PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin500 Aufnahmekapazität von Touren

Powerschnecke
28.01.2011, 20:06
Ich möchte meinen Garmin500 mit in den Urlaub nehmen, habe aber in der Zeit keine Möglichkeit die aufgezeichneten Touren runter zu ziehen.

Leider kann ich die Info nicht finden, wie oft bzw. wie lange Touren zeitmässig gespeichert werden können.

Werden die Touren dann überschrieben oder zeichnet er einfach nicht mehr auf ? :hmm:

Hoffe auf Erleuchtung :D

svollmer
28.01.2011, 20:39
Hallo!

Es gibt keine festgelegte Zeit, wie lange der Edge 500 aufzeichnen kann. Zur Speicherung stehen ca. 50 MB zur Verfügung. Durch das .fit-Format verbrauchen die Aufzeichnungen nur sehr wenig Platz.

Einen Unterschied macht es noch, ob ein Powermeter angeschlossen ist oder nicht. Mit PM ist das Aufzeichnungsintervall immer 1 Sekunde, ansonsten variabel.

Beispiel:
* 3:15 h MTB (ohne Powermeter) braucht 166 KB
* 7:30 h Rennrad (mit Powermeter) braucht 672 KB

Das heißt, wenn man pro Tag großzügig mit 1 MB rechnet, beträgt die Kapazität etwa 50 Tage. Eine mehrtägige Tour sollte also kein Problem sein.

Viele Grüße!
Stephan

Powerschnecke
28.01.2011, 20:46
Hallo!

Es gibt keine festgelegte Zeit, wie lange der Edge 500 aufzeichnen kann. Zur Speicherung stehen ca. 50 MB zur Verfügung. Durch das .fit-Format verbrauchen die Aufzeichnungen nur sehr wenig Platz.

Einen Unterschied macht es noch, ob ein Powermeter angeschlossen ist oder nicht. Mit PM ist das Aufzeichnungsintervall immer 1 Sekunde, ansonsten variabel.

Beispiel:
* 3:15 h MTB (ohne Powermeter) braucht 166 KB
* 7:30 h Rennrad (mit Powermeter) braucht 672 KB

Das heißt, wenn man pro Tag großzügig mit 1 MB rechnet, beträgt die Kapazität etwa 50 Tage. Eine mehrtägige Tour sollte also kein Problem sein.

Viele Grüße!
Stephan

Super erklärt, das habe ich gut verstanden :D

Danke dir Stephan :)