PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tretlager-zugführung-> schraubenmass?

marco_lucky
30.03.2004, 13:19
hallo,

der händler hat es wohl verpasst, die schraube, die die zugführung unter dem tretlager fixiert, meinem rahmen beizulegen.

welches schraubenmass brauche ich wohl bei nem caad4-
oder gibt es es einen standard?!

danke.

Gerolf
30.03.2004, 13:36
Hab eben mal schnell nachgeschaut:

Sind die gleichen Schrauben wie beim Flaschenhaltergewinde, habe da genau so einen Sechskant reingedreht und das dürfte Standard sein (vorher am Cannondale war es glaub ich nicht anders). Mit den Bezeichnungen kenn ich mich nicht so aus (M4, M5 ???), ich ruf meine Schrauben nicht mit dem Namen. Und wenn doch bekommt jede ihren eigenen.

Grüße

Gerolf

K,-
30.03.2004, 15:49
M 5

reinhard
30.03.2004, 16:25
Original geschrieben von Gerolf

Sind die gleichen Schrauben wie beim Flaschenhaltergewinde,

"Gleich" gilt nur für den Durchmesser.

Die Schraube für die Zugführung muß aber wesentlich KÜRZER sein, da sie sonst innen an das Innenlagergehäuse stößt.

So aus der Erinnerung würde ich sagen, daß sie maximal 10 mm lang sind (lasse mich aber gern eines Besseren belehren).

Gerolf
30.03.2004, 16:28
Original geschrieben von reinhard

"Gleich" gilt nur für den Durchmesser.

Die Schraube für die Zugführung muß aber wesentlich KÜRZER sein, da sie sonst innen an das Innenlagergehäuse stößt.

So aus der Erinnerung würde ich sagen, daß sie maximal 10 mm lang sind (lasse mich aber gern eines Besseren belehren).

Nun ja, meine Flaschenhalterschrauben sind auch nicht viel länger.

Also: M5, "nicht zu lang" (dürfte aber jedem klar sein)

Grüße

Gerolf

marco_lucky
30.03.2004, 16:56
bedankt voor je ondersteuning!