PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi RR HAndschuhe. Ist das was?

Titan
05.04.2004, 18:58
Hallo,

Am Mittoch gibt es bei ALDI in Holland RR Handschuhe fuer 2,50 E.

Ist das was? Oder kann man die gleich wegwerfen?

mfG, Titan

hinterherfahrer
05.04.2004, 19:06
Nimm sie in die hand und fühle es! A priori kann man da n i c h t s sagen. Halten tun die teuren Handschuhe auch nicht wirklich lange, dafür war ich mit dem Komfort bei Roeckl und Co. stets zufrieden. Nach 2-3 Jahren und vielen Ausfahrten sind meiner Erfahrung nach alle futsch...

Rennradfan
05.04.2004, 19:08
Habe mir die Handschuhe gerade einmal angesehen
http://www.aldi.nl/OFFER_NL/OFFER_15/OFF15.HTM

Sehen auf jeden Fall gut aus zu dem Preis, da kannst du nichts falsch machen.
Gruß Rennradfan

Beppo
05.04.2004, 19:12
Meine ALDI Winterhandschuhe halten nun schon die 2. Schlechtwettersaison. Ich würde sie sofort wiederkaufen, kann sie jedem empfehlen.
Die Sommerteile werde ich mir mal anschauen. Was ich da heute bei BOC Köln gesehen habe, war imho kein bischen besser als der LIDL Schrott (Sommerhandsch.) den es kürzlich gab.

Grüsse Pino

Tristero
05.04.2004, 19:39
Sehen nicht schlecht aus. Die Plastikteile der letzten Jahre waren dagegen nichts. Sehr gut sind die von prophete (bei Obi für 6.- bzw. Gel für 11.- Euro). Die stehen der mir bekannten Markenware in nichts nach.

Titan
05.04.2004, 19:43
Ich hoffte das man diese Handschuhe vielleicht bereits vor einigen Wochen in Deutschland verkauft hat, so das hier einige Erfahrungen damit mitgeteilt werden koennen.

Da ich jetzt jeden Tag etwa 80km fahre, halten Handschuhe nicht lange. Ich will mich 5-6 Paar davon kaufen wenn die Qualitaet zufriedenstellend ist.

Ich werde am Mittwoch einige Paare kaufen.

mfG, Titan

andy
05.04.2004, 19:55
Original geschrieben von Titan
Ich hoffte das man diese Handschuhe vielleicht bereits vor einigen Wochen in Deutschland verkauft hat, so das hier einige Erfahrungen damit mitgeteilt werden koennen.

Da ich jetzt jeden Tag etwa 80km fahre, halten Handschuhe nicht lange. Ich will mich 5-6 Paar davon kaufen wenn die Qualitaet zufriedenstellend ist.

Ich werde am Mittwoch einige Paare kaufen.

mfG, Titan

Soweit ich weiss gabs noch keine "ALdi-Radsportartikel-Zeit" in Germanien dieses Jahr !?
Wer weiss wann Aldi sowas terminiert hat ?

Habe auch vor mich mit diversen Verschelissartikeln, insbesondere Brillen, einzudecken.

Tristero
05.04.2004, 20:48
Original geschrieben von andy

Soweit ich weiss gabs noch keine "ALdi-Radsportartikel-Zeit" in Germanien dieses Jahr !?

Habe auch vor mich mit diversen Verschelissartikeln, insbesondere Brillen, einzudecken.

Normalerweise erste Maiwoche.

Ob Brillen Verschleißteile sind hängt von Deiner Fahrweise ab. Und von der Widerstandsfähigkeit der Brillen.:cool:
Die Aldibrillen waren bis jetzt m.E. immer Schrott. Eine günstige und zugleich taugliche Brille ist die TCM mit 3 Wechselscheiben (klar, gelb, dunkel) für 4,99. Beim Röster Ihres Vertrauens.

