PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Carbongabel prüfen lassen?

settembrini
07.02.2011, 13:59
Hallo,
es kursierte doch vor nicht allzulanger zeit des öfteren die adresse eines prüfinstituts, die relativ günstig carbonteile auf beschädigungen durchleuchten (100er für rahmen, 50er für gabel, wenn ich recht erinnere)
ich glaube, die haben mit solchen bunten wärmebildern oder irgend sowas gearbeitet, keine ahnung, kenne mich da nicht aus.
hat vielleicht jemand die adresse von der firma parat und kann sie mir kurz weiterreichen?
danke schonmal, lg

marvin
07.02.2011, 14:02
Ich meine, in der aktuellen RoadBike gibt es da eine Halbseite drüber. Wenn Du en einem Zeitschriftenladen vorbeikommst, blätter mal durch. Aber es kommt bestimmt auch gleich jemand mit dem Link...

Ljus
07.02.2011, 14:46
Einmal da link1 (http://www.carbon-bike-check.com/)

und einmal hier Link2 (http://www.impulsthermografie.com/)

Thomas
07.02.2011, 19:21
Und hier noch einer.

http://www.tour-magazin.de/?p=9023

Die Lektüre lohnt sich eventuell, um zu beurteilen, ob sich die Untersuchung der Gabel lohnt ... :-)

Gruß
T.

elmar
07.02.2011, 20:22
Ist der falsche Link, oder?
Wahrscheinlich ist der Beitrag über die Prüf-Testverfahren bei Carbonrahmen gemeint.( Februar 2010 ?)

settembrini
07.02.2011, 22:35
super! vielen dank. diese "impuls-thermographie"-sache habe ich gesucht, bestens.:)

Und hier noch einer.

http://www.tour-magazin.de/?p=9023

Die Lektüre lohnt sich eventuell, um zu beurteilen, ob sich die Untersuchung der Gabel lohnt ... :-)

Gruß
T.

die betreffende gabel stammt aus einem rad, mit dem ich mal einen recht spektakulären sturz erlebt habe. äußerlich scheint sie völlig unversehrt zu sein, dennoch ist mir nicht ganz wohl bei der sache. deshalb möchte ich die gabel sicherheitshalber prüfen lassen.

Mr.Hyde
07.02.2011, 22:41