PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarzgeräusche beim Fahren

Der Bergfloh
28.03.2004, 16:16
Hallo

Heute beim fahren hatte ich andauernd irgendwelche Geräusche
konnte aber nicht genau feststellen woher sie kommen
kann es sein das durch dreck solche geraüsche entstehen wenn er z.b. im Tretlager sitzt?

Kathrin
28.03.2004, 18:16
hast du mal geschaut, ob das Tretlager mit genügend Fett eingebaut wurde? Wenn nicht, kann das eine Ursache für die Geräusche sein.

diddlmaedchen
28.03.2004, 18:29
Knarzgeräusche können überall herkommen - meist sind es sich lockernde Schrauben, z. B. an Sattelaufnahme oder Vorbauklemmung...an Dreck im Lager würde ich nicht zuerst denken. Außerdem müßte man den Unterschied hören - knarzen tut Dreck eigentlich nicht. ;)

Edson
28.03.2004, 18:41
Bei mir sind es meistens die Klickpedale.
Ich würde die Pedale und Schuhplatten mal einfetten.

hotwheel
29.03.2004, 09:23
Hallo,

Knackgeraeusch koennen von ueberall her kommen. Diesen Winter hoerte ich auch welche und konnte sie aufgrund der Muetze die ich trug nicht lokalisieren, immer wieder traten sie auf und verschwanden. Dann habe ich bemerkt, dass Geraeusche nur in Oberlenkerhaltung entstehen, fur mich ein Wiederspruch in sich, sie haetten dann doch eher im Wiegetritt entstehen sollen. Bis ich darauf gekommen bin, dass die Abschlussfolie meines Lenkerbandes, die unten einen Knick hatte dafuer verantwortlich war, dauerte es dann auch noch mal einige Zeit.

Gruss Michael

Der Bergfloh
29.03.2004, 11:55
Danke für eure hilfe

Das Problem hat sich erledigt es war dreck im Innenlager nach dem Putzen und neu fetten war es dann weg.