PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berg LRS - Einspeichung ?

Herbert1963
28.03.2004, 09:30
Habe alle meine Teile für den Berg LRS zusammengekauft und lasse nun einspeichen.
Frage wie am stabilsten ? Vorne Hügi 240 28 Loch, hinten Hügi 240 32 Loch, Speichen DT Aerolite, Felgen Campa Barcelona, Reifen Tufo S 3 Lite.
Lasse bei einem Händler einspeichen. Kann ich die Felgen irgendwie vorbereiten (Grate beim Ventilloch abfeilen oder ähnliches - habe da mal gelesen, dass das Loch vergrößert wird um im Bereich des Ventillochs keine Unwucht zu erhalten).
Bitte auch dringend um Tipps bezüglich einer 10 fach Kassette die mit Campagnolo harmoniert. Vorzugsweise Alu, 12-25. leicht und erschwinglich. Wichtig vor allem Erfahrungsberichte bezüglich Schaltpräzision und Haltbarkeit (die ist nicht ganz so wichtig).
Record Volltitankassette um 260,-- ist definitiv zu teuer.

HeinerFD
28.03.2004, 10:23
Das sind ungeöste Felgen, oder? Bei denen unbedingt mit einem scharfen Metallbohrer die Grate an den Bohrungen entfernen. Also Bohrer zwischen Daumen und Zeigefinger und sehr vorsichtig und gefühlvoll arbeiten. Wenn man dann noch ein wenig Fett drauf macht (z. B. mit QTip), kann man auch Alunippel verwenden.

Heiner

widerporst
28.03.2004, 10:36
Original geschrieben von Herbert1963
Bitte auch dringend um Tipps bezüglich einer 10 fach Kassette die mit Campagnolo harmoniert. Vorzugsweise Alu, 12-25. leicht und erschwinglich. Wichtig vor allem Erfahrungsberichte bezüglich Schaltpräzision und Haltbarkeit (die ist nicht ganz so wichtig).
Record Volltitankassette um 260,-- ist definitiv zu teuer.

Eine Alternative ist Marchisio. Gibts bei Brügelmann. Für Campa mit der Abstufung nach eigener Wahl kostet der 10er Block 99,95 Euro. Über die Schaltpräzision kann ich Dir leider nichts sagen.

Kette rechts!

Prometeo
28.03.2004, 14:23
Aber Marchisio ist Stahl. Aus Alu gibt es nach nicht gerade viel: Tiso Alublock bei Il Diavolo, Specialites TA, einzeln gesteckt, und IngenieurTec hat auch welche im Block. Ich denke die TA funktionieren bestens, hab ich noch nicht gefahren, aber immerhin kann man die Ritzel einzeln ersetzen wenn sie hinüber sind.

m(A)ui
28.03.2004, 18:04
bei Rose gibt es Mich supertype ritzel einzeln zu bestellen in jeder größe. 8,50 pro stück. für shimano definitiv und für campa glaube ich auch! brauchst halt nur noch die passenden spacer, was aber nicht so ein problem darstellen sollte...

gruß
m(A)ui

edit: also campa gibt's auch und sogar ne fertige 10-fach 12-25 kassette für 127,50