PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StoppOmat-Kalmit...es geht weiter!

Rothhaut
12.03.2011, 19:24
STOPPOMAT - NEWS!
Der Countdown läuft...! Und bald läuft die Uhr auch wieder für euch! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir wollen den Kalmit-StoppOmat voraussichtlich am 09.04.2011 wieder in Betrieb nehmen.
Wir teilen euch umgehend mit wenn das System wieder online ist!

Bis dann- keep on StoppOmating!
Beste Grüße
Simon & Daniel

Rothhaut
10.04.2011, 21:42
Und es geht weiter....

Seit heute ist der StoppOmat an der Kalmit wieder verfügbar. Mit vereinten Kräften wurde der neue GipfelstoppOmat von Hans-Peter Raabe, Simon Raabe und Daniel Roth aufgebaut und installiert. Die neue Konstruktion wurde in vielen Punkten modifiziert und soll jetzt noch besseren Schutz vor Vandalismus bieten.

Es darf also wieder gestrampelt werden an der Kalmit! Wir erwarten neue Bestezeiten !

Zwei kleine Einschränkungen gibt es allerdings noch:

-> Gipfel-StoppOmat noch ohne PV-Modul. Das PV-Modul wird erst in der kommenden Woche geliefert und montiert, bis dato kann es evtl. passieren, dass am Gipfel die Spannung nicht ausreicht um die Karte abzustempeln.

-> Start StoppOmat nicht 100% sychron. Die beiden Uhren laufen momentan noch nicht 100% synchron, da es am unteren StoppOmat noch ein Problem gibt. Wir werden das so schnell wie möglich beheben.

Bis dahin kann es passieren, das minimale Abweichungen auftreten, diese sollten aber nicht größer als 1-2 Sekunden sein.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf einen tolle StoppOmat-Saison!

Simon & Daniel

biciwolf
02.05.2011, 11:20
Läuft denn zwischenzeitlich ALLES wieder?

67 Ergebnisse sprechen dafür :)

Wie wärs am Samstag mit einem fast spontanen STOPPO-flash-mop :quaeldich

pfalzbube
04.05.2011, 07:23
Und es geht weiter....

Bis dahin kann es passieren, das minimale Abweichungen auftreten, diese sollten aber nicht größer als 1-2 Sekunden sein.

Simon & Daniel

Danke Jungs aber seid Ihr Euch sicher dass das nicht 1-2 Minuten waren? Irgendwie sind meine Zeiten zur Zeit recht schlecht :(

Rothhaut
04.05.2011, 16:14
Hallo Pfalzbube...

leider sind es zwischenzeitlich wirklich 30- 36sec. gewesen, die wir aber bei der Zeiteingabe berücksichtigt haben.
Aber wir sind an dem Problem dran
Siehe: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=225451

Grüße

Cekill
06.05.2011, 13:13
Hallo Pfalzbube...

leider sind es zwischenzeitlich wirklich 30- 36sec. gewesen, die wir aber bei der Zeiteingabe berücksichtigt haben.
Aber wir sind an dem Problem dran
Siehe: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=225451

Grüße

Werden die 30-36 sec. bei den bis zur anstehenden Syncronisierung gemessenen Zeiten generell berichtigt? Oder anders ausgedrückt, lohnt es sich bis zur Syncronisierung eine Karte zu ziehen und sich zu schinden für eine persönl. Bestzeit?
:confused:

Rothhaut
08.05.2011, 22:24
Hallo Cekill...

also wir haben die Situation bisher so gehandhabt, dass wir vor jeder Leerung des StoppOmaten die aktuelle Abweichung gemessen haben und dann durch die Anzahl der Tage in der die Abweichung entstanden ist- geteilt haben.
Natürlich kann das dann individuell immernoch um 1-2 Sec. abweichen aber
das ist zumindest in unseren Augen die fairste Lössunge gewesen.

Jetzt isser eh ausser Betrieb und wenn er wieder läuft dann 100% genau!
Grüße,
Daniel

BusmubAbunD
09.05.2011, 09:07
cute! thank you.

סופר מריו (http://www.zuz.co.il/%D7%A1%D7%95%D7%A4%D7%A8-%D7%9E%D7%A8%D7%99%D7%95-2/)משחקי בישול (http://www.zuz.co.il/a/%D7%9E%D7%A9%D7%97%D7%A7%D7%99-%D7%91%D7%99%D7%A9%D7%95%D7%9C/) באבל טראבל 2 (http://www.zuz.co.il/%D7%91%D7%90%D7%91%D7%9C-%D7%98%D7%A8%D7%90%D7%91%D7%9C-2/)

biciwolf
06.06.2011, 08:54
Was ist denn jetzt Sache am Kalmit?
Läuft? Läuft nicht?

