PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrüsten Campa Chorus Ergopower 11-fach auf 10-fach rückrüsten

crazybiker
25.01.2011, 12:07
Tach,

überleg gerade aufgrund der Ergonomie an einem Rad die neuen Hebel zu verbauen will aber definitiv bei 10-fach bleiben.
Da Rose die Chorus Hebel 11-fach ja zum guten Kurs hat jetzt die Frage:
Was brauche ich alles für die Umrüstung?

Nur die 09er Centaur Rastscheibe für 10-fach (Hebelform war da aber schon aktuell) oder doch mehr.
Wenn jemand mir noch ne Bezugsquelle dafür nennen könnte wär ich dankbar.
Der Umbau sollte ja nicht schwieriger sein als bei den alten Ergos?
gruß

Marco Gios
25.01.2011, 12:15
Frag mal bei Herrn Sörgel von smi an: Der hat (oder hatte) selbst umgebaute Ergos im Sortiment, außerdem hat er i.d.R. alle erforderlichen Einzelteile auf Lager und eben das nötige Know-How um dir die richtigen Teile zu verkaufen.

crazybiker
25.01.2011, 12:33
so hab da mal angerufen, also seiner Aussage nach brauche ich die komplette Schalteinheit. Das würde knapp 70 Öcken kosten.

Mir erschließt sich allerdings nicht warum es gleich die ganze Einheit sein muß. Eigentlich müsste doch die Rastscheibe reichen (nur 20€). Zumindest auf den Campa PDF´s kann ich keinen Konstruktionsunterschied zwischen Ultrashift 10 und 11-fach Modellen erkennen.

Hoffe weiter also auf Rückmeldung aus der Praxis.

crazybiker
26.01.2011, 11:32
Bin ich der einzige der auf diese Billigalternative geht um die neue Ergopowerform nutzen zu können.

Gibts ja gar nicht, sonst wird hier doch alles ausprobiert!!:heulend::heulend:

454rulez
26.01.2011, 11:50
was spricht gegen die verwendung der 2009/2010er 10-fach-centaur-ergos (für um die 150,--) - oder gehts dir nur um den chorus-schriftzug?

crazybiker
26.01.2011, 13:19
Habe die Chorus für 141€ bekommen. Würde der Rastring reichen wären das 161€ - und ich gebe zu Chorus sollte draufstehen, es sind ansonsten komplett Record und nur hochwertige Teile verbaut und sind wir nicht alle ein bißchen eitel?-
Hätte aber noch den Vorteil dass ich dann bei der unabwendbaren Umstellung auf 11-fach (irgendwann müssen wir leider) wieder nur den Rastring tauschen müsste und hätte aktuelle/ neue Ergos bzw Performance (klar die Federn muß ich dann auch erneuern :rolleyes:) )

dasia
26.01.2011, 16:47
es sind 2 teile die du brauchst, kostet rund 40 euros, hatte ich von smi bezogen.

schau mal bei meinen beiträgen nach, ob da dir teile nummern stehen.

ansonsten schau mal in den teileunerlagen von campa, da findetstdu die veloce teilenummern für 10 fach.

ich habe es vor 9 monaten gemacht von 11 auf 10 fach.

gruss

dasia