PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citec 3000s Aero Carbon

awrad
06.02.2011, 21:24
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit folgendem Laufrädern:

Citec 3000s Aero Carbon (14/16 Speichen)

Steifigkeit ausreichend bei ca. 77 kg? Tatsächliches Gewicht?

Danke und Gruß

Andreas

awrad
07.02.2011, 17:13
Niemand, der die Laufräder kennt bzw. selber fährt?:rolleyes:

Laurant
07.02.2011, 17:26
Hilft nur bedingt: fahre die 6000er seit 3 Jahren und mit Mitte 90 kg. Bis auf die Geräusche von den aneinanderreibende Speichen am Hinterrad kein Problem...

Chris_T4
08.02.2011, 07:57
Ich fahre sie zwar seit letztem Jahr (sind ja erst seit einem Jahr auf dem Markt), zur Steifigkeit kann ich aber nicht viel sagen, da mir das notwendige Fachwissen fehlt. Woran erkennt man die Steifikeit?
Ich wiege etwa 80 kg (+-2 kg) und an den Bremsbacken schleift bisher auch im Wiegetritt nichts, Geräusche komme ebenfalls nicht vom Laufrad. Mehr kann ich wohl nicht beitragen.
Eine Vermessung hab ich nicht vornehmen können.

Gruß
Chris

Nordisch
08.02.2011, 08:23
Hilft nur bedingt: fahre die 6000er seit 3 Jahren und mit Mitte 90 kg. Bis auf die Geräusche von den aneinanderreibende Speichen am Hinterrad kein Problem...

Dann sind sie nicht ausreichend steif für den Alltagsbetrieb, wenn das Speichengerüst arbeitet.

Zanderschnapper
08.02.2011, 16:24
Dann sind sie nicht ausreichend steif für den Alltagsbetrieb, wenn das Speichengerüst arbeitet.

:hmm:

OCLV
08.02.2011, 18:14
Herr lass Hirn vom Himmel....

ach egal. Eh sinnlos.

Wenn man danach ginge, würden auch Campa Neutron und alle 3000er Citecs der letzten ~10-15 Jahre nicht halten. Doch gerade diese LR werden auch für schwere Fahrer empfohlen und fallen durch besonders gute Haltbarkeit auf.

Was passt hier nicht? Die Theorie eines einzelnen Forumsmitgliedes oder die Praxis von geschätzten 200.000 LRS? :rolleyes:

Die Schlucht
08.02.2011, 20:58

ach egal. Eh sinnlos.

Wenn man danach ginge, würden auch Campa Neutron und alle 3000er Citecs der letzten ~10-15 Jahre nicht halten. Doch gerade diese LR werden auch für schwere Fahrer empfohlen und fallen durch besonders gute Haltbarkeit auf.

Was passt hier nicht? Die Theorie eines einzelnen Forumsmitgliedes oder die Praxis von geschätzten 200.000 LRS? :rolleyes:

:Applaus: und :respekt: für Deine Beherrschung.

SpacemanSpiff
08.02.2011, 23:24

Das habe ich mir auch gedacht...

Corynebacterium
09.02.2011, 00:09

Na, Klassenfeind, mal wieder unter Drogen?

Man, man, deine Beiträge werden mitunter derart "unsinnig", dass ich mich wirklich frage, was ihr auf Rügen nehmt.

In jedem Fall rezeptpflichtig und nicht für jeden zugänglich.

Coryne

Oberschorsch
10.02.2011, 10:15
Also auf Amrum rauchen sie Hallighasch (ein Gras, was nur Kopfschmerzen verursacht), wenn sie nix zum Kiffen vom Festland bekommen. Auf Rügen soll es gerüchtehalber noch krasseres Zeug geben.

Burschi
10.02.2011, 10:38
Also ich (81 kg) fahre die Dinger und die sind rein gefühlsmäßig sehr steif. Und im Übrigen, einfach mal von Zeit zu Zeit 'ne Tour oder Roadbike kaufen, Test lesen und nicht immer alles anzweifeln, was die schreiben. :rolleyes:

Die haben nämlich oftmals recht und in dem Fall haben die Laufräder sehr gut abgeschnitten.

Edit: Was sag ich da, von wegen Heftchen kaufen, nichtmal das müsst ihr :D

Steht doch alles im Internet (http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_citec_3000s_aero_p57034.html)

awrad
10.02.2011, 12:30
Also ich (81 kg) fahre die Dinger und die sind rein gefühlsmäßig sehr steif. Und im Übrigen, einfach mal von Zeit zu Zeit 'ne Tour oder Roadbike kaufen, Test lesen und nicht immer alles anzweifeln, was die schreiben. :rolleyes:

Die haben nämlich oftmals recht und in dem Fall haben die Laufräder sehr gut abgeschnitten.

Edit: Was sag ich da, von wegen Heftchen kaufen, nichtmal das müsst ihr :D

Steht doch alles im Internet (http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_citec_3000s_aero_p57034.html)

Erst einmal vielen Dank für die (wenigen) fragebezogenen Antworten. Ich denke, ich werde es einmal mit den Laufrädern probieren.

Burschi, Du fährst wahrscheinlich die "normalen" 3000s Aero, oder?

Danke und Gruß

Andreas

Burschi
10.02.2011, 21:43
Hallo Andreas,

ja, ich fahre die normalen. Von der Steifigkeit dürfte es zu den Carbon keine nennenswerten Unterschiede geben und vom Gewicht her vermutlich auch nicht die Welt. ..., sag ich jetzt einfach mal so, ohne mit echten Vergleichswerten aufwarten zu können.