PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergopower -> Shimano Schaltwerk ??



Nomade
02.04.2004, 13:27
Ich weiß, wieder eine dieser "geht das?"-Fragen. Aber über ne Antwort würd ich mich trotzdem Freuen.

Ich bau mir gerade ein "Schlechtwetter"-Rad zusammen. Da mir die STI'S von Schimano zu teuer sind, bin ich auf die Idee gekommen mit Campa 9-fach Ergos den restlichen Shimano-Krempel zu schalten(bei Regen sieht es ja keiner). Geht das wohl? Wie unterschiedlich sind den die Schaltschritte bei Campa und Shimano?

Gruß Nomade

Regengott
02.04.2004, 13:42
Das kannst du vergessen. Funktioniert nicht. Schalthebel und Schaltwerk sollten schon von der selben Firma sein. Beim Umwerfer kann es allerdings auch gemixt funktionieren. Besorg Dir doch einfach Veloce 9f EP + Schaltwerk. Das läßt sich auch mit Shimano 9f Kassette kombinieren und ist billiger als Shimano STIs

faggin10
02.04.2004, 13:56
moin
habe sehr wohl die ergos mit shimanoschaltwerk,
gesehen.hat sogar gefunzt.wahren allerdings die klamotten,von 98/90.
das problem war aber,die distanzringe in verschiedenen stärken zu bekommen.dürfte aber heutzutage kein problem mehr sein.
faggin10

Nomade
02.04.2004, 14:29
Mit Ergos und Campa Schaltwerk ließe sich also mit etwas fummeln eine Shimano-Kassette schalten? Das wäre ja dann finanziell noch machbar.
An Zwischenringe hab ich auch schon gedacht. Leider kann ich die Masse der Ringe nicht finden. Bei Shimano 9-fach sind es wohl 2,56mm. Welche bräuchte ich für Campa-Abstände?

floh
02.04.2004, 16:23
das geht. das muss sogar ziemlich gut gehn, weil das irgendein rennfahrer, der ziemlich viel auf sein material gehalten hat, so gefahren ist.

das war der da: http://www.kai-schroedter.de/

allerdings hat er jetzt nen anderen hobel, wenn du ihm ne mail schreibst, sagt er dir vielleicht, wie das damals ging.

gruss floh

Nomade
02.04.2004, 17:57
Hab mir jetzt gerade nen Mirage Ergopower bei Bike-Components bestellt. Für 70€ (Gutschein/Versand) kann man nix sagen. Ein Schaltwerk besorg ich mir jetzt auch noch und dann probier ich das mal aus.
Allen Dank für die Hilfe.

Gruß Nomade