PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und nochmal Helm

pezzey
06.04.2004, 20:00
ich weiß, dass das Thema erst da war und stelle deshalb meine Frage so konkret wie möglich:

war heute bei Zweirad Stadler (nach eigener Angabe größter Zweiradladen in Deutschland) zum Helmkauf bzw Anprobieren:

Da gabs außer einigen No-Names, Kinderhlemen und unzähligen MB-Helmen nur einen Met (passte nicht), den Pneumo (passte, aber ich sah aus wie A... mit Ohren) und den Giro Eclipse (passte einigermaßen, gefiel mir, hätte ich aber gern noch in S probiert, in S gabs in aber nicht). So hatte ich doch 3 Helme zur Auswahl, toll!

Morgen fahr ich nach München und werde dort mal schauen. Deshalb folgende Fragen:

1. wer kennt den giro corius. Ist wohl ein relativ einfacher und günstiger Helm. Erfahrungen? Sieht meinem alten sehr ähnlich.

2. Wie ist der Eclipse? Gibts den 2004 noch? Ich glaube das war ein Auslaufmodell.

3. An alle Münchner: Wo hat man in München eine etwas bessere Auswahl als 3 Helme. Karstadt am Stachus, Schuster und Scheck hab ich sowieso auf meiner Strecke.

danke

Tristero
06.04.2004, 20:15
Kann nur was zu 1. sagen. Soll nicht so schlecht belüftet sein für die Preisklasse (Kumpel von mir fährt mit dem). Gefällt mir von vorne nicht (zu brav). Solltest Du unbedingt vorher aufprobieren, denn der hat so'nen merkwürdigen Steg, der mir von oben auf den Kopf drückt. Hängt von der Kopfform ab, aber für mich wär der gar nichts.

pezzey
06.04.2004, 20:41
Aha,
jedenfalls kein Kinder oder Damenhelm. Werd ich versuchen zu finden.
Probieren ist eh klar. Das hab ich heut gesehen. Den Pneumo find ich auf Bildern sehr schön. Aber als ich mich im Spiegel sah. Schrecklich. Seitlich viel zu weit ausladend. Liegt daran dass ich kleinen Kopf hab (54) und auch sehr schmal.
Das mit den kleinen Größen kann Vor- und Nachteil sein. Die Teile in S und Xs bleiben meist liegen und werden oft am Ende der Saison sehr günstig verkauft. Auf der anderen Seite hab ich heute keinen einzigen Helm gesehen, der kleiner als M war.

Fabian
06.04.2004, 20:51
Der Corius ist ein Unizise-Helm. Deshalb kann es, wie Tristero schon erwähnt hat, mit der Paßform Probleme geben.

Ja, den Eclipse gibt es noch.

Infos hier, Produktkatalog Giro von Grofa (D-Vertrieb):

http://www.grofa.com/htdocs/pdf/evkat_04/Giro_EV04.pdf

Gruß
Fabian

greyscale
06.04.2004, 21:09
Zum Corius:

Meiner und meiner Rübe (62,5 cm) Meinung nach der Knaller im Giro-Angebot. Sitzt super, aufgrund guter Ventilation als Winterhlem nicht so der Bringer. Konservativ-aggressive Optik, die METs sind mir zu krawallig.

Nachdem ich mich seit zwei Jahren mit meinem gelben sehr zufrieden bin, habe ich noch einen schwarzen nachgefasst;).

P.