PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restwert: Klein Qantum Race?



koga44
05.01.2011, 15:01
Was kann man dafür noch verlangen?
Rennrad Marke: Klein Quantum Race (Baujahr 2000)
Schalthebel : Dura Ace 9-fach 7700
Schaltwerk : Dura Ace 9-fach 7700
Kassette : Dura Ace 9-fach 11-27
Kette : Dura Ace 7801
Umwerfer : Dura Ace 7700
Kurbel : Miche Gran. Compakt 50/34
Bremsen : Ultegra 6600
Laufräder : Mavic Ksyrium SSC (Baujahr 2000/01)
Pedale : Ultegra SPD-SL 6610
Sattel : SLK

Das Rad wurde nicht im Winter gefahren. Keine festsitzende Teile.
Am Unterrohr ist eine Minidelle die vom Transport auf dem Radträger stammt.
Technisch ist alles OK.

Huber1
05.01.2011, 15:03
So etwas gibt man nicht her...

Marco Gios
05.01.2011, 15:05
Hättest vielleicht besser im Klassiker-Bereich fragen sollen, da gibt es gerade einen aktuellen Thread über Neo-Klassiker aus Alu!

Da es noch ein echtes Klein ist und eine ganz hübsche Farbe hat, wirst du wohl keine Probleme haben dafür einen Liebhaber zu finden. Beim Werteschätzen muss ich aber passen.

koga44
05.01.2011, 15:07
Muß es leider hergeben, sonst gibt es kein Neues.(sagt meine Frau)

Marco Gios
05.01.2011, 15:08
Dann würde ich jetzt zweigleisig schauen: Wie gut kannst du das Rad und wie gut kannst du deine Frau in Zahlung geben? :D

Hans_Beimer
05.01.2011, 15:10
Hübsch, die begehrte 9-fach Dura-Ace dran, das wird schon seine Käufer finden.

koga44
05.01.2011, 15:18
Meine Frau hab ich schon etwas länger, wird schwierig!

SpacemanSpiff
05.01.2011, 15:19
Meine Frau hab ich schon etwas länger, wird schwierig!

Na dann wird es aber langsam Zeit für nen Wechsel ;)

[k:swiss]
05.01.2011, 15:37
Da es noch ein echtes Klein ist und eine ganz hübsche Farbe hat, wirst du wohl keine Probleme haben dafür einen Liebhaber zu finden. Beim Werteschätzen muss ich aber passen.


Falsch! da hatte Trek schon die Finger drin.
Echte Kleins haben einen anderen Schriftzug....und sind vor 95 gefertigt.

Marco Gios
05.01.2011, 15:44
;3391987']....und sind vor 95 gefertigt.

Echt, sind die Trekker schon so lange Hausherren? Mir war so nach erste Hälfte der 2000er - Kinners wie die Zeit vergeht...

dasia
05.01.2011, 15:47
jetzt max. 500 hundert euro in der bucht, wenn du es hübsch fotografierst.


gruss

dasia

koga44
05.01.2011, 15:53
Danke für die Info!

seeigelbernstei
05.01.2011, 15:55
jetzt max. 500 hundert euro in der bucht, wenn du es hübsch fotografierst.


gruss

dasia

Würde ich auch schätzen...
wenns schwarz wäre...
Rahmengröße?

Die da ist schön und begehrt, aber eben eher als einzelteil....sage es ungerne, aber schlachten und in teilen, brächte mit Sicherheit mehr, als zusammen verkaufen....

koga44
05.01.2011, 16:00
Habe ich mir auch schon gedacht. Tut halt weh es zu schlachten.

koga44
05.01.2011, 16:01
wieder mal zu schnell gedrückt.
Rahmengröße:57

seeigelbernstei
05.01.2011, 16:22
:mad: 57.....bräuchte 54 oder 53....:mad:

DA 9fach finde ich geil...schade....
Wie lang ists Oberrohr?

koga44
05.01.2011, 16:25
Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelstütze: 55,5

Otti
05.01.2011, 16:53
So etwas gibt man nicht her...

Stimmt!

Tristero
05.01.2011, 16:55
jetzt max. 500 hundert euro in der bucht, wenn du es hübsch fotografierst.


gruss

dasia

In Einzelteilen eher das Doppelte.

Crossritter
05.01.2011, 17:01
So etwas gibt man nicht her...

So ist es.

ich hab auch noch ein 97er Storck Szenario- ähnlich gebaut wie Klein und wird nicht verkauft.

Marco Gios
05.01.2011, 19:22
ich hab auch noch ein 97er Storck Szenario- ähnlich gebaut wie Klein und wird nicht verkauft.

