PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen defekt?

RomanS
27.01.2011, 15:16
Hi,

würdet ihr aufgrund des Schadens im angehängten Foto den Rahmen als defekt bezeichnen oder kann man ihn noch ohne schlechtes Gewissen fahren?

Der "Krater" ist geschätzt ca. 0,5 mm tief. Garantie besteht nicht und ich weiß auch nicht wie der Schaden entstanden ist (ebay).

Was meinen die Carbonexperten?

Gruß Roman

g-force
27.01.2011, 15:23
Hilft Dir zwar wahrscheinlich nicht wirklich, aber TREK hat meinen Rahmen (auch ein älterer Madone) schon bei einem deutlich kleineren Mangel getauscht.

Ich würde da auf jeden Fall einen Fachmann zwecks Reparatur befragen und den Rahmen (mit meinem Gewicht...) nicht fahren wollen.

Aber vielleicht bin ich ja auch sensibel und ängstlich, aber da hätte ich für mich Bedenken.

Marco Gios
27.01.2011, 15:34
Das was an Material fehlt ist ja im Wesentlichen Lack und beim Krater ein bisschen Carbon - das ist imho das kleinste Problem.
Doof ist eben, dass man nicht weiß ob und inwieweit die darunter liegenden Lagen Schaden genommen haben. Scheint ja schon ein ordentlich Einschlag gewesen zu sein. Halt das Übliche.

Darth Timo
27.01.2011, 15:38
Sehe ich das richtig, dass von der flächigen Stelle auch eine Risskante nach rechts verläuft (ein wenig schräger nach unten laufend wie der rechte Teil, bei dem ebenfalls der Lack unterhalb der blauen Kante fehlt)?

RomanS
27.01.2011, 16:33
Ich weiß jetzt nicht genau wo die von dir beschriebene Risskante liegen soll, aber meiner Meinung nach ist kein Riss zu sehen.

Darth Timo
27.01.2011, 18:15
Ich weiß jetzt nicht genau wo die von dir beschriebene Risskante liegen soll, aber meiner Meinung nach ist kein Riss zu sehen.

http://dontimo.homepage.t-online.de/foren/Foto.jpg

RomanS
27.01.2011, 18:19
Nein, das ist auch eigtl schon der Aufkleber. Ich weiß nicht warum das auf dem Foto so seltsam aussieht. Mit dem Auge ist dieser Streifen nicht zu erkennen.

Mike Stryder
27.01.2011, 20:40
wende dich doch mal an diese jungs:

http://www.light-bikes.de/website/new/2011/01/14/polytube-cycles-carbonrahmen-reparatur-2

magnum
27.01.2011, 21:01
Schnell ist es passiert – der sündteure Rahmen aus Kohlefaser fällt vor der Eisdiele auf die Seite und im Oberohr ist bestensfalls nur eine kleine Schramme.

:D Hat er gut geschrieben. Die Dienstleistung an sich hört sich ja gut an, auch die 2 Jahre Garantie. Frage ist nur, was es kostet und was Mr. Hyde dazu sagt. :)

RomanS
27.01.2011, 21:08
Das ist richtig. Die große Frage ist: Was kostet sowas? :D

Hat irgendjemand schon Erfahrungen machen müssen mit einer Carbonrahmen Reparatur? Auch bzgl. der Kosten?

Light-Bikes
28.01.2011, 15:32
Laut Inhaber von PolyTube Cycles:

Eine durchschnittliche Reparatur liegt meistens zwischen € 170,- und € 240,- jenachdem wie viel Aufwand und Material verwendet wird.

carbonfresser
28.01.2011, 15:37
hallo, also es kostet, (zb. reparatur und wiederherstellen in originallackierung )um die 400.-euro.

grüsse