PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mavic cosmic carbon powertap

charly21
29.01.2011, 17:18
hallo zusammen

habe auf meinem renner eine super record 11 fach gruppe 09 verbaut.
möchte mir gerne einen mavic cosmic carbon sl powertap zulegen.

hat wer erfahrungen mit dem mavic cosmic carbon sl powertap
laufradsatz mit 11 fach campagnolo.

muss man etwas umbauen oder einfach kassette
montieren und los gehts.

vielen dank für eure hilfe

lg charly

ktm_prestige
29.01.2011, 17:43
Bei mir funktionierte das nicht mal mit dura ace 10 fach. Im ersten gang schliff die Kette an den Speichen, und mit einem Spacer drunter sprang der Abschlussring runter (langes Gewinde).
Habs lange probiert und getüftelt, (auch Forumshilfe).
Hab mir dan weiteren Ärger gespart und verkauft.
Seitdem mit SRM ohne irgendwelche Probleme unterwegs.

floh
29.01.2011, 17:44
nun, bei mir lief die kombi nicht optimal, das heisst, dass das schaltwerk bei normaler montage der kassete mit den speichen in kontakt kam. das grösste ritzel liess sich nur dann fahren, wenn ich eine unterlagsscheibe (ordentlich dick, 2-3mm mussten es schon sein) unterlegte. bei den meisten rahmen klappt das dann auch, das abschlussritzel hält dann halt nur noch durch den abschlussring.
bei meinem cinelli war nun allerdings das ausfallende etwas anders gearbeitet, so dass sich das so "getunte" rad nicht mehr drehte. woran das lag, kann ich nicht sagen. ich lasse die nabe nun umspeichen und hoffe, dass das problem dann nicht mehr auftritt - mein anderer satz (elite+ nabe mit dt competition und normaler einspeichung, 32 loch) macht nämlich in dieser hinsicht keinerlei ärger.

ich habe aber auch schon von leuten gehört, bei denen die kombi läuft. vielleicht war ich auch nur zu blöd, die schaltung richtig einzustellen, wer weiss.

gruss, f.

edit: scheinbar bin/war ich nicht der einzig "blöde" :D die pt hat halt eine sehr unglückliche nabengeometrie...

charly21
04.02.2011, 17:38
welche möglichkeit gibt es noch ausser den mavic
cosmic carbon laufradsatz.kann man mit der 11 fach campa
einen anderen laufradsatz mit powertap verwenden.

Max51
04.02.2011, 17:50
Hi, ich fahr den http://www.karbo-cycle.de/uBwwHie ohne Probleme

floh
04.02.2011, 18:08
welche möglichkeit gibt es noch ausser den mavic
cosmic carbon laufradsatz.kann man mit der 11 fach campa
einen anderen laufradsatz mit powertap verwenden.

mein anderer satz (elite+ nabe mit dt competition und normaler einspeichung, 32 loch) macht nämlich in dieser hinsicht keinerlei ärger.

bei normaler einspeichung habe ich wie gesagt keine probleme.

gruss, f.