PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur TOUR Ausgabe-Heft 12/Dezember 2010

rumplex
21.11.2010, 13:00
So, die letzte Ausgabe dieses Jahres ist da. Und gleichzeitig die letzte Ausgabe im derzeitigen Layout. Wir dürfen gespannt sein...

PAYE
21.11.2010, 13:36
Das AX im Bavaria-Look ist IMHO superhäßlich, Lokalpatriotismus hin oder her.
Auch vom Gesamtgewicht her gesehen können da bestimmte Forumista locker mithalten bzw. das AX Teil toppen.
In Punkto Optik sowieso!

Das das Corpus Cross Bike wegen technischem Versagen aus der Wertung fiel wird dem Oli wohl nicht gefallen ... :rolleyes:

Ansonsten fiel mir auf, dass reichlich viel Cross-Thematik drin ist in diesem Heft.
So schnell war ich noch nie durch mit einer Ausgabe. :D
Dafür ist der Cross-Brägel diesmal recht nett. :)

pezzey
21.11.2010, 15:47
War auch schnell durch.

Mich würde mal ein guter Bericht über z.B. so jemanden interessieren:
http://www.youtube.com/watch?v=M7Gkaahox0E&feature=player_embedded

vulture
21.11.2010, 18:33
..
Das das Corpus Cross Bike wegen technischem Versagen aus der Wertung fiel wird dem Oli wohl nicht gefallen ... :rolleyes:

...

:eek:
Hört sich aber auch gar nicht gut an.
Hätte schon vor dem Test bemerkt werden sollen, oder?

rumplex
21.11.2010, 18:40

Seh ich genauso. Wirklich erklärbar ist das irgendwie nicht. Schade, denn seine Rahmen sind einfach sehr gut...

PAYE
21.11.2010, 18:41

Der direkt am Gabelkopf montierte vordere Bremszuggegenhalter sei weggeknickt, so dass die Bremse komplett versagt habe. Auch ein zweites Exemplar habe so reagiert.
Werde bis zur Ursachenklärung von Oliver Corpus erstmal nicht mehr eingesetzt. Bauteil sei vermutlich unterdimensioniert.

Ob solche Gegenzughalter allerdings schon in der freien Wildbahn unterwegs sind wäre durchaus interessant! :eek:
Davon steht in der tour aber leider nix. :(
Hier könnte O.C. ja auch was dazu sagen (evt. steht ja was dazu im Cross-Unterforum?).

Edith meint noch:
bei dem Vergleich Canti vs. Mini-V hätte man ja durchaus ein personenbezogenes Pro-Contra machen können: Oliver vs. Elmar beispielsweise. :D

Hoppeditz
21.11.2010, 18:51
Ob solche Gegenzughalter allerdings schon in der freien Wildbahn unterwegs sind wäre durchaus interessant! :eek:Nicht erst seit gestern: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=175743

Was mich aber auch etwas wundert ist die Tatsache, daß der Artikel dem Hersteller scheinbar nicht vorab zur Verfügung gestellt wurde. Hätte ich fair gefunden.

Und Ridley wurde gar nicht erst getestet!?!

PAYE
21.11.2010, 18:54
Nicht erst seit gestern: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=175743

Was mich aber auch etwas wundert ist die Tatsache, daß der Artikel dem Hersteller scheinbar nicht vorab zur Verfügung gestellt wurde. Hätte ich fair gefunden.

Und Ridley wurde gar nicht erst getestet!?!

In dem verlinkten Thread steht bislang nix zur Abknick-Thematik!

Der Buchstabe R war im Test bereits von den Rosenverkäufern belegt. Insofern kein Platz mehr für Ridley. :D

Beast
21.11.2010, 19:01
Kein spektakuläres Heft, haute mich nichts vom Hocker.

Das mit Ollis Bremse ist natürlich doof, zu mal die Redaktion ja sogar fairerweise ein Ersatzteil anforderte was dann auch prompt versagte.

alpen
21.11.2010, 19:18
So, die letzte Ausgabe dieses Jahres ist da. Und gleichzeitig die letzte Ausgabe im derzeitigen Layout. Wir dürfen gespannt sein...

Herzlichen Glückwunsch das Ihr es jetzt probiert - ein neues Layout !!!
:wave:

und das Cover dieser Ausgabe kann sich wieder sehen lassen,
war halt bei der letzten schon recht daneben :applaus:

Sonst werde ich mir mal den Inhalt in aller ruhe durchlesen
bis bald

:zwaai007:

j o g o
22.11.2010, 10:36
Ob solche Gegenzughalter allerdings schon in der freien Wildbahn unterwegs sind wäre durchaus interessant! :eek:
Davon steht in der tour aber leider nix. :(

Hast Du überlesen. Im Heft steht, dass der Gegenhalter seit einer Weile (ein Jahr?) verwendet wird und es noch keine Reklamationen gab.

colnamex
22.11.2010, 13:33
Nicht erst seit gestern: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=175743Und Ridley wurde gar nicht erst getestet!?!

weil Ridley nach dem letztjährigen Test mit schwachsinniger Punktvergabe (Gebrauchsanweisung,Schutzblechösen:eek:) keine Räder mehr der Tour für solche Tests gibt!

