PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passform bei Gaerne? Hier ein Superschnapper ...

storck
14.01.2011, 09:52
Bei Specialized (S-Works) komme ich mit 47 gut zurecht. Vorher bin ich Sidi in 47 gefahren. Waren ein klein wenig zu schmal und zu kurz. Sidi in 48 waren viel zu gross und die Mega Versionen vieeeel zu breit. Da ich einen neun Schuh benötige würde mich die Passform der Gaerne Schuhe interessieren. Welche Größe würde mir wohl passen? Wie fällt die Breite der Schuhe aus? Das Modell kostet aktuell 125€.

Was ist von chainreactioncycles.com zu halten? Habe Bedenken wegen zurückschicken und Erstattungen aus dem Ausland.

Viele Grüße

Storck

dual
14.01.2011, 10:47
Bei Schuhen kommt man mE um's Anprobieren nicht rum. Auch wenn man sich das von den Größen her noch so zurecht rechnet, nützt nix. Der Schuh kann dann trotzdem v. & h. nicht passen, sitzen, was auch immer.

Ausländische Versender erstatten idR weder Hin- noch Rücksendekosten, und nehmen teilweise, z.B. in USA, eine "restocking fee". Da kostet Rücksendung dann eben schon Geld.

storck
14.01.2011, 13:05
Bei Schuhen kommt man mE um's Anprobieren nicht rum. Auch wenn man sich das von den Größen her noch so zurecht rechnet, nützt nix. Der Schuh kann dann trotzdem v. & h. nicht passen, sitzen, was auch immer.

Ausländische Versender erstatten idR weder Hin- noch Rücksendekosten, und nehmen teilweise, z.B. in USA, eine "restocking fee". Da kostet Rücksendung dann eben schon Geld.

Danke für die Info. Ist mir schon klar. Nur möchte ich nicht gleich 3-4 verschiedene Größen bestellen.

NobbyNobbs
14.01.2011, 13:19
Bei chainreactioncycles.com habe ich schon recht oft bestellt. Die haben immer mal wieder gute Schnapper dabei. Die Lieferung dauert halt ein paar Tage länger (meist aber unter einer Woche), ist mittlerweile ja aber auch kostenlos.
Zurückschicken musste ich bislang noch nichts. Aber auf der Website steht ja, dass man unbenutzte Artikel 30 Tage lang zurückschicken kann und das Geld erstattet bekommt. Allerdings erstatten sie nicht die Portokosten für die Rücksendung. Und die sind bei Sendungen nach England schnell ziemlich happig!

Spec1
14.01.2011, 15:29
Bei Gaerne passt der Schuh 1 zu 1 zum normalen Strassenschuh. Beste Erfahrung gemacht, Super Passform, super Qualität. Wird direkt in It. bestellt so dein Favorite nicht verfügbar ist.. Lieferung innerhalb 3-5 Tagen. Sehr guter Service. Geht über Gebiets-Vertreter und die Jungs sind wirklich gut drauf. Kenne den Repräsentanten Süd persönlich, also wenn Du Hilfe brauchst und einen guten Preis möchtest rührst du Dich einfach mal. Gilt auch für alle anderen die Interesse an Gaerne Schuhen haben.....

Algera
14.01.2011, 17:24
Bei Gaerne passt der Schuh 1 zu 1 zum normalen Strassenschuh.

Mit der Aussage kann man leider nichts anfangen. Bei Straßenschuhen sind die Größenangaben bestenfalls grobe Anhaltspunkte.

Bobbel
14.01.2011, 18:12
Bei Specialized (S-Works) komme ich mit 47 gut zurecht. Vorher bin ich Sidi in 47 gefahren. Waren ein klein wenig zu schmal und zu kurz. Sidi in 48 waren viel zu gross und die Mega Versionen vieeeel zu breit. Da ich einen neun Schuh benötige würde mich die Passform der Gaerne Schuhe interessieren. Welche Größe würde mir wohl passen? Wie fällt die Breite der Schuhe aus? Das Modell kostet aktuell 125€.

Was ist von chainreactioncycles.com zu halten? Habe Bedenken wegen zurückschicken und Erstattungen aus dem Ausland.

Viele Grüße

Storck

die Gaerne Polar Winter-Radschuhe sind jedenfalls recht schmal geschnitten.