PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service bei Fa. tune U. Fahl

Fluxkompensator
30.03.2004, 15:45
Neulich gleich zwei Gewinde von tune AC 14 Spannern bzw. der Alu-Muttern versaut, Mann bin ich doof. Am 24.03. nach Britzingen gesendet. Gestern, am 29.03. steht der UPS Mann auf der Matte: "Bitteschön." Spanner wieder da, nur ein kurzer freundlicher Text auf meinem Anschreiben - alles ok, Spanner spannen wieder. Service Wüste Deutschland? Von wegen!

An dieser Stelle mein herzlichster Dank an Herrn Fahl und Mitarbeiter. http://www.dk-community.de/tour/images/icons/icon14.gif http://www.dk-community.de/tour/images/icons/icon14.gif

K,-
30.03.2004, 16:41
Hab am Wochenende die Rechnung für ein Abo bekommen, was ich eigentlich Kündigen wollte bzw. eine andere Zeitschrift nehmen. E-mail mit der bitte das Abo zu wandeln. Gestern abend kam der Anruf mit der Bestätigung.
Super!!!

K.Wein
30.03.2004, 18:00
Das mit Tune kann ich nur bestätigen.Ich habe auch 2 mal Probleme mit Lenkerhörnchen gehabt,super kulant und sauschnell.

Guni-Quäler
30.03.2004, 18:06
Ich habe bei Tune seit mehreren Monaten ein paar Mail-Anfragen laufen, habe noch nie eine Antwort bekommen.

lancer
30.03.2004, 18:10
Original geschrieben von Guni-Quäler
Ich habe bei Tune seit mehreren Monaten ein paar Mail-Anfragen laufen, habe noch nie eine Antwort bekommen.

ich habe immer innerhalb 2-3 tagen eine antwort auf meine mails erhalten.

hendrix1971
30.03.2004, 21:29
Kann zu Tune nur sagen,das der Service top ist,habe meine Nabe innerhalb von 3 Tagen umgebaut bekommen und konnte das ganze per Rechnung auf Vertrauensbasis bezahlen(keine Vorkasse)
Hendrix

bekr
30.03.2004, 22:18
in jeder wüste gibt es oasen mal kleine mal große aber wenn du veralgemeinerst ist nun mal deutschland eine service wüste hamburg auf jedenfall wesenlich größer als berlin bester beispiel peek &cloppenburg berliner filalen gehören zum süd konzern(ähnlich aldi aufbau) top service zu vorkommend bis auf paar ausnahmen und als gegenstück P&C hambirg gehört zu nord konzern die mitarbeiter müssen dienst kleidung tragen aber dafür lassen sie sich bei ihren privat gesprächen sich ungern stören nach dem prinzip wenn blicke töten könnten, es ist bei denn auch wichtig das der kunde sich für die fein anzieht damit der kunde auch mal eine andere antwort bekommt als "nur noch was da ist" (ich hasse diese antwort) und sowas ist in hamburg keine seltenheit und danach über schlechten umsatz beschweren

also tune´s service würd ich auf jedefall mit ner 2 (schulnote urteilen) bewerten

und die firma hc starck mit ner 1 als vorbildlich

Joey
31.03.2004, 08:07
tune:
Per email um zwei Nilosdichtungen gebeten. Antwort kam keine, war auch nicht nötig, denn einen (!) Tag später waren die Dichtungen da.

SKS:
Wegen Pumpenkopf für Rennkompressor angefragt. Antwort kam nach fünf Minuten, der neue Kopf (natürlich umsonst) am nächsten Tag.

Das sind meine Positivrekorderfahrungen.

Grüße,
Joey

jan cordes
31.03.2004, 09:49
Hallo

Es gibt eben doch noch gute Firmen, wie z.B. Tune oder Magura.
Meine Tune-Laufräder die ich denen geschickt habe, um die Naben zu checken hatte ich immer inner halb von vier bis fünf Tagen wieder.
Von Magura brauchte ich mal neue Befestigungsschellen, die waren auch innerhalb kürzester Zeit da. Daran sollten sich mal einige Firmen ein Beispeiel nehmen.

Happy trails

TK aus BS
31.03.2004, 10:05
Frogskin, Modell 1996, nach Putzen mit dem Transportsäckchen löste sich von einem Glas die Beschichtung. Ich habe die Brille dann mit der Verpackung und einem Anschreiben zu Oakley Deutschland geschickt. Nach vier Tagen hatte ich die Brille inklusive zweier neuer Gläser ohne Berechnung wieder zurück!!! Echt super. Ich kann das nur als Top-Service bezeichnen.

knuster
31.03.2004, 10:38
Nase vom befestigungsgurt des Pulsers abgebrochen.
nach zwei Tagen war ein neuer da

hokmann
31.03.2004, 12:10
Befestigungsschrauben für Chromoplastics, Dichtungen usw. Wenn man sich nicht doof anstellt und es ordentlich begründet, bekommt man alles an Kleinteilen von denen zugeschickt. Super Service!!!

nicolas
01.04.2004, 01:11
bei tune ist mir bisher die promte lieferung positiv aufgefallen und kompetentes telefonpersonal.
manitou (centurion) reparierte den garantiefall meiner gabel innerhalb von 6 tagen und legte eine frachtkostenrückerstattung fürs hinliefen bei.
noch besser war scott. für einen 1999er rahmen mit kleinem riss im sattelrohr gabs unverzüglich einen 2003er afd pro rahmen samt carbongabel als ersatz(knapp 700g leichteres rahmenset).

gruss nicolas

Unregistered Member
01.04.2004, 07:26
Positivrekorderfahrung:

Beim Brügelmann (ja ja) Topeak Toolbar mitbestellt, kam logischerweise ziemlich schnell. Ausgepackt: :eek: Der 5er Inbus fehlt. Schönes leeres Fach im Griff:eek: :eek:

OK, also Fax an BM geschickt. Keine Antwort. Kein Problem habe Geduld. Ich denke, die werden sicher 2-3 Tage brauchen.

Zwei Tage später: Paket von RTI Sports:confused:
Inhalt: Tollbar original verpackt, komplett. Unfassbar.
Logisch machen die sich nicht die Mühe einzelne BIts zu verschicken. Passende haben die zu 99% sowieso nicht da. Aber trotz allem: Geil!!!

benjorito
01.04.2004, 09:47
Oakley ist teuer aber dafür für´s Leben!

1. Eyejacket Bj. 1998, kompletter rechter Bügel durchgebrochen (eigene Doofheit), auf Kulanz komplett neues Gestell, Gläser gereinigt.

2. M-Frame Bj. 1997, Haarriss an der Verankerung für die Scheiben, Komplett neues Gestell inkl. Nasen- und Ohrengummis.

Kosten: Porto zu Oakley. Wie gesagt, die Neuanschaffung ist teurer, aber die Kulanz unerreicht. Selbst wenn Gläser kaputt gehen und man sie einschickt, bekommt man günstige Austauschpreise. Bei einem Bekannten der Fall gewesen.