PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCCP Step Al Shimano 105

OCCP-Oliver
19.11.2010, 11:41
Modell 2011

Fön
19.11.2010, 11:45
Find ich überaus stimmig das ganze!

Abstrampler
19.11.2010, 13:23
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem. :D

Was sind´n da für Reifen drauf?

OCCP-Oliver
19.11.2010, 14:50
Challenge Grifo , bzw. Fango serienmäßig.

DanRacer
19.11.2010, 15:02
Find ich überaus stimmig das ganze!

Dem kann ich mich nur anschließen, sehr schöne "ruhige" Zusammenstellung ohne die oft übliche Effekthascherei. :gut:

Ironsport
19.11.2010, 15:06
sehr gelungen :)

Hoppeditz
20.11.2010, 10:24
Das Step AL ist ja heute auch in der Tour zu finden. Was ist denn das Problem mit dem Bremszuggegenhalter?

OCCP-Oliver
20.11.2010, 10:54
Das Step AL ist ja heute auch in der Tour zu finden. Was ist denn das Problem mit dem Bremszuggegenhalter?

??? Hast Du das Heft? Ich nicht. Weiß nicht was da steht..........

Hoppeditz
20.11.2010, 11:02
??? Hast Du das Heft? Ich nicht. Weiß nicht was da steht..........Mail ...

Mike Stryder
20.11.2010, 13:09
ich mag diese "eckigen" formen am rahmen !

pinguin
20.11.2010, 13:19
Jepp, gefällt mir an meinem OCCP auch sehr gut.

An der Neuvorstellung muss ich aber doch mäkeln: Die Beschriftung des Sitzrohrs passt zu gar nix und geht mir zu sehr Richtung dem Berner'schen Beschriftungs/Aufkleber-Irrsinn. Weniger wäre da mehr.

Fön
20.11.2010, 15:36
Der Bremszugegenhalter der VR-Bremse ist bei deren Bremsversuchen weggeknickt.

Ich möcht mal wissen, was die da so bremsen? Wenn man auf einer Abfahrt die VR Bremse zum Anschlag zieht, na dann aber gut nacht.

Nordisch
20.11.2010, 15:49
Wie wäre es mit einem klassischen LRS oder halt Fulcrum 7 CX Laufrädern?

BMI
20.11.2010, 16:40
Jepp, gefällt mir an meinem OCCP auch sehr gut.

An der Neuvorstellung muss ich aber doch mäkeln: Die Beschriftung des Sitzrohrs passt zu gar nix und geht mir zu sehr Richtung dem Berner'schen Beschriftungs/Aufkleber-Irrsinn. Weniger wäre da mehr.

Die Beschriftungen kannst du auch "abbestellen", ich hatte bei meinem auf die Beschriftungen auf den Sitzstreben verzichtet.

Es geht in der Tour im übrigen um den Gegenhalter der auf der Gabelkrone aufgesetzt wird, nicht um den, der unter dem Vorbau sitzt.

OCCP-Oliver
22.11.2010, 09:00
Der Bremszugegenhalter der VR-Bremse ist bei deren Bremsversuchen weggeknickt.

Ich möcht mal wissen, was die da so bremsen? Wenn man auf einer Abfahrt die VR Bremse zum Anschlag zieht, na dann aber gut nacht.

Ich werde zu gegebener Zeit eine Stellungnahme aus meiner Sicht dazu abgeben. Hab den Artikel selbst erst nach Veröffentlichung des Magazins von einem TF-User(!) zugestellt und zu sehen bekommen, was eigentlich anders mit der Tour-Redaktion abgesprochen war und muss da erstmal heute Morgen über weitere Schritte nachdenken.

coc_crosser
22.11.2010, 19:35
habe irgendwas im gedächtniss dass es eine neue rahmenenserie geben sollte 2011...ist das der fall`? sieht irgendwie nicht so aus oder irre ich?