PAYE
22.11.2010, 19:14
Hast Du überlesen. Im Heft steht, dass der Gegenhalter seit einer Weile (ein Jahr?) verwendet wird und es noch keine Reklamationen gab.

Stimmt, so steht es im Artikeltext.
Ich las nur die Kurzbeschreibung des Rads. Cross ist nicht mein Interessenbereich. ;)

finisher
22.11.2010, 21:14

::::::wenn sich alles ändert, dann mit Sicherheit auch der Preis.

:

.

Graubart
22.11.2010, 21:46
Schön, dass ein Bericht zu diesem faszinierendem Event erscheint, schade aber, dass der Bericht arg schöngefärbt ist.
Zwar ist es richtig, dass die Gruppe um den Tour-Redakteur Manuel Jekel als erste Gruppe das Ziel nach 08:55 Std. erreicht hat, verschwiegen wird dabei allerdings, dass zwei Einzelstarter das Ziel nach 07:06 Std. bzw. 07:44 Std. erreicht haben.
Klar, die hatten mit ihren vollverkleideten Liegedreirädern Vorteile, sind aber auch von einer Polizeistreife angehalten worden, die den Motor suchte....
Den dritten Platz erreichte eine Zweiergruppe mit "normalen" unverkleideten Liegerädern, die zwar 4 Minuten länger als die Tour-Gruppe brauchte, aber keine Zeitstrafe wegen des Fahrers, der aufgegeben hatte bekam.

Mir geht es hier nicht um eine Diskussion, welche Räder schneller, besser usw. sind, wenn eine reelle Wertung, dann eben in den verschiedenen Klassen.
Nur kommt es halt im Artikel so raus, dass die Gruppe um Manuel Jekel als schnellste das Ziel erreicht hätte.

Meine Verbeugung gilt allen Startern, ich hätte das nie durchgehalten.

Der Link zu den Ergebnissen:
http://www.audaxclub-sh.de/node/372

Graubart - seit 26 Jahren TOUR-Abonnent, jetzt der erste Forumsbeitrag.

vinzenz
24.11.2010, 10:40

im grossen und ganzen belanglos bis langweil... würde fast schon sagen - schade ums papier...

und als krönung die "wie putz ich mein rad" - anleitung... :D

altmeister
25.11.2010, 16:48
Interessant fand ich das "Edelwinterrad", schönes Gerät, aber ziemlich teuer.
Besser hätte mir ein Beispiel für kleines Geld gefallen.

Was ist eigentlich aus dem vor 2 Heften angekündigten Artikel geworden,
bei dem es darum gehen sollte, ein in die Jahre gekommenes Rad für ein paar hundert Euro zu "pimpen"?

Ansonsten für meinen Geschmack ein bißchen viel Cross im Heft.
Am besten fand ich noch die Ankündigung des Tests der 105er Räder im nächsten Heft; bisher kamen solche Tests immer erst im April/Mai, wenn die Saison eh schon voll im Gang war. Hier ist man offenbar auf frühere Kritik eingegangen.

Gruß
Altmeister

siuerlänner
25.11.2010, 17:17
War auch schnell durch.

Mich würde mal ein guter Bericht über z.B. so jemanden interessieren:
http://www.youtube.com/watch?v=M7Gkaahox0E&feature=player_embedded

Dann können sie auch Kingtom interviewen.

medias
25.11.2010, 19:34
Der AX Rahmen ist meiner Leseart auch nicht so der Brüller. Auch in anderen Test wird immer darauf hingewiesen man könnte die mehr als schwache Gabel natürlich auch steifer haben. Ja um Himmels Willen macht man es nicht.
Lenkwinkel 72.5, da fuhr Coppi schon steiler.
Schön auch, zum Schluss kommt die Gabel ins stottern.
Unter 5 Kilo, gschissen drauf.

Beast
25.11.2010, 19:53
Dann können sie auch Kingtom interviewen.

Yep! Da wäre ich aber auch für! :gut:

PAYE
25.11.2010, 20:00
Yep! Da wäre ich aber auch für! :gut:

Gerne auch mit Helden Starschnitt Poster in 12 Teilen einer kompletten Jahresausgabe zur Wandverzierung.

Alternativ zum Kingtom-Poster würde ich natürlich auch ein Poster von beispielsweise Liz Hatch akzeptieren. ;)

Baschtl
16.12.2010, 15:37
Gerne auch mit Helden Starschnitt Poster in 12 Teilen einer kompletten Jahresausgabe zur Wandverzierung.
[/SIZE]

:D das wär genial