Haiopai
06.04.2004, 08:07
Die sehen denen, die es letztens bei Lidl gab sehr ähnlich.
(Auch 2,49€).
Da war die Paßform allerdings eher bescheiden.
Selbst bei XL war der Handrücken sehr eingeengt.
Aber du kannst Sie ja anprobieren.
Ansonsten glaube ich das die Qualität nicht so schlecht ist.

reinhard
06.04.2004, 09:39
Original geschrieben von Haiopai
Die sehen denen, die es letztens bei Lidl gab sehr ähnlich.
(Auch 2,49€).
Da war die Paßform allerdings eher bescheiden.

Die einzige Ähnlichkeit zwischen den Lidl-Handschuhen von neulich und diesen Aldi-Handschuhen ist der Preis.

Ansonsten haben sie absolut NICHTS gemeinsam.

Es sind völlig unterschiedliche Materialien und Bauformen.

zerberos
06.04.2004, 09:45
HÄNDE WEG VON DEN ALDI HANDSCHUHEN

ich hatte 3 mal handschuhe von aldi (kurze) und ich habe die immer getragen beim fahren. nach 3 monaten konnte ich die immer wegschjmeissen. die nähte sind bei allen 3 paar gerissen. hab sie in drei aufeinanderfolgenden jahren gekauft und dieses jahr werde ich den fehler garantiert nicht machen

reinhard
06.04.2004, 09:47
Ich habe mir letzes Jahr zwei Paar dieser Handschuhe gekauft und bin mehr als zufrieden damit.

Material, Ausstattung und Verarbeitung sind überduchschnittlich und haben mit den Discount-Teilen von früher nichts mehr gemein (anders als bei Plus und Lidl).

Die Qualität liegt meiner Einschätzung nach deutlich über dem Einstiegspreis der Radsportversender, ganz zu schweigen vom sogenannten Fachhandel.

Dort würde ein vergleichbarer Handschuh mindestens EUR 9,99 mit Tendenz zu EUR 12,99 kosten.

Die Größen fallen allerdings eher knapp aus. Ich habe eher große Hände und komme mit den XXl-Teilen gerade so hin.

Bei Mehrfachkauf würde ich empfehlen, jedes einzelne Paar links und rechts anzuprobieren. Bei den letztjährigen Aldi-Laufaccessories in ähnlicher Verarbeitung gab es erhebliche Größenunterschiede zwischen den einzelnen Farbstellungen (d.h. rote Laufmütze in L war de facto eine Nummer kleiner als die blaue Laufmütze in L).

Leo
06.04.2004, 10:08
Egal, Hauptsache billig!!!

reinhard
06.04.2004, 10:23

Lauf Vorjahr dauert es noch ein paar Wochen:

http://www.pcent.de/aldifan/03apr.htm#30s

Aber wer spät(er als bei Plus/Lidl) kauft, den belohnt das Leben...

andy
06.04.2004, 12:17
ok, da hab ich mal folgendes entdeckt:
(Klamotten werden da auch irgendwo dabei gewesen sein)

ANGEBOTE IN ALDI-SÜD AB MONTAG, 12. MAI 2003

MOUNTAIN-BIKES ODER CROSS-BIKES
- Aluminium -
Schaltung: 27-Gang Shimano Deore Schaltwerk mit
Deore Schalteinheit
Felgen: Aluminium Hohlkammer-Hochbett-Felgen
Tretlager: wartungsfreies, gedichtetes
Kompaktinnenlager
Lenker: Downhill Aluminium Lenker mit Alu
Ahead-Vorbau; Winkel verstellbar
Naben: Aluminium - mit Schnellspanner
Bremse vorn: Scheibenbremse RST mech.
Bremse hinten: V-Brake Aluminium
Sattel: MTB Gel-Sattel
Sattelstütze: Aluminium-Patentsattelstütze
Lackierung: extrem schlag- und kratzfest
Prüfung nach DIN 79100 plus
Alu-Mountain-Bikes, 26er
Rahmen: 48/52 cm,
Full Suspension Aluminium 7005
Federgabel: RST CAPA TL, verstellbar
Alu-Cross-Bikes, 28er
Rahmen: 50/55 cm,
Federgabel: RST CT-COM II, verstellbar
10 Jahre Garantie auf den Rahmen.
Mit Service-Adresse.
Preis: EUR 299

PANZER-GLIEDERSCHLÖSSER
über 7.200 Schlüsselkombinationen
hohe Sicherheitsstufe
Messingzylinder
Regenabdeckklappe
ca. 85 cm Länge
Preis: EUR 2,99

usw...

http://www.pcent.de/aldifan/03mai.htm#2

reinhard
06.04.2004, 12:27

- Aluminium -
Deore Schalteinheit
Kompaktinnenlager
Alu-Mountain-Bikes, 26er
Alu-Cross-Bikes, 28er
Mit Service-Adresse.

PANZER-GLIEDERSCHLÖSSER
hohe Sicherheitsstufe
Messingzylinder
Regenabdeckklappe
ca. 85 cm Länge

usw...

:confused: :confused: :confused:Und was hat das jetzt mit den Brillen und Handschuhen zu tun, die Du Dir kaufen möchstest?:confused: :confused: :confused:

andy
06.04.2004, 12:52
Original geschrieben von reinhard

:confused: :confused: :confused:Und was hat das jetzt mit den Brillen und Handschuhen zu tun, die Du Dir kaufen möchstest?:confused: :confused: :confused:

das gibts doch alles zur gleichen Zeit !
War nur zu faul das rauszusuchen, ausserdem will ich nicht nur Brillen.
Hab letztes Jahr 2 solcher Schlösser gekauft, die sind nicht übel, zudem noch 1 Tasche, meine übliche Miniluftpumpe, Handschuhe, 1 Jacke. 1 lange Hose...

reinhard
06.04.2004, 13:08

das gibts doch alles zur gleichen Zeit !

Nein, das ist (D)ein Irrtum.

Die Radhandschuhe und Radbrillen wurden zu einem anderen Termin verkauft.

Deshalb hatte ich Dir ja exakt diesen April-Link herausgesucht.

Aber was soll's.

andy
06.04.2004, 13:20
Original geschrieben von reinhard

Nein, das ist (D)ein Irrtum.

Die Radhandschuhe und Radbrillen wurden zu einem anderen Termin verkauft.

Deshalb hatte ich Dir ja exakt diesen April-Link herausgesucht.

Aber was soll's.

OK, dann zu verschiedenen Terminen um April / Anfang Mai, wir werden es schon rechtzeitig sehen wenn es soweit ist.

:p

Leo
07.04.2004, 09:53

- Aluminium -
Deore Schalteinheit
Kompaktinnenlager
Alu-Mountain-Bikes, 26er
Alu-Cross-Bikes, 28er
Mit Service-Adresse.

PANZER-GLIEDERSCHLÖSSER
hohe Sicherheitsstufe
Messingzylinder
Regenabdeckklappe
ca. 85 cm Länge

usw...

Und am 6. Mai ist in unserer Straße Sperrmüll, da geht es noch billiger und meistens auch noch etwas modischer zu.

Toni
07.04.2004, 11:13
Original geschrieben von Leo

Und am 6. Mai ist in unserer Straße Sperrmüll, da geht es noch billiger und meistens auch noch etwas modischer zu.

Klar, dann stellen die Leute aus eurer Straße die Aldiklamotten vom letzten Jahr auf die Straße.:D

reinhard
07.04.2004, 11:14

Könnten Eure Sperrmüll-Jungs nicht auch mal hier im Forum vorbeischauen?

Hier wäre so einiges an Verbalschrott einzusammeln und zu entsorgen.

Titan
07.04.2004, 11:37
Ich habe mir heute 7 Paar Handschuhe und 4 trikots gekauft. Die Handschuhe sehen nicht schlechter aus als die billigen Chiba's.

Die Trikots sind duenner als andere trikots, aber ideal fuer den Sommer. Die sehen nicht schlecht aus, aber sind groesser als normal: M ist bereits fast zu gross fuer mich, obwohl ich sonst immer M kaufe.

Fazit: fuer's Geld ist es wirklich nicht schlecht!

mfG, Titan

Milan
08.04.2004, 17:54
Bei Aldi-Süd gibts ab dem 19.04.2004 wieder Radklamotten.
Handschuhe (2,99 €), Brillen, Westen, Hosen, Trikots, Unterhosen, Helme, Tacho, Luftpumpen etc.

Milan

RHB
08.04.2004, 23:39
Original geschrieben von Milan
Bei Aldi-Süd gibts ab dem 19.04.2004 wieder Radklamotten.
Handschuhe (2,99 €), Brillen, Westen, Hosen, Trikots, Unterhosen, Helme, Tacho, Luftpumpen etc.

Milan

Billig als Kaufargument der Überflussgesellschaft. Geiz ist geil! Armseliges Deutschland. Selbst der "dümmste Bauer" hat inzwischen gemerkt, dass Aldi, Lidl, Tchibo & Co. ihre Lebensgrundlage zerstören - und schütten ihre Milch lieber in den Gulli. Ohne Wertschöpfung leider keine Gewinne, keine Steuern, keine Arbeitsplätze, keine Renten, kein Sozialsystem. Ob die ganz Dummen das auch noch merken?

Reifenpanne
08.04.2004, 23:50
uiuiuiui, jede Menge gesellschaftskritische Worte!!! Mal im Ernst: Durch das Kaufen von Aldi Radbekleidung wird wohl keiner der großen Hersteller pleite gehen, zumal man ja in aller Regel auch nicht seinen ganzen Bestand mit Billigprodukten deckt. Auf der anderen Seite bin ich echt nicht bereit, für 10 kurze Radhosen insgesamt 1000 € zu bezahlen oder sogar noch mehr, wenns z.b. von Assos sein soll. Gerade wenn ich im Studio trainiere oder beim Spinningbin nehm ich gerne eine von den billigeren Hosen.

ritzeldompteur
08.04.2004, 23:52
von assos gibts auch welche für 185 euro, das ist DER hammer find ich ;)

Reifenpanne
08.04.2004, 23:58
Stimmt; wenn ich so ne teure Hose anhätte würds mich garantiert an diesem Tag überl hinlegen...:D

Milan
09.04.2004, 09:53
Original geschrieben von RHB

Billig als Kaufargument der Überflussgesellschaft. Geiz ist geil! Armseliges Deutschland. Selbst der "dümmste Bauer" hat inzwischen gemerkt, dass Aldi, Lidl, Tchibo & Co. ihre Lebensgrundlage zerstören - und schütten ihre Milch lieber in den Gulli. Ohne Wertschöpfung leider keine Gewinne, keine Steuern, keine Arbeitsplätze, keine Renten, kein Sozialsystem. Ob die ganz Dummen das auch noch merken?

Stimmt, die "ganz Dummen" kaufen bei Aldi und Co. :rolleyes:
Nur, wo kaufen die Schlauen ein? Einen Tante-Emma-Laden gibts bei mir nicht mehr. Ist etwa EDEKA besser, nur weil es da teurer ist? :confused:

alphie
09.04.2004, 10:05
erst habe ich gedacht, der thread ist ironisch gemeint!!!
jetzt mal ganz im ernst:

wie kann man sich hier über die qualität von radhandschuhen unterhalten, die 2,49-2,99 euro kosten - nix gegen preiswerte no name-radklamotten u co, ehrlich, kaufe ich auch, wenn´s einen guten eindruck macht.

Aber irgendwann hört´s auf; wer wegen so was nen thread aufmacht, kann nur relativ wenig ahnung haben (ok, wenn das so ist, ist seine frage berechtigt) und gehört zu der geiz-fraktion, die uns hier in d um die arbeitsplätze spart.
Mich wundert, dass hier noch nicht nach einem test über o.g. handschuhe gefragt wurde, denn nur dann kann man wirklich sicher gehen, die maxi-opti-qualität für seine 2,49 zu bekommen.

weiterhin viel spaß ;) ;) ;)

Leo
09.04.2004, 18:15

Der Witz ist, dass die Gebrüder Albrecht selbst an diesen Billig-Handschuhen noch richtig gutes Geld verdienen. Gehören Sie doch zu den reichsten Männern der Welt. Sei Ihnen gegönnt, nur kein Neid. Aber sehr wahrscheinlich sind die Materialkosten höher als die Produktionskosten? Der Transport ins ferne Europa geht wahrscheinlich auch richtig ins Geld (und in die Umwelt). Aber was bekommen eigentlich die Näherinnen in China, Indien oder Vietnam? 40 Stunden-Woche, bezahlten Urlaub, Krankenversicherung, Sozialversicherung, Rente? Wahrscheinlich sollen die froh sein, dass sie überhaupt Handschuhe für geizige Wohlstandsbürger nähen dürfen. Denn sonst hätten sie ja überhaupt nichts zu kauen. Also kaufen wir bei Aldi und tuen noch ein gutes Werk!

schnellZug
09.04.2004, 20:44
bin auch für Handschuhe Röckl oder so..., wenn die Korkenbänder aus sind! :cool:

29.5.1999
09.04.2004, 20:55

Der Witz ist, dass die Gebrüder Albrecht selbst an diesen Billig-Handschuhen noch richtig gutes Geld verdienen. Gehören Sie doch zu den reichsten Männern der Welt. Sei Ihnen gegönnt, nur kein Neid. Aber sehr wahrscheinlich sind die Materialkosten höher als die Produktionskosten? Der Transport ins ferne Europa geht wahrscheinlich auch richtig ins Geld (und in die Umwelt). Aber was bekommen eigentlich die Näherinnen in China, Indien oder Vietnam? 40 Stunden-Woche, bezahlten Urlaub, Krankenversicherung, Sozialversicherung, Rente? Wahrscheinlich sollen die froh sein, dass sie überhaupt Handschuhe für geizige Wohlstandsbürger nähen dürfen. Denn sonst hätten sie ja überhaupt nichts zu kauen. Also kaufen wir bei Aldi und tuen noch ein gutes Werk!

Allerdings lässt nicht nur Aldi in Niedriglohnländern produzieren, das machen auch einige der teuren Markenhersteller (adidas etc.). Natürlich kann die Qualität trotzdem besser sein. Hosen werde ich nicht von Aldi kaufen, bei Handschuhen hätte ich weniger Probleme.

Schlimmer als in dem Bereich Fahrradzubehör finde ich den Preiskrieg jedoch im Lebensmittelsegment, aber das gehört dann wohl nicht hierher:D

reinhard
10.04.2004, 16:38
Selbst der "dümmste Bauer" hat inzwischen gemerkt, dass Aldi, Lidl, Tchibo & Co. ihre Lebensgrundlage zerstören - und schütten ihre Milch lieber in den Gulli.

So dumm sind diese Bauern gar nicht. Immerhin haben sie es bislang gschafft, mit endlosen EU-Subventionen (=Steuergeldern) Jahr für Jahr ein Überangebot an Milch zu produzieren.
Und aktuell schaffen sie es mit ihren Gulli-Aktionen sogar, bei besonders dummen Mitmenschen (=Steuerzahlern) auch noch Mitleid zu erwecken.

... Tchibo & Co. ihre Lebensgrundlage zerstören - und schütten ihre Milch lieber in den Gulli.

Und ich dachte immer, wer fleißig Kaffee verkauft, sorgt damit automatisch für Nachfrage nach Milch und Sahne...

Ohne Wertschöpfung leider keine Gewinne, keine Steuern, keine Arbeitsplätze, keine Renten, kein Sozialsystem.

Kleine volkswirtschaftliche Musterrechnung (zu Deinen Gunsten auf Milchmädchenniveau vereinfacht): wenn jemand für einen importierten Radhandschuh bei Aldi EUR 2,99 zahlt, anstatt für das identische Produkt bei Rose/Bicycles/Stadtler/Fachhändler EUR 12,99 zu zahlen, hat er noch EUR 10 in der Tasche und gibt sie anderweitig aus (z.B. für Milch im Supermarkt). Die Summe der Steuereinnahmen und Sozialabgaben bleibt gleich.

Ob die ganz Dummen das auch noch merken?

Schwer zu sagen. Wenn ich nach dem urteile, was Du hier so schreibst, würde ich sagen: Du merkst nichts mehr. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

ChrHurek
13.04.2004, 00:37
nett nett nett !!!!