PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Komponenten

ragman1976
02.02.2011, 07:04
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein Cannondale Supersix HiMod (schwarz) aufzubauen. Als Gruppe kommt wohl dieses mal eine Campa Super Record dran. Allerdings habe ich keine Idee welche Komponenten (Vorbau, Lenker, Sattelstütze) und Laufräder (Clincher) passen würden. Eigentlich wollte ich Ritchey Komponenten anbauen, aber irgendwie passen die nicht zur Campa.

Bin gespannt auf eure Ideen.

tonicanoni
02.02.2011, 10:44
am Geld scheint es ja nicht zu liegen - dann nimm doch was wo nicht so riesengroß nen Ami-Produzent draufsteht. Also Tune, Syntace... wobei ich ja persönlich schon Cannondale und Campa so mittelmäßig passend finde.

ragman1976
02.02.2011, 10:47
ich finde halt das passt halt alles nicht so richtig.
Wahrscheinlich lande ich doch bei Ritchey, aber die Laufradfrage ist dann immer noch nicht geklärt.

tonicanoni
02.02.2011, 10:48
am Geld scheint es ja nicht zu liegen - dann nimm doch was wo nicht so riesengroß nen Ami-Produzent draufsteht. Also Tune, Syntace... wobei ich ja persönlich schon Cannondale und Campa so mittelmäßig passend finde.

Soll heißen ich würde an dem Rahmen ne SRAM Red bauen - da hast de dann auch gleich die passenden LR von (S60). Dann kannst de das Gerät auch wieder ganz und gar ami aufbauen.

Corynebacterium
02.02.2011, 10:50

Me too!

Dura Ace 7900, Thomson Parts, WH-7850 CL 24 - wäre ein sehr funktional und top funktionierender Aufbau - unspektakulär, aber gut.

Und bleibt es bei Campa - Neutron Ultra LR.

Coryne

ragman1976
02.02.2011, 10:50
ne, ne bei der Super Record bleibe ich auf jeden Fall.

Orchid
02.02.2011, 10:58
Stütze und Vorbau von Zipp aus der Service Course Serie + Zipp Lenker
alternativ Thomson Vorbau und Stütze mit Zipp Lenker.

Ich habe mein Projekt mit Ritchey SL Stütze geplant, Thomson x2 VB und Zipp SL Lenker tb.

Ob es aufgebaut wird entscheidet sich bis ende der Woche.
Sieht dann grob so aus.

Schnecke
02.02.2011, 13:11

Soll heißen ich würde an dem Rahmen ne SRAM Red bauen - da hast de dann auch gleich die passenden LR von (S60). Dann kannst de das Gerät auch wieder ganz und gar ami aufbauen.

Jetzt muss man beim Aufbau schon aufpassen, dass die Marken aus demselben Land kommen will man nicht von der Stilpolizei verwarnt werden. Wie bloed ist das denn...

Marco Gios
02.02.2011, 13:23
Me too!
Dura Ace 7900, Thomson Parts, WH-7850 CL 24 - wäre ein sehr funktional und top funktionierender Aufbau - unspektakulär, aber gut.

Genau - dann nur noch den Cd-Rahmen gegen einen Canyon austauschen und schon wird es noch funktionaler und noch unspektakulärer. :nonono:

Ich denke Orchid´s Vorschlag ist schon richtig gut.

Clouseau
02.02.2011, 13:33

Dieses Dogma werde ich nie verstehen.

Stütze und Vorbau von Zipp aus der Service Course Serie + Zipp Lenker
alternativ Thomson Vorbau und Stütze mit Zipp Lenker.

Ich habe mein Projekt mit Ritchey SL Stütze geplant, Thomson x2 VB und Zipp SL Lenker tb.

Ob es aufgebaut wird entscheidet sich bis ende der Woche.
Sieht dann grob so aus.

Klingt gut.

Laufräder auf jeden Fall was höheres... :D

Orchid
02.02.2011, 13:39
Dieses Dogma werde ich nie verstehen.

Stimmt...deswegen haben die bei Liquigas auch zu SRAM gewechselt
:rolleyes:

Mit Campa 10 Speed hats auch ganz gut geklappt

tonio
02.02.2011, 13:45
...hier werden tatsächlich abstruse Dogmen entwickelt. Beim Kauf einer Gruppe entscheidet weder die Vorliebe für ein System, Ergonomie oder ähnliches sondern weil hier der Ein oder Andere beschlossen hat dass diese oder jene Gruppe zum Rad gehört, so war früher ein Trek nur mit Shimano fahrbar, heute, weil es die Profis vormachen darf auch mal Sram dran.
Und die Nummer mit der Herkunft ist eh ein alter Hut, italienische Rahmen vertragen nur Campa, außer Colnago, da muss Shimano ran usw. usw,
Ist zwar nicht konstruktiv, hilft dem Threadersteller wenig, aber ich bin langsam genervt von diesen Schaufensteraufbauten.
Schlimmerweise lasse auch ich mich manchmal davon anstecken.

Orchid
02.02.2011, 13:48
...hier werden tatsächlich abstruse Dogmen entwickelt. Beim Kauf einer Gruppe entscheidet weder die Vorliebe für ein System, Ergonomie oder ähnliches sondern weil hier der Ein oder Andere beschlossen hat dass diese oder jene Gruppe zum Rad gehört, so war früher ein Trek nur mit Shimano fahrbar, heute, weil es die Profis vormachen darf auch mal Sram dran.
Und die Nummer mit der Herkunft ist eh ein alter Hut, italienische Rahmen vertragen nur Campa, außer Colnago, da muss Shimano ran usw. usw,
Ist zwar nicht konstruktiv, hilft dem Threadersteller wenig, aber ich bin langsam genervt von diesen Schaufensteraufbauten.

