PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Brembeläge für Campa Bremsen mit Xentis SQUAD 4.2 Clincher

bogacica
25.01.2011, 09:09
Hallo zusammen,
kann mir eine Empfehlung geben für folgende Combi:
Campa Bremsen mit Xentis SQUAD 4.2 Clincher Laufrädern?
Danke in Voraus :Applaus:
Grüße

Schwarzwaldyeti
25.01.2011, 14:37
Campa-Beläge für Carbon.
Bremsen gut und quietschen nicht.

M*A*S*H
25.01.2011, 14:42
dazu wurde schon viel geschrieben...die Campa Beläge für Carbon haben bei mehreren Sätzen zu starken Verglasungen geführt...Lfr. mussten eingeschickt und überarbeitet werden...

Ich habe auf den Xentis 9 Beläge getestet...die für mich einzig guten waren die normalen schwarzen KOOLSTOP....kein quitschen und sehr gute Bremsleistung. Verschleiss war bei ALLEN Belägen leider recht hoch...

Campa-Beläge für Carbon.

Schwarzwaldyeti
25.01.2011, 15:45
dazu wurde schon viel geschrieben...die Campa Beläge für Carbon haben bei mehreren Sätzen zu starken Verglasungen geführt...Lfr. mussten eingeschickt und überarbeitet werden...

Verglasungen traten, wenn ich mich richtig erinnere, nur bei Campa-Alu-Belägen auf.

M*A*S*H
25.01.2011, 15:50
ich hatte das Problem selber...mit den Carbon belegen. Ich habe damals komplett neue Felgen bekommen...

Verglasungen traten, wenn ich mich richtig erinnere, nur bei Campa-Alu-Belägen auf.

Abstrampler
25.01.2011, 21:24
Campa-Beläge für Carbon.

Fahre ich auch so. Völlig problemlos.
Alle paar Wochen mit ´nem Lappen mit Aceton (paar Euro im Baumarkt) den Abrieb auf der Bremsflanke abwischen, fertig.

Bloß niemals nicht die für Alu nehmen! :ü

bogacica
26.01.2011, 06:52
Hallo, hat jemand schon mal die Gelben SwissStop Bremsbeläge ausprobiert? Man hört immer so viel gute von diesen Belägen:)

M*A*S*H
26.01.2011, 08:43
ja,..Bremsleistung super...Lautstärke : Ohrenbetäubendes quitschen...

Hallo, hat jemand schon mal die Gelben SwissStop Bremsbeläge ausprobiert? Man hört immer so viel gute von diesen Belägen:)

Schwarzwaldyeti
26.01.2011, 08:49
ja,..Bremsleistung super...Lautstärke : Ohrenbetäubendes quitschen...

+1

ragman1976
23.05.2012, 09:50
Hallo,

wie ist Xentis mit dem Thema umgegangen, war die Überarbeitung der Bremsflanke kostenlos?
Ich fahre die Simplon Serum One Laufräder, also die Xentis Felge. Habe jetzt vermutlich auch das "Verglasungsproblem" (hat jemand Bilder?) Weiß jemand wie Simplon mir dem Problem umgeht?

Gruß

Abstrampler
23.05.2012, 10:02
Bei mir war's kostenlos. Kamen frisch zentriert wieder bei mir an.