PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bianchi EV4 - Haltbarkeit? - Rahmenbrüche?

Spock
01.04.2004, 15:03
Hallo Leute!
Bin am überlegen, mir das Bianch EV4 Modell '03-Edition Jan Ullrich zu kaufen, weils mir einfach total gefällt und 'nur' 3000€ kosten soll. Frage mich aber, wie haltbar dieser Leichtrahmen ist. Habe viel von Rahmenbrüchen gehört. Frage: Heisst Rahmenbruch = auf die Fresse fliegen? oder deutet sich das langsam an? Wer hat Erfahrung mit diesem Rahmen?

Grüsse an alle

Morchel
01.04.2004, 16:49
Hallo,

habe das EV2 und bin super zufrieden mit dem Rahmen.
Wiege zur Zeit 84 Kg.
Hatte vorher nen Fort Stahlrahmen und kann keine Unterschiede in der Steiffigkeit feststellen. Bei Tempo 70 den Berg runter habe ich auf diesem Rad immer noch kein schlechtes Gefühl, obwohl der Rahmen auf Leichtbau getrimmt ist. :cool:

Grüße,
Holger

Scapin
01.04.2004, 20:05
Hi,

ich kenne niemanden persönlich der einen Bianchi Rahmen geschrottet hat. Auch habe ich noch kein Bild eines gebrochenen EV 2/3/4 Rahmens in irgendwelchen Foren gesehen.
Ich fahre einen 2002er EV4 und muss sagen der Rahmen ist echt Super. Sehr steif und nur echte 1100 Gramm sind meiner Meinung nach Spitze. Allerdings ist mein Frame auch nur ein 49er :rolleyes:

Also wenn dir das Rad passt und auch noch optisch/preislich zusagt, warum nicht.

Ciao
Matthias