PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa 10-fach mit Shimano 10-fach Kette - Problem!

Vaui
27.03.2004, 14:00
Hallo liebes Tour Forum,

ich weiß das hier schon oft wegen der o. a. Kombination berichtet worden ist. Mein Problem ist nun, dass seit Umrüstung auf die Shimano 10-fach Kette in Kombination mit Campa 10-fach Gruppe, die Kette bei Belastung immer nach innen vom kleinen Kettenblatt fällt. Das war vorher mit Connex-Kette nicht der Fall. Ist noch jemandem so etwas aufgefallen oder weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Ansonsten läuft die Kette wirklich seht schön ruhig und schaltet präzise.

Vaui

diddlmaedchen
27.03.2004, 14:11
Ich weiß die Lösung für dein Problem: warum versuchst du es nicht mit der Campa-Kette ? :D

Vaui
27.03.2004, 15:30
...ich keinen Nieter für Campa habe :o
Aber kann ja noch werden.....

Fausto
27.03.2004, 16:44
Was brauchst du für einen Nieter?
Ich habe meinem Händler auch gesagt ich möchte die Campa Kette nicht.Hat mich blos ausgelacht.Du kannst fast jeden drei Euro Kettennieter verwenden.Klappt einwandfrei.
Fausto

granini
29.03.2004, 11:09
Original geschrieben von Fausto
Was brauchst du für einen Nieter?
Ich habe meinem Händler auch gesagt ich möchte die Campa Kette nicht.Hat mich blos ausgelacht.Du kannst fast jeden drei Euro Kettennieter verwenden.Klappt einwandfrei.
Fausto

Das kann ich nur unterstreichen..... ich habe jetzt schon 2 Campa 10-fach ketten mit einem absolut billigem Kettennieter porblemlos genietet...... Das ist nur Aberglaube und Geldschneiderei, dass man hierfür den speziellen "CAMPA" Nieter benötigt.

Gruss

Granini

kogafreund
29.03.2004, 12:28
Wahrscheinlich ist das so. Ich habe meine letzte Campa-Kette vorsichtig mit dem Rohloff-Werkzeug vernietet. Klappt bis jetzt wunderbar. Mehr als einen Nietstift reindrücken tut das Campa-Werkzeug auch nicht. Man muss nur darauf achten, den Niet von der richtigen Seite einzuführen und nicht zu weit durchzudrücken.

koga

Airborne
29.03.2004, 16:20
...wie wäre es denn, wenn du deinen Umwerfer einfach mal einstellst?

Oder ist ein Zahn des kl. KB krumm, das die Kette nach innen abgeworfen wird?

Normal läuft das ober-turbo-Sahne-mässig!

Torsten

Vaui
29.03.2004, 17:40
So! Alles in Butter mit der Kombi. Läuft wirklich erste Sahne!
Eine Lasche der Kette war verbogen und die hat die Kette immer nach innen abgeschmissen. Hab das Glied jetzt rausgenommen und alles ist gut.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Also: Campa 10-fach läuft super mit der Dura-Ace 10-fach Kette!