Das ist und bleibt aber nur der billige Abklatsch und wird nie den Nimbus eines Klein erreichen. Und da der Storch heute noch neu zu haben ist, wird er auf absehbare Zeit wohl auch nicht zum Neo-Klassiker.

skoon
05.01.2011, 19:39
Muß es leider hergeben, sonst gibt es kein Neues.(sagt meine Frau)

Gib die Frau her. so ein rad gibt man nicht her. und wenn man sichs an die Wand hängt. Eigentlich sogar schöner wie so manches Bild....(sorry für die dumme Gedankengebung...;) )

Udo B.
05.01.2011, 19:40
[QUOTE]koga44 Muß es leider hergeben, sonst gibt es kein Neues.(sagt meine Frau)/QUOTE]

Hast Du keinen Sohn, dem -Du es schenken kannst? so mache ich es -es bleibt noch eine Weile in der Familie und der Nachwuchs freut sich wirklich. Und dagegen kann dann auch die Frau nichts mehr sagen....

Ciao Udo

koga44
05.01.2011, 19:48
Kann deine Gedankengänge nachvollziehen, sind ja beide Radfreaks.

Huber1
05.01.2011, 19:48
Noch ein Grund mehr die Frau abzugeben

Rentnerteller
05.01.2011, 21:57
Was kann man dafür noch verlangen?

Darf ich mal eine alte American Express - oder war es Mastercard? - Werbung dafuer zitieren: "..unbezahlbar!"

Superschoenes Klein, welches sich mit ein paar kleinen Modifikationen noch schoener mach liesse. BEHALTEN!

Martin

speedy gonzalez
05.01.2011, 22:13
Noch ein Grund mehr die Frau abzugeben

:eek: bietest du dich etwa an?:eek:

Crossritter
05.01.2011, 22:30
Das ist und bleibt aber nur der billige Abklatsch und wird nie den Nimbus eines Klein erreichen. Und da der Storch heute noch neu zu haben ist, wird er auf absehbare Zeit wohl auch nicht zum Neo-Klassiker.

nicht das szenario
nur das vision und ein unterschied

Rs6racer
05.01.2011, 22:34
55er rahmen... müsste mich schon schwer irren, aber steuerrohr bei 57 is länger (rahmennummer!)

es is kein pro... es hat ne delle...

500 gesamt könnteste dich nicht beschweren... (edit... ich sehe die ksyriums jetzt erst... in richtig ordentlichem zustand bringen die immer mal gerne noch 260-280,also insgesamt doch bisschen logischerweise doch mehr als 500!)

die pros aus der zeit gehen auch deutlich unter 1000weg.... im guten zustand!

evtl. in den tour-kleinanzeigen auf einen warten, der sowas sucht... hier im forum wollen immer alle nur alles geschenkt... in den kleinanzeigen dauerts länger,aber meistens hat man kontakt mit netten menschen, die mehr bezahlen und denen man einfach lieber was mal was verkauft....

(meine meinung is leider recht subjektiv, da ich alles nach 98 nicht mehr mag.... und selbst jade schon richtige schlechte lackqualität aufweisst... was danach kam spottet jeder beschreibung...)

hab ein neues quantum pro silver cloud rahmenkit damals für 300 verkauft... war aber auch ne schöne delle im oberrohr...da is irgendwas draufgefallen im laden...

"mir reichts barthalomeo... wir sehen uns in villareggio... dann machen wir ne ambossfabrik auf" :)

skoon
05.01.2011, 22:45
55er rahmen... müsste mich schon schwer irren, aber steuerrohr bei 57 is länger (rahmennummer!)

es is kein pro... es hat ne delle...

evtl. in den tour-kleinanzeigen auf einen warten, der sowas sucht... hier im forum wollen immer alle nur alles geschenkt... in den kleinanzeigen dauerts länger,aber meistens hat man kontakt mit netten menschen, die mehr bezahlen und denen man einfach lieber was mal was verkauft....

(meine meinung is leider recht subjektiv, da ich alles nach 98 nicht mehr mag.... und selbst jade schon richtige schlechte lackqualität aufweisst... was danach kam spottet jeder beschreibung...)

hab ein neues quantum pro silver cloud rahmenkit damals für 300 verkauft... war aber auch ne schöne delle im oberrohr...da is irgendwas draufgefallen im laden...

"mir reichts barthalomeo... wir sehen uns in villareggio... dann machen wir ne ambossfabrik auf" :)

geil! du bist cool, mann

:respekt:

koga44
06.01.2011, 08:53
Habe mich jetzt fest entschlossen das Rad zu verkaufen.
In Einzelteile wird es,wie Ihr schon sagt, mehr bringen.

War jetzt das erste mal aktiv im Tourforum, und es hat Spaß gemacht.
Werde mich von nun an öfter beteiligen.
Danke noch mal für die ganzen Infos!

Tasmanian-Devil
06.01.2011, 09:11
Auch wenn Du dich zum verscherbeln entschieden hast:nonono::frusty2:...versuche doch einfach mal deiner Frau klarzumachen das der Restwert des (Traum)bikes einfach in keinem Verhältnis steht!

BEHALTEN!:D

Patrice Clerc
06.01.2011, 09:14
Muß es leider hergeben, sonst gibt es kein Neues.(sagt meine Frau)

"Sagt meine Frau"... Unglaublich! Lässt sie sich von dir auch so reinreden?

koga44
06.01.2011, 09:40
Schon!(Manchmal)
möchte aber auch selber nicht mehrere Räder rumstehen haben.
Echt!!!