PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenkerbreiten?!?!?! echt ein witz

alphie
02.04.2004, 16:08
also, (fast) jeder weiß, dass man die breite eines lenker außen-außen, mitte-mitte oder innen-innen messen kann;
ist eigentlich kein problem, aber, achtung jetzt kommt´s:

habe mir einen 3ttt prima 190 bestellt, 44cm außen-außen; lenker kommt ich messe, oben: 42cm außen-außen; ich rufe den händler an, der mißt auch, am lenkerende:44cm

hat er auch noch nicht erlebt, denn normalerw. ist der lenker immer gleich breit oben, in der beuge und am ende.

gibt es denn wirklich nix mehr, worauf man sich verlassen kann!!!:(

floh
02.04.2004, 16:18
soweit ich weiss, wird die lenkerbreit immer am ende, als dort wo die stopfen reinkommen, gemessen. ich hätte jetzt noch keinen lenker gesehn, der dort gleich breit wie oben wäre...

alphie
02.04.2004, 16:55
misst du ritchey!!

Wintermute
02.04.2004, 17:00
Die Lenkerbreite ist oben unterschliedlich wie/als unten. Bin ich auch schon mal drauf reingefallen. Wie sagt man: aus Schaden wird man klug ... Mach Dir nichts draus, musste ich damals auch umtauschen.

W-

floh
02.04.2004, 17:12
Original geschrieben von alphie
misst du ritchey!!

das kann sein, hatte bis anhin nur italiener, bei denen ist unten meist breiter als oben.

K,-
02.04.2004, 21:47
ALLE Lenker, auch Renn-, werden am Ende gemessen. Wie sollte man sie sonst bei der Formenvielfalt vergleichen können.

Ich finde aber auch, dass 1 cm auf jeder Seite einbischen wenig ist, sich aufzuregen.

fighterplane
03.04.2004, 01:11
Original geschrieben von haus-klaus
ALLE Lenker, auch Renn-, werden am Ende gemessen. Wie sollte man sie sonst bei der Formenvielfalt vergleichen können.

Ich finde aber auch, dass 1 cm auf jeder Seite einbischen wenig ist, sich aufzuregen.
Stimmt,ist mir beim selben Lenker auch passiert.2.Bestellung,wie die Erste ,nur bei anderem Händler.

Das der Lenker dann doch zu schmal war ist mir glaube ich nach 1 Monat aufgefallen,aber komisch kam es mir die ganze Zeit vor.:D

-regt mich nicht wirklich auf,aerodynischer isses ja jetzt auch.:p