PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacx Trainer Software

Itsme
17.02.2011, 16:35
Auf der CD Tacx Trainer Software steht als "Recommended System Requirements" eine Bildschirmauflösung von 1920x1080. Ist dies zwingend notwendig, oder läuft die Software auch gut mit geringerer Bildschirmauflösung?

loellipop
17.02.2011, 17:11
Es gibt dazu ein eigenes Forum

http://forum.tacx.com/

Die Bildschirmauflösung dürfte aber das kleinste Problem sein, ist halt "empfohlen" damit die RLV´s in HD in voller Auflösung dargestellt werden.

Ciao
loellipop

Ixle
17.02.2011, 21:13
Ich wäre vorsichtig. Die Software stellt ziemlich hohe Anforderungen an die Hardware, besonders an alles, was die Grafik betrifft. Ich würde mich an deiner Stelle vorher beim Tacx-Service informieren, ob die Software mit deiner Grfikkarte und deiner Auflösung funktioniert.

Itsme
18.02.2011, 07:13
Danke für die Infos. Wollte die Software auf einem Notebook laufen lassen. Das hätte die Grafikanforderungen erfüllt ("DirectX9 with 512MB Non shared Memory Brand ATI or Nvidia"). Das ist allerdings etwas allgemein gefasst und vermutlich ist dann doch ein Standalone PC mit besserer Grafikkarte besser.