Du, wenn es ihnen dabei besser geht lassen wir sie in dem Glauben;)!
Und wir machen das was uns gefällt bzw passt:D

tigerchen
02.02.2011, 13:53
Me too!

Und bleibt es bei Campa - Neutron Ultra LR.

Coryne

:gut:

Wobei ich bis jetzt eigentlich C'D immer mit Campa in Verbindung gebracht habe. Rein assoziativ. Die Neutron kann man ja auch mit DA nehmen. (Habe ich zumindest noch vor. Oder die Bora One)

An der Thomson-Stütze stört etwas der fehlende Versatz. Aber irgendwo im Forum gibt es ein Bild mit schwarzem SuSi und Thomson-Teilen, da kommt das Rad optisch ganz gut!

lu-cky
02.02.2011, 14:06
Zur Super Record würde ich Deda Zero 100 Komponenten wählen.
Dazu passend dann z.B. die Fulcrum Racing Zero.

tonio
02.02.2011, 14:28
Zur Super Record würde ich Deda Zero 100 Komponenten wählen.
Dazu passend dann z.B. die Fulcrum Racing Zero.

Das würde mir auch gefallen!

Tobi82
02.02.2011, 14:35
3t parts

tonicanoni
02.02.2011, 14:42

heieiei - ist ja fast wie stille Post hier. hab ja extra dazu geschrieben, das ich persönlich das halt nicht so passend finde. Das hat allerdings weniger mit der Herkunft des Herstellers des Rahmens zutun als es hier dann aufgefasst wurde.
Wenn das hier gleich in den falschen Hals gerutscht ist - na ja dann formulier ich wohl besser ohne kurzfristige Assoziationen meinerseits.

tonicanoni
02.02.2011, 14:44
Jetzt muss man beim Aufbau schon aufpassen, dass die Marken aus demselben Land kommen will man nicht von der Stilpolizei verwarnt werden. Wie bloed ist das denn...

Syntace kommt bspw. soweit ich weiß aus Bayern - also bei weitem nicht dat gleiche Land wie Cannondale.

Corynebacterium
02.02.2011, 14:45
Genau - dann nur noch den Cd-Rahmen gegen einen Canyon austauschen und schon wird es noch funktionaler und noch unspektakulärer.

Nö, lass ihn erst einmal den Cd fahren; verbessern kann er sich dann ja immer noch. :D

Coryne

Marco Gios
02.02.2011, 14:49
Wenn schon dann bitte ein vollständiges Zitat, du hast den Kameraden hier :nonono: vergessen. :D

Corynebacterium
02.02.2011, 14:52
Wenn schon dann bitte ein vollständiges Zitat, du hast den Kameraden hier :nonono: vergessen. :D

Och,...den habe ich gar nicht gesehen :)

Coryne

medias
02.02.2011, 15:06
Syntace kommt bspw. soweit ich weiß aus Bayern - also bei weitem nicht dat gleiche Land wie Cannondale.

Syntace kommt aus Sheng fui. So wie auch Cannondale.

Abstrampler
02.02.2011, 15:26
Schlichter, edler Rahmen - schlichte, edle Anbauteile:

http://static.bike-components.de/images/product_images/popup_images/18517_1_deda_super_zero_satt.jpg

http://www.pro-bike.co.uk/23379-11778-large/deda-zero-100-white-handlebar-stem-.jpg

oder

http://www.pro-bike.co.uk/23677-11779-large/deda-zero-100-black-handlebar-stem-.jpg

Deda Presa Lenker

Abgelabelte Carbon Laufräder oder Lightweights.

Spielen kann man dann mit weißen (ja, ich weiß... :D) Griffgummis für die Ergos, weißem oder schwarzem Lenkerband.

tigerchen
02.02.2011, 16:19
Ich bin auch für Deda-Teile. Lenker - Shallow oder Zero. Weiß allerdings muss nicht sein.

Algera
02.02.2011, 17:28
Anderer Vorschlag:

Vorbau 3T ARX Ltd mit Rotundo Ltd

[k:swiss]
02.02.2011, 19:45
Steuer- und Sitzzentrale:3T Pro oder Ltd Teile.

Schlappen.:Boras oder Fulcrum Racing Speed, wieso Clincher?

Ein Bild vom Design des gewählten Rahmens wäre nicht schlecht.

ragman1976
02.02.2011, 20:39
Hier mal ein Bild vom Rahmen. Für die Anbauteile gilt so viel schwarz wie möglich.
Clincher mag ich einfach kieber zwecks Panne usw.

Orchid
02.02.2011, 21:01
ENVE würde mir noch einfallen !!!

Abstrampler
02.02.2011, 21:07

Da sind wir uns einig, das kann nur gut aussehen an dem Rahmen! :)

Orchid
02.02.2011, 21:12
Wobei Deda am 2010er auch nicht so schlecht ausgesehen hat.

[k:swiss]
02.02.2011, 21:13

Guter Vorschlag.

Orchid
02.02.2011, 21:16
;3430143']Guter Vorschlag.

Am besten mitbringen lassen aus den Staaten...ist unverhältnissmäßig teuer hier in Germoney..
Wobei die Stütze mir wirklich super gefällt.
Vorbau und Lenker gar nicht ;).

Domenico
03.02.2011, 11:21
Stütze und Vorbau von Zipp aus der Service Course Serie + Zipp Lenker ...
Weder in DE, noch CH und AT derzeit erhältlich. Hast Du eine sprudelnde Quelle?

Gruß,
Domenico