PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hollowgram SL und Stronglight CT2 Campa

carapao
08.03.2011, 22:51
Moin Zusammen,

kaum ist die Kurbel da, schon die erste Frage: Irgendwie passen die Kettenblätter nicht auf den Spider. das fünfte Loch des Kettenblatts ( das, welches speziell gekennzeichnet ist) passt nicht auf den Spider, da fehlen locker 1-2mm, also von Bohrung zu Bohrung. Bin ich zu doof:heulend:

Hat jemand diese Kombi schon montiert?

Gruß und Danke für Eure Hilfe/Tips

Frühaufsteher
08.03.2011, 23:00
Geht nicht.

Hollowgram nur mit Shimano- oder SRAM kompatiblen KB. Deswegen sind deine ja auch für Campa.

Schnecke
08.03.2011, 23:21
Es ist ein Spider fuer Campa 135 LK erhaetlich. Kompakt gibts glaube ich bisher nur den einen fuer Shimano/Sram.

carapao
08.03.2011, 23:48
Es ist ein Spider fuer Campa 135 LK erhaetlich. Kompakt gibts glaube ich bisher nur den einen fuer Shimano/Sram.

das ist jetzt nicht wahr, oder :heulend: Ich war bisher eigentlich der Meinung Lochkreis 110 ist bei allen gleich, zumindest was die Bohrung angeht.

bei dr-cannondale gibt es ein 11-fach Kit, allerdings mit ziemlich hässlichen FSA Blättern. Spannende Frage, wie funktioniert das dann?

magnum
09.03.2011, 00:10
Ich persönlich würde entweder die fehlenden mm ausdrehmeln oder alternativ die KBs verkaufen und passende kaufen. Wird ganz sicher einfacher sein, als nen entsprechenden Spider.

Schnecke
09.03.2011, 00:10
Campa hat bei LK 110 ein versetztes Loch wie Du schmerzlich feststellen musstest. FSA hat den Shimano/ Sram standard, daher geht es mit denen. Mit den Stronglight CT2 fuer Shimano geht es auch, die sind meines Wissen nach 10/11-fach kompatibel.

Orchid
09.03.2011, 06:45
Moin Zusammen,

kaum ist die Kurbel da, schon die erste Frage: Irgendwie passen die Kettenblätter nicht auf den Spider. das fünfte Loch des Kettenblatts ( das, welches speziell gekennzeichnet ist) passt nicht auf den Spider, da fehlen locker 1-2mm, also von Bohrung zu Bohrung. Bin ich zu doof:heulend:

Hat jemand diese Kombi schon montiert?

Gruß und Danke für Eure Hilfe/Tips

Nein doof bist du nicht...
Du hast nicht aufgepasst.
Campa macht wie immer alles anders, sprich anderer Anordnung der Bohrungen für die KB Schrauben.

Hol dir die normalen CT2 Blätte für 110LK und alles ist gut.
Lass dich von Hinweisen nicht fürr 11 Spee Campa geeignet irritieren.

Fahre meine HollowSISL mir normalen MKv KB ( angeblich nur 10 Fach kompatibel ) mit 11 Fach Kette/SW und Umwerfer.

Die Ct2 KB sind eh 10/11 Speed...

carapao
09.03.2011, 08:21
Nein doof bist du nicht...
Du hast nicht aufgepasst.
Campa macht wie immer alles anders, sprich anderer Anordnung der Bohrungen für die KB Schrauben.

Hol dir die normalen CT2 Blätte für 110LK und alles ist gut.
Lass dich von Hinweisen nicht fürr 11 Spee Campa geeignet irritieren.

Fahre meine HollowSISL mir normalen MKv KB ( angeblich nur 10 Fach kompatibel ) mit 11 Fach Kette/SW und Umwerfer.

Danke!

tigerchen
09.03.2011, 09:19

Richtig.

tigerchen
09.03.2011, 09:20
Ich persönlich würde entweder die fehlenden mm ausdrehmeln

:smileknik

magnum
09.03.2011, 09:22
Hm..wobei ich würde vorher mal checken, ob das große KB auch an allen Bohrungen korrekt aufliegt. Umgekehrt - Shimano-Blatt auf Campa-Kurbel geht das nicht, da liegt da Blatt dann nicht plan auf.

tigerchen
09.03.2011, 09:35
Habe vor kurzem die hier gefahren, mit shimano. Also, wie gesagt, siehe oben Post #7.
P.S.: Meinem Empfinden nach laufen diese leiser als die C'D-MKV.