OCCP-Oliver
23.11.2010, 08:33
habe irgendwas im gedächtniss dass es eine neue rahmenenserie geben sollte 2011...ist das der fall`? sieht irgendwie nicht so aus oder irre ich?

Nein du irrst. Neue Sachen kommen aber für den Herbst 2011.

hincapie
23.11.2010, 09:09
Ich werde zu gegebener Zeit eine Stellungnahme aus meiner Sicht dazu abgeben. Hab den Artikel selbst erst nach Veröffentlichung des Magazins von einem TF-User(!) zugestellt und zu sehen bekommen, was eigentlich anders mit der Tour-Redaktion abgesprochen war und muss da erstmal heute Morgen über weitere Schritte nachdenken.

Hhmmm...?? :confused: :eek:

In der Tour liest sich das aber ganz anders...:9confused

OCCP-Oliver
23.11.2010, 09:13

Ich hab das Heft nicht mal. Weiß noch nicht mal was da überhaupt komplett drin steht.

Herr Sondermann
23.11.2010, 09:18

Hm, m.E. aber kein Widerspruch.
In der Tour steht nur, dass Olli informiert worden sei und Ersatz für den ersten Gegenhalter geschickt habe, der dann auch bei Bremstests verbogen ist.
Was dann im Heft erscheint und wie das abgesprochen war, steht da natürlich nicht.
Mir ist die ganze Sache alerdings sehr schleierhaft.
Olli verkauft die Teile ja nicht erst seit gestern und ich bin sicher, dass er sie auch selber getestet hat. :confused:

Allerdings: Alles Spekulatius im Moment. Also abwarten und Tee trinken und schauen, was daraus wird.

JoBo
23.11.2010, 16:12
Hm, m.E. aber kein Widerspruch.
In der Tour steht nur, dass Olli informiert worden sei und Ersatz für den ersten Gegenhalter geschickt habe, der dann auch bei Bremstests verbogen ist.
Was dann im Heft erscheint und wie das abgesprochen war, steht da natürlich nicht.
Mir ist die ganze Sache alerdings sehr schleierhaft.
Olli verkauft die Teile ja nicht erst seit gestern und ich bin sicher, dass er sie auch selber getestet hat. :confused:

Allerdings: Alles Spekulatius im Moment. Also abwarten und Tee trinken und schauen, was daraus wird.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht da sogar das Olli zugesichert hat das entsprechende Teil vorerst nicht weiter zu verbauen und auszuliefern....?! Keine Ahnung!?
Aber ich will hier auch keine Pferde scheu machen...der Beitrag also nur zur Vollständigkeit...
JoBo

marathonisti
24.11.2010, 14:17

Gibts schon was neues zu den gebrochenen Gegenhaltern?

Nordisch
26.11.2010, 12:58
Wie wäre es mit einem klassischen LRS oder halt Fulcrum 7 CX Laufrädern?

Hm, keine Antwort. :confused:

Ist Mavic so ein starker "Partner"?

OCCP-Oliver
26.11.2010, 15:00
Hm, keine Antwort. :confused:

Ist Mavic so ein starker "Partner"?

Klassisch ist auf Wunsch möglich. Aber No Fulcrum. Einfach zu unzuverlässig mit den Lieferungen.

Nordisch
26.11.2010, 15:13
Klassisch ist auf Wunsch möglich. Aber No Fulcrum. Einfach zu unzuverlässig mit den Lieferungen.

Alles klar.

Aber warum nicht gleich klassisch anstatt die zweifelhaften Aksium.
(20 Speichen Hinterrad plus große Serienstreuung)

OCCP-Oliver
26.11.2010, 15:15
Alles klar.

Aber warum nicht gleich klassisch anstatt die zweifelhaften Aksium.
(20 Speichen Hinterrad plus große Serienstreuung)

Haben mit den Rädern 0 Probleme bis dato.

Der Kunde hat ja auch die Wahl. Vieles kann, nichts muß.