Timeliner
06.06.2011, 10:59
Ich war Samstag das erste mal an der Kalmit und da hats leider nicht funktioniert...:heulend:

Rothhaut
08.06.2011, 22:49
Hallo,

wir haben heute das endlich das Ersatzteil erhalten...
Spätenstens am Samstag geht's weiter!

Grüße Daniel

https://www.facebook.com/#!/pages/StoppOmat-Kalmit/108375529190243

Cekill
09.06.2011, 22:14
Das ist wirklich eine gute Nachricht! Ist der Stoppomat am Samstagmorgen schon startklar bzw. ab wann am Samstag kann es losgehen?

Timeliner
11.06.2011, 07:46
Mist, jetzt bin ich über Pfingsten net in der Gegend...hoffentlich hält er ne Zeitlang, der Stoppo!

Rothhaut
11.06.2011, 20:48
Hallo...
es wird wohl leider doch erst Montag.
Sorry, aber ist zeitlich alles etwas eng an diesem Wochenende.
Ich berichte, sobald alles wieder läuft.

Grüße

Rothhaut
13.06.2011, 21:37
So. Der Stoppomat läuft wieder!

Vielen Dank für eure Geduld. Es war doch nochmal viel Arbeit und Geld notwendig um alles wieder zum laufen zu bringen. Hoffen wir alle, dass es jetzt erstmal so bleibt.
Vielen Dank für die "selbgebastelten" Stoppomatkarten, ich muss mal schauen, wie wir das eintragen können.
Danke auch an den Vollpfosten, der versucht hat nen Kleiderbügel in die Stoppouhr auf dem Gipfel zu schieben?! Klappt's noch? Danke - das hat mich meinen Pfingstmontag gekostet.. Aber gut, ich wünsche mir und euch allen eine gute, Vandalenfreie, Sturzfreie und Bestzeitverdächtige Saison an der Kalmit!

Rothhaut
13.06.2011, 21:40
...noch was:
Bitte Bleistift / Kugelschreiber mitnehmen.
Der wurde gestohlen und ich werde erst Mitte der Woche wieder hinkommen!
Danke!

pfalzbube
16.06.2011, 17:08
Hallo Jungs,

ist der Stoppomat unten richtig montiert? Musste die Karte so weit reinstecken, dass ich schon fast ne Minute gebraucht habe um die Karte wieder rauszubekommen ;)

Oliver

So. Der Stoppomat läuft wieder!

Vielen Dank für eure Geduld. Es war doch nochmal viel Arbeit und Geld notwendig um alles wieder zum laufen zu bringen. Hoffen wir alle, dass es jetzt erstmal so bleibt.
Vielen Dank für die "selbgebastelten" Stoppomatkarten, ich muss mal schauen, wie wir das eintragen können.
Danke auch an den Vollpfosten, der versucht hat nen Kleiderbügel in die Stoppouhr auf dem Gipfel zu schieben?! Klappt's noch? Danke - das hat mich meinen Pfingstmontag gekostet.. Aber gut, ich wünsche mir und euch allen eine gute, Vandalenfreie, Sturzfreie und Bestzeitverdächtige Saison an der Kalmit!

Rothhaut
21.06.2011, 08:25
Moin...
ja im Grunde schon, ist mir aber auch aufgefallen.
Ich muss mal schauen, ob mal da intern einen Anschlag verstellen kann etc...

Grüße, Daniel

Berger_Gianni
21.06.2011, 12:38
Moin...
ja im Grunde schon, ist mir aber auch aufgefallen.
Ich muss mal schauen, ob mal da intern einen Anschlag verstellen kann etc...

Grüße, Daniel

Hy Daniel

Ja logo ..... Gerät rausnehmen und unten den schwarzen Schieber ganz in Richtung Stempelschlitz schieben.

Grüßle, Role

Rothhaut
23.06.2011, 01:22
@Role:

Cool, danke für den Tipp, habs auch schon in der Beschreibung gefunden.
Werde das am Wochenende nachbessern.

Grüße Daniel

kurfürst
30.10.2011, 11:39
Ich wollte nur mal Bescheid geben, daß der Kalmit-Stoppo gestern noch in Betrieb war :Applaus: