermesser.

Danke für Deinen Tipp. Denke das funkt sicher so. Finde aber keinen passenden Karton in 120x60x60. Weiß jemand, wo ich sowas bekomme oder bestellen kann? Danke nochmal

peterwabra
15.11.2010, 19:59
Danke für Deinen Tipp. Denke das funkt sicher so. Finde aber keinen passenden Karton in 120x60x60. Weiß jemand, wo ich sowas bekomme oder bestellen kann? Danke nochmal

ich hol meine immer vom Stadler:D wohn aber auch nur 2 km weg:Bluesbrot

PAYE
15.11.2010, 20:06

Frage mal im Elektroladen. Die haben oft Kartons von größeren Elektrogeräten übrig. Früher waren dies v.a. Röhren-TV Geräte, jetzt sind es andere sperrige Dinge (große Drucker z.B.).

pistolpitt
16.11.2010, 09:26
frag doch mal bei einer Spedition für Luftfracht oder eine die auch Luftfrachtsendungen abfertigt.
Die Maße spielen erstmal keine Rolle.
Wenn du Nähe Frankfurt wohnst gibts auch keine großen Vorlaufkosten.
Evtl. kann man es auch selbst hinbringen.
Einfach mal fragen.

Beast
16.11.2010, 09:31
Weiß jemand Rat?

Stornier' die Auktion und verkauf ihn mir! :jumpingfi

pistolpitt
16.11.2010, 13:38
Gerade war ne nette Dame von Kühne und Nagel Air hier.
2,5kg nach Australien - door to door - 59,51€ - kommt allerdings noch eine Abholpauschale dazu
Der Service nennt sich KN Courier und ist für Paketsendungen gedacht.

SuttonHoo
16.11.2010, 15:45
Nächstes Mal ist internationaler Versand ausgeschloßen..................

Was leider nicht vor Überseebietern schützt..
Ich beschreibe meine Auktionen Deutsch/ English und muß Leider feststellen das ca. 1/4 der Höchstbietenden nicht in der Lage sind die Ausschlußkriterien, was den Versand betrifft, zur Kenntnis zu nehmen..
Muß aber auch Zugeben das es sich um Sammlerstücke handelt..die Klientel ist eh`jenseits von Gut und Böse; Letze Woche habe ich eine Erstausgabe 1917, Walter Flex " Der Wanderer zwischen beiden Welten " für sehr gutes Geld nach Südamerika geschickt. 45€ war dem Käufer die Luftfracht Wert.
Für diese Art Literatur habe ich bei EBAY auch Expliziert den Kontinent ausgewählt.

Einen LR Satz weltweit anzubieten, würde mir nicht Einfallen.