PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9-fach Kette für Campa

Principiaeller
04.04.2004, 11:53
Hallo , wer hat denn Ahnung von Ketten?. Ich brauch ne neue und will mir wohl ( weil ich da günstig rankomme) eine S-Ram für 9-fach holen. Gibt es da ein spezielles Modell ( Name?) oder vielleicht unter technischen Aspekten (ich fahre eine 97er 9S Chorus) Argumente die dagegen sprechen? Für Tips und Info's sei schon mal vorab gedankt. Mülli

TiVo
05.04.2004, 10:07
Entscheidend ist die Breite, nix anderes.
Für 9 fach sollten es 6.5-6,8mm sein.

Ich selber fahre meine Campa Veloce 9fach bisher mit Campa C9, Rohloff und Connex 908. Funktioniert alles wunderbar.

Für SRAM spricht das Kettenschloss, auch bei Connex zu haben.

Edelstahlketten sind v.a. im Winter bei Sand und Streusalz eine feine Sache, im Sommer lohnt der Mehrpreis imA nicht.

Gruss

Speichennippel
05.04.2004, 10:35
Ich benutze die SRAM PC 59. Die braucht nicht genietet werden, weil sie ein Kettenschloss hat.
Sie ist preiswert, so ca. 12 -15 Euro.
Sie funktioniert gut, die Lebensdauer ist wie eine Campa 9fach Kette.

touristiker
05.04.2004, 10:58
Hallo,
ich fahre, auch mit einer älteren Chorus, die Wippermann Ketten.

- funktionieren gut
- haben ein mehrfach zu öffnen und schließendes Kettenschloß
- halten recht lang
- werden in Deutschland hergestellt !!!

Gruß touristiker

radbob2007
05.04.2004, 11:05
@speichennippel

Kannst Du mir bitte sagen wie ich das Kettenschloss von Sram wieder aufkriege? Ich benutze sonst immer Connex. Habe die Sram Kette irgenwie aufgebracht und wieder zu, aber ich krieg sie nicht mehr auf.(ohne Gewalt)
Gruß Radbob

touristiker
05.04.2004, 17:41
Im Gegensatz zu Connex / Wippermann sind Kettenschlösser von SRAM nur einmalig zu schließen.
So stand es auch in der Tour.

Gruß Touristiker :)

Udo B.
05.04.2004, 18:13
Kettenschlösser von SRAM lassen sich beliebig oft öffnen und schließen. War schon immer so und wird auch so bleiben. Auf meinen Rädern mit 8 + 9 fach Antrieben fahre ich sie seit Jahren. Leider gibt es so eine preisgünstige Alternative für Campa 10 fach nicht.

Gruß Udo