PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Reifen-wo kriegt man die her?

tomso
17.02.2011, 11:14
Hallo allerseits,
weiss nicht, ob die Frage im TTT richtig aufgehoben ist, aber Reifen sind ja zumindest Teile.

Also, hat von euch jemand eine Idee, wie man an grössere Mengen abgefahrener Rennradreifen kommt? Ich habe die Idee zu einem Projekt (verrate nicht was) und bräuchte dafür möglichst viele alte Reifen. Es kommen eigentlich nur dünnere in Frage, dh. Trekking oder MTB geht nicht.
Bräuchte nicht nur 10 oder 20 Stück sondern möglichst viele.
Haben Reifenhersteller eigentlich Ausschuss, der normal auf dem Müll landen würde? Kann man an so was heran kommen?
Gibt es eine Möglichkeit, dass die abgelutschten Reifen der Rennradler statt in der Tonne bei mir landen?
bin für jeden Tipp dankbar!

tomso

Joblaender
17.02.2011, 11:33
Also 30 bis 40 hätte ich :-)

Clouseau
17.02.2011, 11:53
Jede Wette,

eine Anfrage in der Börse hier und kannst die Reifen in deiner Wohnung stapeln.

tomso
17.02.2011, 11:56
Na, ich bin mal gespannt!

rollör
17.02.2011, 12:17
Lass mich raten: Du willst dir einen bzw. viele Gürtel draus schnitzen?

tomso
17.02.2011, 14:28
wie gesagt, ich sach mal nix
Aber wenn es was wird, dann sag ich´s. :)

Patrice Clerc
17.02.2011, 14:32
wie gesagt, ich sach mal nix
Aber wenn es was wird, dann sag ich´s. :)

Wenn du ein bisschen flexibler wärst und kein sinnloses Geheimnis daraus machen würdest, dann würdest du nicht nur hier im Forum (viel mehr) Reifen bekommen, sondern möglicherweise auch von Händlern und ggf. Hersteller.

"Ich will, sag aber nicht wofür" war noch nie besonders effizient.

tomso
17.02.2011, 16:54
Naja, die Sache ist die, dass ich eine, meiner Meinung nach, gute Idee habe, aus alten Reifen was Sinnvolles zu machen, aber keine Lust habe, mir die Idee klauen zu lassen, bevor ich ein Gebrauchsmuster drauf habe. So viele gute Ideen hat man irgendwie nicht im Leben (ich jedenfalls). Deswegen meine Heimlichtuerei.

Mein Problem ist jetzt erstmal nur, wie ich an das "Rohmaterial" komme, ohne jeden Fahrradladen in der Umgebung abgrasen zu müssen wegen einer Handvoll alter Reifen.

tomso

tomso
17.02.2011, 17:49
Ne, Rennrad only